Zum Inhalt der Seite

Thread: Schminken- Was habt ihr zu verbergen?

Eröffnet am: 30.11.2006 19:17
Letzte Reaktion: 06.08.2009 17:54
Beiträge: 597
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 07.05.2009 17:43
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
schminke, piercings, tattoos, klamotten, frisuren, haarfarbe... sogar hautfarbe
sind alles sachen die einem helfen seine indivudualität als mensch auszudrücken

wenn es aber jemand macht aus anderen gründen @ oppurtunismus und mainstream dann ises schlecht =P
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    AshtrayHeart 07.05.2009 19:24
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Für mich ist es ziemlich unverständlich und ich finde es sehr schwer, mich in ein Mädchen zu verlieben, dass permantent geschminkt ist, denn wer kauft schon die Katze im Sack?

Genau meine Meinung, deswegen schminke ich mich auch nicht, mein Freund sollte mich lieben, so wie ich bin, was er auch tut *-*
Außerdem steh ich morgens doch nicht extra ne halbe Stunde früher auf, nur um mich zu schminken >.>""
Am meisten regen mich die Tussen auf, die sich morgens im Bus erstmal schminken, dann aber die ganze Palette von Make-up über Mascara bis hin zum Lipgloss ~.~ Mädels, könnt ihr das nicht bitte zu hause machen?! Sowas finde ich echt albern...

Das Einzige, was ich gerne kaschieren wollen würde, sind meine monströsen Augenringe v.v""" Aber das vermag nicht mal Make-up XDDD"
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ



Von:   abgemeldet 07.05.2009 22:41
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > Für mich ist es ziemlich unverständlich und ich finde es sehr schwer, mich in ein Mädchen zu verlieben, dass permantent geschminkt ist, denn wer kauft schon die Katze im Sack?
>
> Genau meine Meinung, deswegen schminke ich mich auch nicht, mein Freund sollte mich lieben, so wie ich bin, was er auch tut *-*

wie genug leute aber auch lostvampire gesagt hat: die schminke zaubert dir nicht ein neues gesicht!
und wenn ein mann mich nicht will, nur weil ich geschminkt bin, dann kann er mich mal kreuzweise
vorallem gehört schminke zu MIR! also will er dann nicht mir, also auf nimmer wiedersehen!

> Außerdem steh ich morgens doch nicht extra ne halbe Stunde früher auf, nur um mich zu schminken >.>""
> Am meisten regen mich die Tussen auf, die sich morgens im Bus erstmal schminken, dann aber die ganze Palette von Make-up über Mascara bis hin zum Lipgloss ~.~ Mädels, könnt ihr das nicht bitte zu hause machen?! Sowas finde ich echt albern...
>

merkste was?
die haben auch keine lust so früh aufzustehen. also machen sie es im bus.

und 2. ich brauche für alles (inklusive zähneputzen und klogehen und schminken) 15 min. also nix mit halbe stunde.





Von:    AshtrayHeart 08.05.2009 17:11
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> wie genug leute aber auch lostvampire gesagt hat: die schminke zaubert dir nicht ein neues gesicht!
> und wenn ein mann mich nicht will, nur weil ich geschminkt bin, dann kann er mich mal kreuzweise
> vorallem gehört schminke zu MIR! also will er dann nicht mir, also auf nimmer wiedersehen!

Du willst aber sicher auch keinen Kerl, der dich nur geschminkt auch akzeptiert... das ist dann ziemlich oberflächlich, kommt aber leider viel zu häufig vor :/
Und ich hab hier nur meine Meinung gesagt, ich will hier natürlich niemanden das Schminken verbieten oder den Leuten, die das tun unterstellen, sie würden dadurch ihre Persönlickeit verstellen!


> merkste was?
> die haben auch keine lust so früh aufzustehen. also machen sie es im bus.
> und 2. ich brauche für alles (inklusive zähneputzen und klogehen und schminken) 15 min. also nix mit halbe stunde.

Ja, aber ein Bus ist nun mal kein Friseursalon oder Kosmetikstudio -.- Und wenn man sich nicht ungeschminkt aus dem Haus oder zur Arbeit traut, muss man eben nun mal sowas wie früher aufstehen in Kauf nehmen, ist meine Meinung :/
Das war jetzt auch kein Richtwert, ich sag ja nicht, dass jede 30 Minuten braucht, gibt bestimmt viele dadrüber oder eben -wie du- dadrunter.
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:19
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > wie genug leute aber auch lostvampire gesagt hat: die schminke zaubert dir nicht ein neues gesicht!
> > und wenn ein mann mich nicht will, nur weil ich geschminkt bin, dann kann er mich mal kreuzweise
> > vorallem gehört schminke zu MIR! also will er dann nicht mir, also auf nimmer wiedersehen!
>
> Du willst aber sicher auch keinen Kerl, der dich nur geschminkt auch akzeptiert... das ist dann ziemlich oberflächlich, kommt aber leider viel zu häufig vor :/

Das hat sie ja auch nicht gesagt, im Gegenteil.


Außerdem, ich glaube, hier wird den Männern zu einem großen Teil Unrecht getan. Ich selbst bin noch nie einem Mann begegnet, der gesagt hat, dass er darauf besteht, dass seine Freundin geschminkt ist, weil er sie ungeschminkt nicht erträgt.
Diese "Schmink-Diktatur", die man Männern so oft nachsagt, halte ich eigentlich eher für ein Gerücht.
(Merke: Damit meine ich wirklich "Männer", keine unreifen, spätpubertären Honks, die morgens nicht mal wissen, warum ihre Schlafanzughose verklebt ist.)
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    AshtrayHeart 08.05.2009 17:24
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Das hat sie ja auch nicht gesagt, im Gegenteil.

Naja für mich kam da hauptsächlich rüber, dass es ihr darum geht, dass Kerle, die es nicht mögen, dass sie sich schminkt, ihr am Allerwertesten vorbei gehen.

> Außerdem, ich glaube, hier wird den Männern zu einem großen Teil Unrecht getan. Ich selbst bin noch nie einem Mann begegnet, der gesagt hat, dass er darauf besteht, dass seine Freundin geschminkt ist, weil er sie ungeschminkt nicht erträgt.
> Diese "Schmink-Diktatur", die man Männern so oft nachsagt, halte ich eigentlich eher für ein Gerücht.
> (Merke: Damit meine ich wirklich "Männer", keine unreifen, spätpubertären Honks, die morgens nicht mal wissen, warum ihre Schlafanzughose verklebt ist.)

Es gibt aber auch Männer, die werden nie erwachsen oder eben einfach von Natur aus oberflächlich sind, ich stecke jetzt nicht alle Männer in eine Schublade.
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:25
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > wie genug leute aber auch lostvampire gesagt hat: die schminke zaubert dir nicht ein neues gesicht!
> > und wenn ein mann mich nicht will, nur weil ich geschminkt bin, dann kann er mich mal kreuzweise
> > vorallem gehört schminke zu MIR! also will er dann nicht mir, also auf nimmer wiedersehen!
>
> Du willst aber sicher auch keinen Kerl, der dich nur geschminkt auch akzeptiert... das ist dann ziemlich oberflächlich, kommt aber leider viel zu häufig vor :/

hier kann ich mich nur abgemeldet anschließen: von welchen männern bitte sprichst du!? o.O
also ich rede, genau wie sie, auch nicht von 15 jährigen die nicht wissen wo hinten und vorne ist, sondern von richtigen männern. und mit männern, in meinem alter, die trotzdem sagen "ey die alte muss immer geschminkt sein" ... mit solchen männern hab ich erst gar nix zu tun also lerne ich sie auch erst gar nicht kennen o.O
ich meine, welcher klardenkende mensch, weiß denn nicht, dass die frau früher oder später ungeschminkt sein wird? (alleine schon nachm duschen o.O) und auch hier stimme ich penny zu: ich glaube einfach nicht, dass es wirklich so furchtbar viele männer gibt, die auf so krassgeschminkte frauen stehen und zwar nur wenn sie geschminkt sind...

> Und ich hab hier nur meine Meinung gesagt, ich will hier natürlich niemanden das Schminken verbieten oder den Leuten, die das tun unterstellen, sie würden dadurch ihre Persönlickeit verstellen!

ihr tut aber so, als könnte man das mit der schminke. (von wegen katze im sack und so).
als ob man jemanden ungeschminkt nicht wiedererkennen würde oder die schminke den menschen ausmacht o.O

>
>
> > merkste was?
> > die haben auch keine lust so früh aufzustehen. also machen sie es im bus.
> > und 2. ich brauche für alles (inklusive zähneputzen und klogehen und schminken) 15 min. also nix mit halbe stunde.
>
> Ja, aber ein Bus ist nun mal kein Friseursalon oder Kosmetikstudio -.-

warum nicht?
fliegt dir ihr puder auf den kragen?
stinkt ihr parfüm?
schmieren sie dir aus versehen ihre wimperntusche ins gesicht?
ich glaube das könntest du alles mit nein beantworten also frage ich mich:
WAS stört dich daran,d ass diese mädels sich im bus schminken? bzw was geht es dich überhaupt an?
erregung öffentlichen ärgernisses ist das meiner meinung nach auch nicht.


>Und wenn man sich nicht ungeschminkt aus dem Haus oder zur Arbeit traut, muss man eben nun mal sowas wie früher aufstehen in Kauf nehmen, ist meine Meinung :/

s.o. wieso?


[EDIT]

> > Das hat sie ja auch nicht gesagt, im Gegenteil.
>
> Naja für mich kam da hauptsächlich rüber, dass es ihr darum geht, dass Kerle, die es nicht mögen, dass sie sich schminkt, ihr am Allerwertesten vorbei gehen.

richtig.
ich habe gesagt, im grunde genau wie du, dass männer mich so akzeptieren müssen wie ICH bin.
und wenn das schminken nunmal zu meiner persönlichkeit gehört, dann haben diese männer nichts bei mir zu suchen.
genauso wenig männer, die mich NUR wollen, WEIL ich geschminkt bin und nicht mehr wollen, wenn ich nicht geschminkt bin.

es geht darum, dass hier die meinung vertreten wird, dass man nicht man selbst ist oder sonst irgendqwas an sich versteckt/verschleiert/verschönert/etc nur weil man sich mal schminkt o.O und das stimmt doch einfach nicht
Zuletzt geändert: 08.05.2009 17:28:51



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:27
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt aber auch Männer, die werden nie erwachsen oder eben einfach von Natur aus oberflächlich sind, ich stecke jetzt nicht alle Männer in eine Schublade.

Und warum sollte es mich, dich und alle anderen interessieren, was diese unreifen Leute wollen oder denken? Solange sie jemanden finden, der als Frau freiwillig ebenfalls die Meinung vertritt, sich schminken zu wollen und es akzeptieren, dass der Mann sie geschminkt schöner findet, ist doch alles in Butter.
Solange hier niemand zu was gezwungen wird, können sogar die Unreifen glücklich werden.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    AshtrayHeart 08.05.2009 17:44
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Und warum sollte es mich, dich und alle anderen interessieren, was diese unreifen Leute wollen oder denken? Solange sie jemanden finden, der als Frau freiwillig ebenfalls die Meinung vertritt, sich schminken zu wollen und es akzeptieren, dass der Mann sie geschminkt schöner findet, ist doch alles in Butter.
> Solange hier niemand zu was gezwungen wird, können sogar die Unreifen glücklich werden.

Mich interessiert's auch nicht, aber es gibt sicher auch Mädchen/Frauen, die so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie sich von deren Meinung einschüchtern lassen und meinen, sie müssten es auch dieses Deppen recht machen.
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:46
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Mich interessiert's auch nicht, aber es gibt sicher auch Mädchen/Frauen, die so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie sich von deren Meinung einschüchtern lassen und meinen, sie müssten es auch dieses Deppen recht machen.

Um ehrlich zu sein: Wer so - pardon - rückgradlos ist, verdient es nicht besser, als untergebuttert zu werden. Wer nicht einmal Eigenverantwortung im Badezimmer vor dem Schminkspiegel auf sich nimmt, der hat meiner Meinung nach nicht an seinen Schminkgewohnheiten, sondern an seinen Defiziten zu arbeiten.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:47
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
ladida ihr ignoriert mich :D



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:48
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> ladida ihr ignoriert mich :D

*schmus* I wo!
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    AshtrayHeart 08.05.2009 18:10
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> hier kann ich mich nur abgemeldet anschließen: von welchen männern bitte sprichst du!? o.O
> also ich rede, genau wie sie, auch nicht von 15 jährigen die nicht wissen wo hinten und vorne ist, sondern von richtigen männern. und mit männern, in meinem alter, die trotzdem sagen "ey die alte muss immer geschminkt sein" ... mit solchen männern hab ich erst gar nix zu tun also lerne ich sie auch erst gar nicht kennen o.O
> ich meine, welcher klardenkende mensch, weiß denn nicht, dass die frau früher oder später ungeschminkt sein wird? (alleine schon nachm duschen o.O) und auch hier stimme ich penny zu: ich glaube einfach nicht, dass es wirklich so furchtbar viele männer gibt, die auf so krassgeschminkte frauen stehen und zwar nur wenn sie geschminkt sind...

Naja, in der Schule damals, war ich geradezu umringt von solchen Kerlen, um "echte" Männer, die nicht oberflächlich und hirnverbrannt sind, kennen zu lernen, war ich einfach noch zu jung ^^" Ich hatte halt einfach, das Pech, so ein beschissenes Umfeld zu haben, wo lauter Leute diese Meinungen vertreten haben, aber mit denen wollte ich halt genauso wenig zu tun haben, wie sie glücklicherweise mit mir.


> ihr tut aber so, als könnte man das mit der schminke. (von wegen katze im sack und so).
> als ob man jemanden ungeschminkt nicht wiedererkennen würde oder die schminke den menschen ausmacht o.O


Naja, es gibt eben solche Exemplare, auf die das wirklich zutrifft, aber das ist dann auch eher die Ausnahme :/
Und das Schminke Leute macht, stimmt genauso wenig wie, dass Kleider Leute machen, da stimm ich dir zu.


> warum nicht?
> fliegt dir ihr puder auf den kragen?
> stinkt ihr parfüm?
> schmieren sie dir aus versehen ihre wimperntusche ins gesicht?
> ich glaube das könntest du alles mit nein beantworten also frage ich mich:
> WAS stört dich daran,d ass diese mädels sich im bus schminken? bzw was geht es dich überhaupt an?
> erregung öffentlichen ärgernisses ist das meiner meinung nach auch nicht.

Ja, die meisten Fragen kann ich mit einem Nein beantworten, bis auf das Parfüm, es kommt des öfteren vor, dass es im Bus oder der Bahn so penetrant nach Parfüm riecht, dass man meinen könnte, der- oder diejenige hätte drin gebadet, aber das trifft dann nicht nur auf Mädchen, sondern auch auf Frauen jeglichen Alters zu.
Ich habe nie gesagt, dass es mich stört oder es mich was angeht, ich persönlich finde es halt einfach albern. Für dich mag das wohl einfach unverständlich rüberkommen, das ist dann eben so, jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Auffassung von den Dingen ^^


> s.o. wieso?

Dito


> richtig.
> ich habe gesagt, im grunde genau wie du, dass männer mich so akzeptieren müssen wie ICH bin.
> und wenn das schminken nunmal zu meiner persönlichkeit gehört, dann haben diese männer nichts bei mir zu suchen.
> genauso wenig männer, die mich NUR wollen, WEIL ich geschminkt bin und nicht mehr wollen, wenn ich nicht geschminkt bin.


Dann sind wir ja einer Meinung.


> es geht darum, dass hier die meinung vertreten wird, dass man nicht man selbst ist oder sonst irgendqwas an sich versteckt/verschleiert/verschönert/etc nur weil man sich mal schminkt o.O und das stimmt doch einfach nicht

Ich glaube, dazu hab ich weiter oben schon was gesagt :/
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ



Von:    LichterSchrei 10.05.2009 23:46
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich schminke mich weil ich ab und an mit unreiner Haut zu kämpfen habe, da ist eine Foundation eben einfach besser. Sonst benutze ich während der Schulzeit meistens Kajal, einfach um wacher zu wirken. Nur bei Anlässen kommt dann das ganze Repertoire, soll heißen Lidschatten, Rouge und selten Lippenstift.

Allerdings habe ich einen Klassenkameraden der vom Styling her absolut 'normalo' ist und trotzdem Foundation benutzt ;)
Ich finde es ehrlich gesagt sehr positiv dass sich immer mehr Jungs schminken. Auch ohne sonderlich feminin zu wirken oder einer Szene anzugehören. Sowas nennt man Gleichberechtigung!

Was ich einfach nur unästhetisch finde sind die zugetackerten Hackfressen (meine Meinung!) von manchen Leuten. Sieht aus als wenn man 'ne Maske anhätte.

Lg
if you look at a tree, actually it is, it is like a root growing straight out of the ground and there are lots of them..it's amazing. if you'd turn it upside down it yould be exactly the same - wouldn't it?

[by katie jane garside]



Von:   abgemeldet 11.05.2009 14:11
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > also ich rede, genau wie sie, auch nicht von 15 jährigen die nicht wissen wo hinten und vorne ist, sondern von richtigen männern. und mit männern, in meinem alter, die trotzdem sagen "ey die alte muss immer geschminkt sein" ... mit solchen männern hab ich erst gar nix zu tun also lerne ich sie auch erst gar nicht kennen o.O
> > ich meine, welcher klardenkende mensch, weiß denn nicht, dass die frau früher oder später ungeschminkt sein wird? (alleine schon nachm duschen o.O) und auch hier stimme ich penny zu: ich glaube einfach nicht, dass es wirklich so furchtbar viele männer gibt, die auf so krassgeschminkte frauen stehen und zwar nur wenn sie geschminkt sind...

> Naja, in der Schule damals, war ich geradezu umringt von solchen Kerlen, um "echte" Männer, die nicht oberflächlich und hirnverbrannt sind, kennen zu lernen, war ich einfach noch zu jung ^^" Ich hatte halt einfach, das Pech, so ein beschissenes Umfeld zu haben, wo lauter Leute diese Meinungen vertreten haben, aber mit denen wollte ich halt genauso wenig zu tun haben, wie sie glücklicherweise mit mir.

ich muss zugeben dass ich ebenfalls solche leute in der parallelklasse hatte. in meiner klasse selbst war es nicht ganz so schlimm, aber die anderen sind in die schule echt so wie ich in die disco bin - minirock, krass geschminkt und nuttenschaukeln an den ohren. und bei denen wurde man auch entsprechend beurteilt - ist die geschminkt ja oder nein, dann wollen wir auch was mit ihr zu tun haben ja oder nein. das galt damals übrigens für die mädels genauso wie für die jungs! und wehe man war nicht entsprechend gestylt, dann wurde man wenn überhaupt nur mit herablassenden blicken bedacht!
also ja es gibt solche menschen und sicher auch nicht nur in der schule sondern in jeder altersklasse. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die mädels von damals geändert haben -.- aber zum glück kann man selbst dann immer noch entscheiden, ob man mit solchen leuten was zu tun haben will oder nicht. wobei ich schon auch weiß dass es schwer ist sich solchem "gesellschaftlichen druck" zu entziehen.

[Edit]
Also vielleicht schminken sich manche Mädels dann nicht um was zu verbergen sondern um dazu zu gehören.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 11.05.2009 14:12:18



Von:    Nienchen 11.05.2009 18:01
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 

> Was ich einfach nur unästhetisch finde sind die zugetackerten Hackfressen (meine Meinung!) von manchen Leuten. Sieht aus als wenn man 'ne Maske anhätte.
>


Den Maskeneffekt gibt es meines Wissens nur, wenn man die falsche Foundationfarbe nimmt.



@Schnatterinchen
Und 10 Minuten später kommen dann die Leute an, die einen vorher nur mit einem herablassenden Blick gemustert haben und wollen die Hausaufgaben abschreiben... *lach*
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Kyo-Kyo 04.06.2009 11:36
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich schminke ich mich sehr gerne, ich schminek auch gerne andere Leute xD
Wenn man es richtig macht, kann es doch sehr gut aussehen und nicht jeder muss doch die kleinen Fehler sehen, die man hat. Und wenn man sich verliebt, dann dürfte es einen doch nicht unbedingt stören, dass der andere sich jeden Tag schminkt oder? Manche fühlen sich so einfach wohler...
Kann mir jemand den Zweck meines Lebens verraten?
Ich will dieses so furchtbar gewöhnliche Leben hinter mir lassen
Kein Schönfärben mehr -asunaki-




Von:    TisaY 04.06.2009 12:25
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin Kyo-Kyo meinung.

ich finde natürliche schönheit auch schön, keine frage.
im alltag trag auch ich nur wenig make up.
aber als künstlerin liebe ich es mit farben herum zu experimentieren.
das heißt also auch mit make up.
warum sich nur mit klamotten oder frisuren ausdrücken?
auch make up bietet einen weg sich selbst auszudrücken.
mit make up kann man die verschiedensten effekte erziehlen, das find ich einfach seeehr faszinierend.
vergleicht mal jonny depps aussehen in "fluch der karibik" und "sweeny Tod"!
gar nicht wieder zu erkennen!
wie gesagt; ich finds faszinieren und gleichzeitig insperierend.
für mich PERSÖHNLICH ist es einfach Kunst.
der beruf heißt ja nicht um sonst "Make up Artist".

missing my cookie~



Von:   abgemeldet 04.06.2009 20:32
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich benutze nur wenig Schminke. Im Alltag nur etwas Lidschatten und Puder, weil meine Haut immer ziemlich glänzt. Wenn ich weggehe, ist der Lidschatten halt stärker und es kommen Mascara, Eyeliner, Kajal und Creme-Make-Up dazu. Für das Ganze brauch ich vielleicht 2 Minuten, länger hätte ich auch keinen Bock, mich damit zu beschäftigen.

Ich fühle mich halt einfach nicht so attraktiv, wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe. Das Wenige, was ich normalerweise an mir verändere, wenn ich mich schminke, hat schon eine ziemliche Wirkung - meine Haut sieht ebenäßig aus und meine Augen sind betont und sehen nicht mehr so klein aus. Und das war's dann auch schon. Ich finde mich nicht hässlich, eher relativ durchschnittlich, und mit etwas Schminke kann ich mich eben interessanter machen.

Was ich halt sehr übertrieben finde, ist, wenn Leute tatsächlich 20 Minuten verschwenden, um sich zu schminken. Ich versteh auch gar nicht, was die da immer machen, aber ich kenn tatsächlich einige, die es schaffen, so lange zu brauchen. Dafür wär mir meine Zeit wirklich zu schade.

Außerdem muss ich schon zugeben, dass ich Make-Up nicht so gerne verwende, weil ich imer das Gefühl hab, meine Haut damit zuzukleistern... würde ich da zwei oder mehr Schichten auftragen, würde ich das total widerlich finden.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 08.06.2009 17:19
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Alsoooo zuerst muss ich mal eines loswerden: MÄNNER BRAUCHEN LÄNGER IM BAD ALS FRAUEN! So!

Nun zum eigentlichen Thema: Ich finds imer wieder schön, was für veränderungen sich durch Make-Up erziehlen lassen, aber ich schminke mich ehrlich gesagt sogut wie nie. Folglich kann ich dass leider auch nicht wirklich xDD
Aber vor allem im Alltag find ichs wirklich übertrieben :/
Wenn man mal Abends ausgeht oder so ist das ja völlig in Ordnung aber JEDEN TAG?!? o_Ô Nein danke, da bleib ich lieber die paar Minuten noch im Bett liegen...
Zuletzt geändert: 08.06.2009 17:19:56



Von:    Nightstalcer 09.06.2009 17:44
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, jetzt zum Beispiel sitze ich ungeschminkt vorm Rechner.
Und in der Schule hab ich das manchmal gemacht, manchmal nicht, wie ich eben lustig bin.
Ich gefalle mir allerdings auch mit Schminke besser. Ohne sehe ich immer ein wenigjungenhaft aus und habe schrecklich kleine Augen.
Wenn ich Winmperntusche und Make-up benutze, ist das schon ein riesiger Unterschied.
Allgemein benutze ich z.B bei Gesprächen oder sonstigen Sachen eher dezente Farben. Da ist es eben nur Wimperntusche, Kajal und heller Lidschatten und Pflege auf die Lippen und Make-up.
Wenn ich feiern gehe, kommt es auch mal vor, dass ich dunklere Töne benutze, aber ich komme mir mit Schminke einfach gepflegter vor.
(Dann mache ich auch meine Haare zurecht xD)

Und mein Freund liebt mich mit und ohne Schminke.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    LumenSpei 09.06.2009 18:56
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich eigtl. nur zum Ausgehen, aber dann richtig.
Unter der Woche mach ich das nicht; ich bin so eigtl. relativ zufrieden damit, wie ich aussehe. Ein weiterer Aspekt ist, dass ich, aus schlechter Gewohnheit, bei Müdigkeit immer über die Augen wische und dadurch würd ich im Unialltag alles verschmieren. ;)
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Mondtaenzerin 09.06.2009 20:35
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich immer, wenn ich aus dem Haus gehe. Dezenter, wenn's nur zur Schule/Arbeit oder eben in die Stadt ist und mal ein bisschen mehr, wenn ich feiern gehe. :)
Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun und ich kann mich nur zum x-ten Mal wiederholen: Viele Frauen schminken sich, um ihre Vorzüge zu betonen und nicht, um jeden Quadratmilimeter Haut zu kaschieren.
Außerdem macht es mir unheimlich Spaß, mich zurecht zu machen. :D
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Rhan 09.06.2009 20:43
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen ^^
Ich gehe auch nicht ungeschminkt aus dem Haus und mit Makeup verberge ich schlicht meine blonden Wimpern (die machen die Augen so klein und langweilig) und meine Augenringe. Dass diese mir fast bis zum Kinn hängen muss auch niemand sehen *lach*
Mit Schminke kann man seine Vorzüge betonen und wieso sollte ich es nicht tun, wenn ich immer Komplimente für meine Augen bekommen habe? Ohne Kajal wäre das ganz sicher nicht passiert *g*

Man muss doch nicht alles aktzeptieren, was die Natur einem mitgegeben hat ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 10.06.2009 01:10
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Der Meinung bin ich auch =)
Ich muss ja zugeben, dass ich mich vorher so gut wie gar nicht geschminkt hab, aber neuerdings macht mir das sogar ziemlich Spaß*g*xD
Ich hätte auch kein Problem damit mich immer etwas mehr zu schminken, aber irgendwie lass ichs dann doch sein, weils mir manchmal einfach zu aufwendig ist^^'
Außerdem kann ich nicht verstehen was daran so schlimm sein soll, wenn mans mal etwas mit der schminke übertreibt :/ klar, wenns nicht mehr schön aussieht, ist das was anderes, aber solange es gut aussieht, find ich kann mans eigentlich machen =)
Außerdem denke ich nicht, dass man sich nur nicht in ein Mädchen wegen der Schminke verlieben kann, für mich wäre da immer noch das Gesamtbild und der Charakter entscheidet, aber jeder denkt eben anders. ><
Zuletzt geändert: 10.06.2009 01:12:03



Von:    NoctisLucisCaelum 14.06.2009 14:28
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, ohne Kajal, Mascara oder Eyeliner aus dem Haus zu gehen.
Ungeschminkt sehen alle Menschen für mich eben langweilig aus. Ich liebe lange schwarze Wimpern und betonte Augen.

Was mich überrascht, ist, dass es manche hier anscheinend unangebracht finden, geschminkt oder sonstwie gestylt in die Schule zu gehen.

Ich finds albern, wenn man sagt, man müsse was verbergen. Auch Schminke (ich rede jetzt von den alltäglichen Dingen und nicht Theaterschminke XD) kann keine Wunder vollbringen. Sie betont höchstens die schönen Seiten und kaschiert ein wenig die unschöneren, aber ein bisschen Eyeliner macht doch aus keinem Gollum ne Heide Klum.



Von:    Mondtaenzerin 14.06.2009 19:34
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Sie betont höchstens die schönen Seiten und kaschiert ein wenig die unschöneren, aber ein bisschen Eyeliner macht doch aus keinem Gollum ne Heide Klum.

Wahre Worte.
Ich bin eigentlich auch jeden Tag geschminkt, es sei denn, ich lege einen 'Gammeltag' ein, an dem ich mich in Jogginghose auf's Sofa kuschel und DvDs schaue oder Playstation spiele, aber da sieht mich auch nur mein Freund. ^^
Und da ich auch Brillenträgerin bin, finde ich, dass sich ungeschminkte Augen sehr schnell hinter den Gläsern verlieren.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    TatsuhiroSatou 15.06.2009 03:41
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
A moment of my life:
Ich hatte eine Fahrstunde...fahre eine Landstrasse entlang...
Auf der rechten Seite ist ein Mädchen. Mein Fahrlehrer so: "Wow, die sah ja heiss aus" und ich antwortete nur noch: "Joa, aber die ist erst ca 12 o_O"
Dann haben wir uns eine Weile über das Schminken bei Frauen unterhalten. Wegen Verjüngerung, sich schöner machen, und das einige dann aussehen wie schl....

Was Schminke alles anstellen kann...

Ich selbst als Mann benutze auch MakeUp. Nicht jeden Tag, aber ab und zu mal. Ich gucke in den Spiegel und dann sag ich mir, joah, heute benutzen wir mal wieder MakeUp um paar stellen zu verdecken o.ä.





Von:    Mondtaenzerin 15.06.2009 10:37
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Was Schminke alles anstellen kann...

Ja, man muss auch bedenken, dass Mädchen in dem Alter viel ausprobieren. Ich hab mit 12 auch knallblauen Lidschatten getragen, ohne zu wissen, dass es scheiße aussieht. Hat ja fast jede in meinem Alter damals gemacht. In den meisten Fällen legt sich das wieder.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Ladeniel 15.06.2009 16:49
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich gehe geschminkt lieber raus als ungeschminkt. :> Ich mag das so einfach lieber.

Für meinen Freund tu ich das eher weniger. Ich halte es für ziemlich schwer, in einer Beziehung IMMER perfekt geschminkt zu
bleiben.

Und kennt jemand diese (oder eine derartige) Situation:
Ich: "...blabla...und manche Mädchen fühlen ohne Schminke einfach weniger wohl. Hab ich mich gestern auch, als wir im Café waren."
Freund: "Wie, du warst ungeschminkt? Hm... kann ich mich gar nicht genau erinnern... hab ich wohl nicht drauf geachtet."

Und ich schminke mich jetzt zwar nicht wie Mana, aber dennoch so, dass man den Unterschied schon merken könnte.

2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück