Zum Inhalt der Seite

Thread: Alarmstufe rot!

Eröffnet am: 21.12.2002 14:52
Letzte Reaktion: 14.01.2003 00:40
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 abolechander Alarmstufe rot! 24.12.2002, 16:44
eaurouge Alarmstufe rot! 24.12.2002, 17:28
AngelOfDragon Alarmstufe rot! 24.12.2002, 17:27
 abolechander Alarmstufe rot! 24.12.2002, 18:27
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 25.12.2002, 00:27
 Ginger Alarmstufe rot! 28.12.2002, 22:02
strongvidel Alarmstufe rot! 29.12.2002, 12:27
 SarahLondon Alarmstufe rot! 10.01.2003, 15:17
Z-FighterSonGoku Alarmstufe rot! 13.01.2003, 14:23
ayu Alarmstufe rot! 13.01.2003, 16:16
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 14.01.2003, 00:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    abolechander 24.12.2002 16:44
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
so.. muss auchmal "etwas" dazu schreiben. XD

noch vor zwei jahren fanden wohl mehr 80% dbz saugeil. jetzt sinds 80% die dbz verachten (hey leute, bin ein *echter* anime fan -> dbz ist schweisse). interessante feststellung. erinnert mich auch an der folgende erlebniss: ein 9 jähriger zu einem 8 jährigen: "die werbung ist ja voll verarschung(er spricht über den rtl2 trail "meine mama hat gesagt dbz ist nix für kinder - sie hatte recht")! das schauen ja 5 jährige. *rotfl*. da hab ich mir ja echt einen abgelacht. da machen schon 9 jährige auf erwachsen, in dem sie sagen, dass dbz scheisse ist. in den anime foren ist mir auch schon aufgefallen, dass solche kiddies nun die eigene serie runtermachen. das sollte mal ein psychologe untersuchen. daraus könnte man sicher ne arbeit schreibenXD. nun ja... ich schweife ab. aber lustig ists XD.

wie dbz sehe: dbz ist der anime des teils von tory manga, der imo schlechter ist. torys stärke ist ganz klar sein einmaliger humor, den die meisten dbZ fans aber nicht verstehen. trotzdem ist dbz eine serie, die jeder sich wenigstens schon ein wenig angesehen haben muss (und sicher auch gemacht hat). ich fands nicht schlimm. ich würd nicht sagen, dass es scheisse ist(den manga würde ich insgesamt als gut bezeichnen). aber ich interessiere mich einfach mehr für den love/comedy bereich.

jetzt setzt rtl2 dbz ab. dbgt wird noch kommen (nein liebe kiddies, das kommt ganz sicher noch(egal was einige böse seiten erzählen). die haben das gekauft und die wollen ihr gutes geld nicht zum fenster raus werfen) und das wars dann. in zwei jahren wird mal wohl nicht mehr so sehr über dbz reden. ich nehm an, das geht dann in die gleiche ecke wie jetzt sailormoon. jeder kennts, aber es ist einfach nicht mehr so, wie es mal war.

interessant ist in diesem thread auch, dass rlt2 generell schlecht gemacht wird. da geb ich euch zum teil recht. rtl2 hat sich einiges versaut - und wird es wohl auch weiterhin tun. bei rtl2 herrscht ziemlich chaos. mal sehen, was die neuausrichtung(neugestalltung?) des senders bringen wird. nicht zu vergessen ist auch der animekanal von rtl2. da kann man noch auf bessere zeiten hoffen.

wobei man allerdings nicht hoffen muss, sondern was tatsache ist, ist das dvd angebot. dieses - wie auch die qualität der dvds - wird immer besser. es wurden bereits jetzt einige geniale serien angekündigt und ich bin mir sicher es werden noch mehr. ^__^

seht also nicht alles so tragisch, das leben geht weiter!

ach ja... falls es immer noch einen kleinen armen deprimierten dbz fan gibt. es gibt abhhilfe aus japan(die einen wissen es sicher schon, aber die meisten sind ja eh uninformiert -.-"): http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCBC-50368 (die erste hälfte der dbz saga) und http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCBC-50369 (die zweite hälfte). beides region 2, lässt sich also problemlos auch hier abspielen und natürlich ungeschnitten. spart schonmal. kostet euch nur jeweils 100 000 YEN (viel spass beim umrechnen und sparen)!!!

in diesem sinne auch schöne weihnachten euch allen.
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 24.12.2002 17:28
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
DB ist in seiner Gesamtheit zurecht ein absoluter Klassiker und wer die Serie mies macht hat keine Ahnung bzw gibt eine subjektive Wertung ab. Ich mag persönlich nur den Teil mit dem kleinen Sangoku, also die allerersten Staffeln, trotzdem ist die Qualität der Serie unantastbar! Die tasache das sie ähnlich wie Saint Seiya, Space Adventure Cobra, Sailor Moon, Harlock, Macross und Captain Future weltweit wo sie gelaufen ist ultraerfolgreich waren ist kein Zeichen von Kommerz, sondern von Qualität und das macht den Unterschied zu zusammengeschustertem Schrott aus, der in ein oder 2 Ländern ganz passable Einschaltqouten und Mangaverkäufe bringt. DB ist zrecht eine Legende!
Was den Animekanal angeht: Ich habe 3 oder 4 Animes gesehen die sich mit realfilmen storytechnisch (und damit meine ich nicht die tolle Backgroundstory, sondern deren klar verständliche Umsetzung ohne liogische Lücken und an der hapert es in 95% der Fälle) messen können. Das die Fans darüber hinwegsehen können ist klar, aber der Otto-normalverbraucher teilt meiner Meinung nach eher meinen und den Geschmack der TV-Spielfilm und das bedeutet in den meisten Fällen (wir reden hier von Trickfilmen nicht Trickserien) Daumen bodenlos nach unten!



Von:   abgemeldet 24.12.2002 17:27
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Weißt du gerade zufällig ob die DVD-Box(en) auch mal in Deutschland zu haben sein werden?????



Von:    abolechander 24.12.2002 18:27
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
keine ahnung. aber bei dem preis fällt der import wohl nicht mehr alzu sehr ins gewicht... ^__^;
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 25.12.2002 00:27
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Versteh euch mal einer!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Von:    Ginger 28.12.2002 22:02
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Ich weiss zwar, dass ich absolut nichts daran ändern kann, find es aber trotzdem eine bodenlose Gemeinheit grade jetzt, kurz bevor die einzig interessante Saga -die Boo-Saga- bevorsteht, die ganze Serie einfach ohne Vorwarnung abgesetzt wird! RTL2 hatte ja schon viele Schnapsidden aber DAS toppt bisher alles dagewesene: King of Queens statt DBZ? Also auf eine blödere Idee hätten die echt nicht kommen können! Dass sie Dr. Slump aus dem Programm genommen haben, kann ich absolut nachvollziehen, denn -mal ganz ehrlich- die Serie hat doch absolut keinen Sinn oder?
Mal davon abgesehen, dass überhaupt diverse Serien abgesetzt werden: Alle Anime werden zeitlich viel früher gesendet als bisher. Wie sollen wir -wo doch ein Grossteil, der Anime-Fans aus Schülern besteht- dann noch unsere geliebten Anime schauen, wenn sie zu einer Zeit kommen, in der wir noch die Schulbänke drücken?
RTL2 sollte sich wirklich besser überlegen, was sie tun!



Von:   abgemeldet 29.12.2002 12:27
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
eigentlich ist es mir egal ob die dbz absetzten oder nicht, aber doch nicht grad am ende, da hab ich beim erstenmal so viele folgen verpasst!und wenn die gt auch nicht bringen dann schau ich nie wieder rtl2!weil die anderen animes kann ich ja dann auch nicht mehr sehen wenn die ne stunde früher kommen!das find ich total sch****



Von:    SarahLondon 10.01.2003 15:17
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh darüber, dass DBZ abgesetzt ist. Ich kann die Folgen langsam auswendig! Für die, die die DBZ-Folgen nicht alle gesehen haben, ist es natürlich schlecht. Aber so ist das Leben.....u_u
Es ist schwer unbeschadet durchs Leben zu kommen, doch es ist nicht unmöglich, jedoch sind die, die es schaffen, einsam und verlassen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:19



Von:   abgemeldet 13.01.2003 14:23
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Sche** RTL 2...

das suckt doch total...und DBGT kommt erst später...das wird doch total langweilig...DB wird nun auch abgesetzt...zum Glück kommt dafür eine neue Serie (Inu Yasha)...ist aber trotzdem sch..ade, können die nich shin chan absetzen, oda so?



Von:   abgemeldet 13.01.2003 16:16
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Shin Chan wird imho in 2 Monaten abgesetzt - dafür kommt dann One Piece.



Von:   abgemeldet 14.01.2003 00:40
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ist schon irgendwo komisch das die das ausgerechnet mit Dragonball+Anhang nicht auf die Reihe bekommen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


[1] [2]
/ 2



Zurück