Zum Inhalt der Seite

Thread: "Zu nett"

Eröffnet am: 11.12.2008 22:13
Letzte Reaktion: 13.01.2010 20:35
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
"Zu nett" 20.07.2009, 19:43
"Zu nett" 20.07.2009, 19:59
"Zu nett" 20.07.2009, 20:05
"Zu nett" 20.07.2009, 20:11
"Zu nett" 20.07.2009, 20:14
"Zu nett" 20.07.2009, 20:15
"Zu nett" 20.07.2009, 20:32
"Zu nett" 20.07.2009, 20:57
"Zu nett" 20.07.2009, 21:07
"Zu nett" 20.07.2009, 21:07
"Zu nett" 20.07.2009, 21:44
"Zu nett" 20.07.2009, 21:52
"Zu nett" 20.07.2009, 23:37
 _-Lerchen-_ "Zu nett" 22.07.2009, 22:03
"Zu nett" 23.07.2009, 17:11
"Zu nett" 26.07.2009, 01:10
"Zu nett" 26.07.2009, 13:37
"Zu nett" 26.07.2009, 19:57
"Zu nett" 26.07.2009, 19:33
"Zu nett" 26.07.2009, 20:04
"Zu nett" 26.07.2009, 23:05
"Zu nett" 27.07.2009, 13:31
"Zu nett" 27.07.2009, 16:56
"Zu nett" 27.07.2009, 17:44
"Zu nett" 28.07.2009, 11:30
"Zu nett" 28.07.2009, 14:17
"Zu nett" 28.07.2009, 18:10
"Zu nett" 28.07.2009, 18:30
"Zu nett" 28.07.2009, 18:42
"Zu nett" 28.07.2009, 18:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 20.07.2009 19:43
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nur immer köstlich, dass es zumindest in meinem Bekanntenkreis immer die ignorantesten, fadesten und dümmsten Vollidioten sind, die sich schön auf das "Frauen wollen Arschlöcher"-Ding rausreden, während ich mir immer denke, dass sich die Ex echt anstrengen müsste, um ein NOCH größeres Arschloch zu finden.
Es hält einfach als Ausrede her.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 20.07.2009 19:59
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
ich denke Watashi-San hat schon sehr viel brauchbares zu dem Thema gesagt.

Eine Frau wünscht sich, soweit ich das beurteilen kann oder weis, von ihrem Kerl nicht das er sie scheisse behandelt (ausser sie hat ein krasses psychisches Problem...-_-) sie wünscht sich aber auch nicht das er ihr ständig hinterherhoppelt wie ein Haustier und alles macht was sie sagt, den ganzen Tag lang süßholz raspelt und ständig für alles und jede kleine Marotte und sei sie noch so bescheuert "Verständis" hat.
Ich kenne selbst solche "Netten Typen" und jap, genau, die haben keine Chance bei mir. Weil sie einfach höchst unerotisch wirken.
Ein Mann bracuht ein bisschen Feuer, ich will ein bisschen Kontra, eine kleine Herausforderung, ein bisschen Wildheit.
Kein Oberarschloch, aber auch keinen Weichspül-typen^^ ... vl sowas wie uhm ein charmantes arschloch^^
Frauen wollen sich bei einem Mann sicher fühlen und das geht natürlich nur wenn er stärker ist als man selbst.
Du sagst ja die Frauen sagen sie wollen jemanden der einfühlsam, humorvoll, etc.. ist. Ja. Sie sagne aber nicht das sie einen "netten" wollen. nett ist... asexuell. nett ist.. nett eben. neutral. nett halt :) wie war der abend? .. hm ja.. ganz nett.
und sagen die meisten Frauen nicht auch das sie einen Freund wollen der "weis was er Will" oder ähnliches. ich glaube es gibt hier einige Threads dazu (traumpartner oder so heißt der) lies dir den vl mal durch dann wirst du vl noch etwas schlauer.
Also ich war noch nie in der Kumpel Falle o____O mir ist es iwie schleierhaft wie man da reintappen kann überhaupt, wenn amn von jemanden was will dann verhält man sich doch so das derjenige das merkt??? Normalerweise... achja-_- ausser man ist eben einfach nur "nett"
(oh gott eine heilige, ich darf sie nicht berühren, sie ist so rein wie der schnee weiß ist. Ich werde alles für sie tun und bestimmt niemals nicht ein anzügliches Wort fallen lassen oder ihr wiedersprechen *haaaaaaaach**schmelz*)...(/sarkasmus off)

Der Nette Typ den ich kenn ist echt nett. Und alle beschreiben ihn auch so.
Verstehst du das?
Wenn man zu ihm sagt:" zahl mir einen Tequilla" dann zahlt er einen Tequilla. Wenn man ihn volllabert dann hört er zu, immer, er ist immer verfügbar. Wenn man ihm seine Flasche Met wegnimmt und trinkt, dann lässt er einen.
Und wenn er betrunken ist, will er seinen Arm um zB mich(oder egal welche Frau) legen. Und ich(oder egal welche Frau) lass ihn nicht, steh auf und geh weg.
Ich mag ihn, echt! Als Freund.
Immerhin hör ich auch ihm mal zu (aber nicht immer).
Und andere sagen sie mögen ihn, mögen es aber nur ihn auszunutzen. Als netter Kerl kann man ganz schön auf die Schnauze fallen.

das sie denken du bist schwul halte ich für unwahrscheinlich, abe rich kenn dich ja nicht^^

achso und umgekehrt scheint es wohl ca das selbe zu sein, ich kenn auch ein mädl dem es genau so geht. weil sie einfach ein kumpel ist. kein typ will mit einem Kumpel sex haben.
Zuletzt geändert: 20.07.2009 20:31:18



Von:   abgemeldet 20.07.2009 20:05
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> Der Nette Typ den ich kenn ist echt nett. Und alle beschreiben ihn auch so.
> Verstehst du das?
> Wenn ich zu ihm sage:" zahl mir einen Tequilla" dann zahlt er mir einen Tequilla. Wenn ich ihn volllaber dann hört er zu, immer, er ist immer verfügbar. Wenn ich ihm seine Flasche Met wegnehme und trinke, dann lässt er mich.
> Und wenn er betrunken ist, will er seinen Arm um mich legen. Und ich lass ihn nicht, steh auf und geh weg.
> Ich mag ihn, echt! Als Freund.
> Immerhin hör ich auch ihm mal zu (aber nicht immer).
> Und andere sagen sie mögen ihn, mögen es aber nur ihn auszunutzen. Als netter Kerl kann man ganz schön auf die Schnauze fallen.

Sich so von dir ausnutzen zu lassen ist nicht nett, sondern schlicht und ergreifend erbärmlich und dämlich.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 20.07.2009 20:11
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
genau das machen "nette Kerle" aber.
sie lassen sich ausnutzen.
und zwar nach strich und faden.
Und genau darum wirken sie sexuell nicht attrakiv. Genau darum geht's.

(ausserdem waren die beispiele nicht direkt auf mich bezogen. ich habe ICH geschrieben - statt MAN- tut mir leid, das mach ich manchmal. Die Szenarien waren beobachtet da ich es nicht nötig habe mein ego anhand solcher kindereien zu pushen, danke)
Zuletzt geändert: 20.07.2009 20:14:13



Von:   abgemeldet 20.07.2009 20:14
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> genau das machen "nette Kerle" aber.
> sie lassen sich ausnutzen.
> und zwar nach strich und faden.
> Und genau darum wirken sie sexuell nicht attrakiv. Genau darum geht's.

Nein. Ein NETTER Kerl behandelt die Leute in seiner Umgebung mit Respekt, ist höflich, sagt aber trotz allem seine Meinung und hat Rückgrad. Er opfert sich für die auf, die er mag und neigt vielleicht auch dazu, das Wohl von anderen über das Seine zu stellen, aber das ist nicht das Gleiche, wie sich ausnutzen zu lassen.
Das, was du als "nett" bezeichnest, ist ein Zeichen von Verlustangst und Unsicherheit. Und dass du anscheinend kein Problem damit hast, das auch noch so ungeniert auszunutzen, sagt sogar noch mehr über deinen eigenen Charakter aus.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 20.07.2009 20:14:44



Von:   abgemeldet 20.07.2009 20:15
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
ich hab meinen eintrag oben schon ein edit zugefügt bezüglich ausnutzen etc...

Und nein. Das was man unter nice guy versteht ist genau DAS.
Jemand der eben Angst hat NICHT zu landen.
Dabei sollts ihm einfach "egal" sein.



hier edit nochmal eingefügt falls dus nicht findest...

(ausserdem waren die beispiele nicht direkt auf mich bezogen. ich habe ICH geschrieben - statt MAN- tut mir leid, das mach ich manchmal. Die Szenarien waren beobachtet da ich es nicht nötig habe mein ego anhand solcher kindereien zu pushen, danke)
hör auf über meienn charakter zu urteilen du kennst mich gar nicht und ich muss mich hier auch für nichts rechtfertigen.
Zuletzt geändert: 20.07.2009 20:23:59



Von:   abgemeldet 20.07.2009 20:32
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> ich hab meinen eintrag oben schon ein edit zugefügt bezüglich ausnutzen etc...
>
> Und nein. Das was man unter nice guy versteht ist genau DAS.
> Jemand der eben Angst hat NICHT zu landen.
> Dabei sollts ihm einfach "egal" sein.

Schööööööön, dann sprechen wir eben allgemein (nachdem du dir schon solche Mühe gegeben hast, dich nachträglich nicht als Nimrod hinzustellen).
Einem netten Menschen ist es egal, ob er landet oder nicht. Er möchte, dass sich die Menschen in seiner Umgebung wohl fühlen. Er ist jemand, in dessen Gegenwart man sich wohl fühlt und der liebenswürdig ist.
Vielleicht solltest du mal ein Wörterbuch bemühen. Und ölige Beziheungshilfen-Nachschlagewerke gelten hier nicht. Nett ist für mich eine angenehme Gesellschaft. Jemand, der sich ausnutzen lässt, ist unsicher und meist auch nicht sehr geistig reif. Aber NICHT nett.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 20.07.2009 20:57
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
ich möchte mich von dir nicht einer Weise darstellen lassen wie ich ncht bin. Du hast nicht das Recht dazu immerhin beleidige ich dich hier auch nicht.

Also haben wir schlicht und ergreifend eine andere Auffassung davon was "nett" bedeutet.
Für mich ist nett ein sehr schaler Ausdruck.
Hm und demnach eben dieser (und andere Menschen dieser Art die ich flüchtiger kenne) auch von anderen als einfach nur "nett" bezeichnet wird und gleichzeitig zu nichts kommt damit, scheinen auch andere Menschen den Ausdruck "netter Kerl" genau damit zu verbinden womit ich ihn verbinde. Mit einem den man fast auch schon Weichei nennen könnte. Das so jemand Probleme(unsicherheiten) im Umgang mit anderen hat ist klar. Genau darum gehts hier doch, oder?
Ich würde auch das Wort "Liebenswürdig" an einem Mann abturnend finden. liebenswürdig würde ich vl meine Schwester oder mein Kind(ich hab keins) nennen. Aber sicher nicht meinen Mann/Freund/was auch immer.
Und ich glaube zu wissen das es da einigen Frauen genau so geht.
Es ist dein recht das anders zu sehen, vl willst du eben einen Liebenswürdigen Mann. Das ist ok ,wir sprechen hier ja auch nur vom sogenannten Großteil (so wie man sagen kann der Großteil der Jugend trinkt gern Cola), das ist aber kein Grund mich anzugehn.



Von:   abgemeldet 20.07.2009 21:07
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Es kommt bei jeder Definition auch auf den Blickwinkel an.
Schattenlos hat da eher die pessimistische 0815-Meinung, die seit Jahrtausenden Klischee ist, dass 'nette' Männer alle Versager und Weicheier sind und deshalb nie 'zum Stich kommen'.

Aber nicht alle Männer, die eine Frau nicht mit 'Ey Bunny, schwing dein Arsch hierher!' ansprechen, sind automatisch versager.

Ich kenne echt smarte, kluge und nette Männer.
Nett bedeutet ja eigentlich 'nicht unnett'.
Was jeder jetzt unter nett versteht, sei einem selbst überlassen.

Aber nett ist nicht gleich Versager sein.
Für mich ist nett z.b liebevoll, freundlich, mitfühlend.
So einen Mann würde ich mir von Herzen wünschen.

Die sogenannten 'Nice Guys', die aus sehr sexueller Sicht nichts auf die Reihe kriegen, sind als Klischee echt auf steinzeit-Niveau.

Ich habe Machos z.b immer verabscheut.
Wer braucht schon jemanden, der einen herablassend&sexistisch behandelt und dich dann auch noch obendrein mit zig Mädchen betrügt.

Soviel zu meiner Auffassung über Machos ^_^
Der Nächste Poster hat vielleicht eine andere.



Von:   abgemeldet 20.07.2009 21:07
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte mich von dir nicht einer Weise darstellen lassen wie ich ncht bin. Du hast nicht das Recht dazu immerhin beleidige ich dich hier auch nicht.

Naja, dein nachträgliches Umändern und deine vorherige Formulierung habe ICH mir ja wohl nicht ausgedacht.

> Also haben wir schlicht und ergreifend eine andere Auffassung davon was "nett" bedeutet.
> Für mich ist nett ein sehr schaler Ausdruck.
> Hm und demnach eben dieser (und andere Menschen dieser Art die ich flüchtiger kenne) auch von anderen als einfach nur "nett" bezeichnet wird und gleichzeitig zu nichts kommt damit, scheinen auch andere Menschen den Ausdruck "netter Kerl" genau damit zu verbinden womit ich ihn verbinde. Mit einem den man fast auch schon Weichei nennen könnte. Das so jemand Probleme(unsicherheiten) im Umgang mit anderen hat ist klar. Genau darum gehts hier doch, oder?

Nett ist ein definierter Begriff. Man nennt einen Löwen ja auch nicht Puma, weil er ein bisschen ähnlich aussieht.

> Ich würde auch das Wort "Liebenswürdig" an einem Mann abturnend finden. liebenswürdig würde ich vl meine Schwester oder mein Kind(ich hab keins) nennen. Aber sicher nicht meinen Mann/Freund/was auch immer.

Dein Freund wäre es also nicht würdig, dass man ihn liebt? Wie bitter.

> Und ich glaube zu wissen das es da einigen Frauen genau so geht.
> Es ist dein recht das anders zu sehen, vl willst du eben einen Liebenswürdigen Mann. Das ist ok ,wir sprechen hier ja auch nur vom sogenannten Großteil (so wie man sagen kann der Großteil der Jugend trinkt gern Cola), das ist aber kein Grund mich anzugehn.

Ich halte auch diesen sogenannten "Großteil" für ein Gerücht. Das ist genau so ein Vorurteil wie mit den "netten Schwulen", den "bösen Männern" und den "armen schwachen Frauen".
Dass ich keinen Mann will, der nicht auf eigenen Beinen stehen kann und in mir mehr einen Mami-Ersatz als eine Partnerin sucht, sollte eigentlich klar sein. Und noch klarer ist mir eigentlich sogar, woher dieses "Ich war einfach zu nett"-Geheule kommt: Wenn die Partnerin einen neuen Partner hat, dann kann das bitter sein. Aber mal ehrlich, wer sieht den neuen Partner seines Ex (besonders, wenn die Trennung noch frisch ist) und sagt offen und ehrlich: "Jawohl, das ist doch wirklich ein feiner Kerl, ich kann verstehen, warum sie ihn mir vorzieht"?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 20.07.2009 21:44
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Interessant.
Also meinst auch du das du auf einen Mann verzichten kannst der dir ständig in den A... kriecht, jede deiner Launen (die hat nunmal jeder mensch) still erträgt und nie eine eigene Meinung hat?
Schön.
Genau das ist nämlich wovon ich die ganze Zeit spreche.
Was daran eine 0815 steinzeit einstellung sein soll sehe ich nicht.



Von:   abgemeldet 20.07.2009 21:52
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> Interessant.
> Also meinst auch du das du auf einen Mann verzichten kannst der dir ständig in den A... kriecht, jede deiner Launen (die hat nunmal jeder mensch) still erträgt und nie eine eigene Meinung hat?
> Schön.
> Genau das ist nämlich wovon ich die ganze Zeit spreche.
> Was daran eine 0815 steinzeit einstellung sein soll sehe ich nicht.

Es ist einfach FALSCH anzunehmen, dass das Menschen, die nett sind, Duckmäuser und Arschkriecher nicht. Schlicht und ergreifen FALSCH. Und offensichtlich sehr schwer, zu verstehen.
Wie kann man eine gute Charaktereigenschaft wie das Nettsein nur so ins Negative zerren? Ich kann durchaus nett sein. Und ich bin stolz darauf.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 20.07.2009 23:37
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
hm ja vielleicht habe ich das im Eifer des Gefechts etwas überspitzt oder etwas falsch ausgedrückt.
Natürlich ist wohl hoffentlich jeder Mensch auf die eine oder andere Weise nett... bzw hält sich an die Regeln die für ein gutes Miteinander sind.
Ich will das "nett-sein" nicht ins Negative zerren. Nicht das normale. Wie zum Beispiel für Freunde da zu sein (das beruht auf Gegenseitigkeit).
Es geht vielmehr um Leute die eben versuchen, es immer recht zu machen.
Man kann nicht immer da sein, verfügbar sein, nett sein - auch nicht wenn man an einer Person sexuell interessiert ist oder sich in sie verliebt hat und nun mit ihr zusammen kommen will. Denn man hat auch mal keine Zeit, hat wichtigeres zu tun oder ist einfach selbst schlecht drauf (zb deprimiert oder sehr wütend). Ein NiceGuy ist für mich jemand der das unterdrückt und IMMER verfügbar ist in seiner Nettigkeit.
Wenn man nun diese Person die man da irgendwie begehrt auf ein Podest hebt und eben vollkommen Über die eigenen Bedürfnisse stellt in der Erwartung das diese Person einem das dann in Form von unbedingter Liebe (und Sex)danken wird ist Falsch.
Vielleicht war das jetzt etwas präziser ausgedrückt und man kann verstehen wovon ich spreche ?_?



Von:    _-Lerchen-_ 22.07.2009 22:03
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
also ich hab die antworten vorher nicht gelesen deswegen entschuldige ich mich schon mal wenn was doppelt gesagt wird:
naja ich seh das so .... erstens glaub ich dass das mit dem arschloch als freund vom alter abhängt meistens jedenfalls ^^ erst wenn man so 1-2 arschlöcher als freund hatte hält man sich von ihnen fern , naja meistens es gibt halt immer welche die nichts dazu lernen ^^ außerdem kommts nich allein auf das arschloch-sein an denn ich glaube diese art von männern wirken auf frauen anziehend weil sie auf jeden fall nich feige sind und die frauen beschützen können ... halt nur nich vor sich selbst :) man findet generell die am meisten anziehen die man nich haben kann es ist sozusagen eine herausforderung den jenigen dann doch rumzukriegen deswegen haben männer die zu nett sind keine chance weil die sozusagen hinterher kriechen (ohne das jez abwertend zu meinen oder so ^^)

schwul vllt nicht aber für ein weichei ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2009 17:11
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das ganz genauso wie Penny.
Manche Frauen haben eine verdrehte Ansicht, was die Worte "nett" und "Arschloch" bedeuten und übersetzen sie anscheinend mit "Weichei, das keinen Charakter hat" und "cooler, hübscher, starker Mann, der selbstbewusst ist und mich beschützt". Was an ersterem nun "nett" sein soll und an letzterem "arschig" muss ich noch heraus finden.

Sicher sagen manche Frauen, dass sie einen Mann "zu nett" finden, wenn sie eben diesen loswerden wollen. Die meisten Frauen wollen dem Mann eben nicht sagen, dass er häßlich, dumm, ein Idiot u.s.w. ist, da sind Männer meistens direkter. Sie wollen nett sein und sagen dann eben dämliche Sprüche wie "du bist mir zu nett" oder "es liegt nicht an dir, es liegt ganz allein an mir, du hast was besseres verdient".
Mal ehrlich, wer diese Sprüche noch glaubt, ist selbst schuld. Das ist ähnlich, wie wenn Männer zu Frauen sagen "ich ruf dich an, gaaaanz sicher!!" oder "na klar verlasse ich meine reiche Ehefrau für dich, ich liebe dich doch!!" oder "Nein, ich will nicht nur Sex von dir, aber ich reise morgen in die USA und das wäre ein tolles Abschiedsgeschenk, aber wir bleiben in Kontakt!!"

Es mag ja sein, dass es ein paar angeknackste Frauen ohne Selbstwertgefühl und Stärke gibt, die wirklich einen Arsch als Freund wollen und nette, kluge, tolle Männer nicht gebrauchen können, aber das ist nicht die Regel. Gerade die starken Frauen wollen einen Mann, der mit ihnen auf einer Ebene ist. Der sie gut behandelt, respektiert, trotzdem seine eigene Meinung hat u.s.w. und ja, das ist für mich - grob gesagt - "nett".

Männer, die als "zu nett" bezeichnet werden oder sich selbst so bezeichnen, sind in 90% der Fälle entweder totale Loser, die keinen Charakter haben oder häßlich, dumm oder auf eine andere Art abschreckend.
Das trifft vielleicht nicht immer zu, aber wenn man als Mann ständig abblitzt, weil man angeblich zu nett ist, sollte man mal in den Spiegel gucken oder Leute fragen, die ehrlich sind.
Das hat mMn auch nichts damit zutun, dass man ab und zu zu hören bekommt, man wäre zu nett. Habe ich auch schon zu hören bekommen und ich hatte nie Probleme mit Männern.

Viele verwechseln hier anscheinend Nettigkeit mit Schwäche und "arschiges Verhalten" mit Stärke, eigentlich ist es genau andersherum. Die starken Menschen sind die, die z.B. Zivilcourage zeigen und die arschigen sind die, die sich an Schwächeren vergreifen und dafür sorgen, dass die netten eingreifen.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich lieber einen Mann will, der für die alte Dame seinen Platz in der Bahn räumt oder der dazwischen geht, wenn jemand verprügelt wird, als dass er der ist, der auf andere einprügelt und alten Frauen die Plätze wegnimmt.
Aber in unserer heutigen Gesellschaft, wo Zivilcourage sowieso ein Fremdwort ist und alle kleinen Mädchen den Pösen ja soooo coooool und sooo kawaiiiii finden, wundert mich fast gar nichts mehr.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.07.2009 01:10
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal auf den ersten Beitrag bezogen (habe mir nicht alles durchgelesen):

Nett ist schwach, nicht durchsetzungsfähig und nicht verlässlich.
Was wollen Frauen?
Einen selbstbewussten, "Starken" Typen, der sich nicht unterkriegen lässt, sich durchsetzt, sie beschützt und bei dem sie (finanziell..) sicher sind. Eine starke Schulter an der sie sich ausheulen können.
ABER, und jetzt kommt der Part den viele "Nette Typen" nicht wirklich schnallen: Aber sie wollen einen der zu ihnen auch anders sein kann. Sie wollen das Gefühl, dass nur sie den Löwen gezähmt hätten, der nur für sie auch mal zahm wird und der nur sie auf Händen trägt, wärend er sich den Weg durch die Schwächeren mit den Füßen freitritt.

Was Frauen nicht wollen:
Eine beste Freundin mit Penis. Emotionales Verständnis ist ganz toll und sich wie mit seiner Schwester über alles unterhalten zu können auch. Aber das bekommt sie schon von der besten Freundin, übertreibt man es also mit dem "nett" sein ist man nur noch das, die Freundin.
Genauso wenig wollen sie das Arschloch, klingt paradox, weil viele Frauen ja genau das zu bevorzugen scheinen. Aber wenn es länger funktionieren soll brauch es auch ein gewisses Maß an emotionaler Sensibilität und ein Maß an Verlässlichkeit von ihm. Das untreue Arschloch, dass so unsensibel wie ein Holzklotz ist, ist eben auf Dauer genauso uninteressant wie das "Weichei" mit dem man sich zwar Samstag Abend 3 Staffeln von "Friends" anschauen kann und der all ihre Probleme versteht, der aber die animalische Anziehungskraft einer Honigmelone hat.


Wer also mit dem "zu nett"-Problem zu kämpfen hat und das ändern möchte: Männlich sein, auch mal den Macho raushängen lassen (nicht zu übertrieben, klar) und ihr das Gefühl geben man würde das nur für sie ändern und nur ihr gegenüber die softe Seite zeigen.

(Alle Aussagen in diesem Post sind pauschalisiert und nur auf den Großteil anwendbar, um mehr ging es dabei auch gar nicht.)
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 26.07.2009 13:37
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
@Comedian

So viel Klischee tut ja schon fast weh...
Nein, ich will nicht, dass mein Freund zu allen scheiße ist und ich mich für ihn schämen muss.
Ich will einen Freund mit Benehmen.
Und nein, Nettigkeit hat absolut nichts mit Schwäche zutun.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.07.2009 19:57
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Um dieses Klischee ging es mir aber gerade. Denn entgegen alle Behauptungen: Dieses Klischee ist das Überbleibsel aus der Zeit wo Mann noch physisch überlegen und Selbstbewusst sein MUSSTE damit seine Partnerin und seine Nachkommen überhaupt eine Chance haben. Das ist der Grund warum sich viele Frauen in der Regel größere Männer wünschen, dass sie auf maskuline Züge (Das Typische V) stehen und sich eben auch "männliches" Verhalten wünschen.

Umgekehrt funktioniert dieses Spiel genauso: Mann sucht sich in der Regel kleinere Frau, die möglichst Feminin ist (ob zierlich oder mit betonten weiblichen Rundungen), seinen Beschützerinstinkt weckt und "gesund" aussieht (gesund im Sinne von attraktiv, da wir damit verbinden, dass sie gesunde Nachkommen gebären kann).

Klar sind diese Instinkte heute nicht mehr unbedingt notwendig, aber sie sind noch vorhanden weil sie es eben damals waren. Nun werden viele jetzt sagen "Ich steh auf nen ganz anderen Typ Mann/Frau, das ist doch stark verallgemeinert" und sie werden vielleicht Recht damit haben, vielleicht unterbewusst doch nach solchen Dingen ausschau halten oder sie werden schlichtweg die Ausnahme von der Regel sein, da das auf keinen Fall auf alle anwendbar ist.

Ausserdem lostvampire: Du übertreibst, es war nie die Rede von einem der zu allen "Scheisse" ist bis du dich für ihn schämen musst, nur von einem durchsetzungsfähigen Typ, der auch mal offen seine Meinung sagt, auch wenn er riskiert damit negativ aufzufallen. Und von weniger Benehmen war auch keine Rede.
Nettigkeit als Schwäche ist Definitionssache. Darüber gibts soviele Meinungen wie es Menschen gibt. Aber in einer Ellenbogengesellschaft, ist jemand der zu nett ist ODER DEN ANSCHEIN MACHT (es geht ja gar nicht darum welcher Typ man ist sondern was man darstellt und welchen Eindruck man vermittelt, ungeachtet dessen ob es 100%tig zutrifft) einfach einer der Platz für andere macht und so selbst nicht wirklich weiter kommt. Also entgegen dem durchsetzungsfähigen, selbstbewussten Typen schon eher schwach. Wie gesagt, Definitionssache.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 26.07.2009 19:33
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
na denn... wenn es also keien schwäche is, warum kommt man denn net gut an bei andren, obwohl man so ist. und net mies und so?xX
Aaybie - caramel tokyo
Gazette - filth in the Beauty
An Cafe - smile Ichiban





Von:   abgemeldet 26.07.2009 20:04
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
ich finde eigentlich du hast es ziemlich gut getroffen abgemeldet.
vorallem den satz mit der freundin mit penis finde ich gut :D

und solche fragen lassen sich ohne klischees nicht beantworten und von nirgendwo kommen klischees ja auch nicht...



Von:   abgemeldet 26.07.2009 23:05
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
@Comedian

Okay, dann war das ein Missverständnis, ich will durchaus einen selbstbewussten Mann, aber hier geht es um Nettigkeit und die wird hier ständig mit Schwäche gleichgesetzt.
Es wird ständig gesagt, dass Frauen auf Ärsche stehen und so getan, als wollten wir scheiße behandelt werden - das hat nichts mit Übertreibung zutun, das wurde hier so dargestellt.
Und dem kann ich gar nicht zustimmen.
Ja, ich will einen selbstbewussten Mann, aber das schließt Nettigkeit doch nicht aus!
Was ist nett daran, wenn ein Mann seine Meinung nicht sagt?
Oder wenn er sich ausnutzen lässt? Das ist nicht nett, sondern erbärmlich und feige.
Und ich will eben einen Mann, mit dem ich reden kann, auch über meine Probleme u.s.w., deshalb sehe ich ihn nicht als Freundin mit Penis an. Er ist eben mein Freund und es ist normal, dass man mit diesem mehr macht, als ausgehen und poppen.

Ich meine, es gibt genauso das Klischee, dass Männer sich kleine Dummchen suchen und intelligenten Frauen nicht gewachsen sind. Ja, solche Männer gibt es, aber es sind doch nicht alle so erbärmlich - bei Frauen ist es genauso.
Aus der "Bad Boy"-Phase bin ich zum Glück lange raus. Und mein Freund ist sicher der letzte, der sich nicht traut seine Meinung zu sagen, aber er behandelt mich "trotzdem" sehr gut und ist nett zu mir.

@The-Black-_Katana_

Weil bei den meisten nicht wirklich das Problem ist, dass sie nett sind, sondern dass sie kein Selbstvertrauen haben, immer an die Falschen geraten oder dass sie total verschüchtert, unsympathisch, unattraktiv, dumm o.ä. sind.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.07.2009 23:11:50



Von:   abgemeldet 27.07.2009 13:31
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Du hattest eine Bad-Boy-Phase? Dann entsprichst du dem Klischee schonmal voll und ganz, denn das ist bei Frauen gar nicht so unüblich.^^

Warum setze ich Nettigkeit mit Schwäche gleich?
Ich behaupte NICHT, dass jeder der nett ist schwach ist und sich ausnutzen lässt. ABER (und jetzt kommt der Punkt auf den ich hinauswollte) in unserer Wahrnehmung wirkt es oft schwach wenn jemand zu allem und jedem nett ist.
Warum?
Stell dir vor das Leben ist ein Marathon und du dürftest dir wärend dem Lauf einen aussuchen mit dem du bis zum Ziel läufst. Welchen suchst du dir aus?
a) Den Typen der stur auf das Ziel zu läuft, sich auch mal mit Ellebogen gegen seine Gegner durchsetzt und der in dem Konkurenzkampf richtig aufgeht.
b) Den Typen der zwar auf sein Ziel zuläuft, dabei aber die Menschen um sich herum nicht aus den Augen verliert und auch mal seine Wasserflasche mit seinem nächsten teilt.
c) Den Typen der zig Wasserflaschen mit sich rumschleppt, für jeden Läufer der schwächelt stehen bleibt um ihn wieder aufzupeppeln und dabei vergisst, dass er auch irgendwann im Ziel ankommen muss.

Klar, eine völlig übertriebene Darstellung. Aber wir teilen Menschen bewusst in Kategorien ein (ob die komplett richtig sind sei dahin gestellt). Nette Menschen, die sich für andere auch aufopfern, verbinden wir automatisch mit Menschen die ihr eigenes Ziel und ihre eigenen Bedürfnisse aus den Augen verlieren. Arschlochtypen verbinden wir mit Egoisten, die zwar ihr Ziel vor Augen haben, deren Bedürfnisse aber über denen jedes anderen stehen. Die Mischung (so wie dein Freund vermutlich ist), ist am Ende der der sein Ziel vor Augen hat, seine Bedürfnisse kennt, sie aber auch für wichtige Menschen zurückschrauben kann.
Dabei kommt der "nette" einfach am schlechtesten weg, während der Arschlochtyp auf kurze Zeit gesehen sogar noch relativ anziehend wirkt, die meisten aber nur mit der Mischung wirklich glücklich werden können.

Und was ich im allerersten Post von mir schon sagte: Frau will kein wildes Tier das nur an sich denkt, Frau will auch kein Schoßhündchen dass ihr jeden Wunsch von den Augen abließt, Frau will einen Löwen, bei dem sie das Gefühl hat, dass er nur bei ihr zahm ist.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 27.07.2009 16:56
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> Erstmal: Du hattest eine Bad-Boy-Phase? Dann entsprichst du dem Klischee schonmal voll und ganz, denn das ist bei Frauen gar nicht so unüblich.^^
>
> Warum setze ich Nettigkeit mit Schwäche gleich?

Sie hat auch glaube ich nicht dich gemeint, sondern eine von den anderen Posterinnen hier, die stark verallgemeinert die Formel gebracht hat: "Eigentlich gibt es keine Menschen, die einfach nur normal 'nett' sind, sondern das sind nur rückgradlose Molche, die sich bei einer Frau einschleimen wollen, weil sie schwach sind und sich auf eine andere Art und Weise nicht trauen."
Und bei solchen Aussagen kriege ich wirklich die Krätze.

> Ich behaupte NICHT, dass jeder der nett ist schwach ist und sich ausnutzen lässt. ABER (und jetzt kommt der Punkt auf den ich hinauswollte) in unserer Wahrnehmung wirkt es oft schwach wenn jemand zu allem und jedem nett ist.

Ohne jetzt 'böse' sein zu wollen: Wen schließt "unsere" Wahrnehmung mit ein? Mich nicht, denn ich bin damit groß geworden, dass jeder Mensch, der einem nicht getan hat, es verdient hat, dass man ihn mit Höflichkeit, Respekt und Freundlichkeit begegnet - ergo: NETT ist. Ich bin so erzogen worden und ich denke auch nicht, dass das falsch ist.

> Warum?
> Stell dir vor das Leben ist ein Marathon und du dürftest dir wärend dem Lauf einen aussuchen mit dem du bis zum Ziel läufst. Welchen suchst du dir aus?
> a) Den Typen der stur auf das Ziel zu läuft, sich auch mal mit Ellebogen gegen seine Gegner durchsetzt und der in dem Konkurenzkampf richtig aufgeht.
> b) Den Typen der zwar auf sein Ziel zuläuft, dabei aber die Menschen um sich herum nicht aus den Augen verliert und auch mal seine Wasserflasche mit seinem nächsten teilt.
> c) Den Typen der zig Wasserflaschen mit sich rumschleppt, für jeden Läufer der schwächelt stehen bleibt um ihn wieder aufzupeppeln und dabei vergisst, dass er auch irgendwann im Ziel ankommen muss.

b), denn: Wie ich schon sagte, Nettigkeit hat nichts damit zu tun, dass man sich für das Wohl seiner Mitmenschen aufopfert. Zwar neigen "nette" Menschen gerne dazu, das Wohl von anderen über das ihre zu stellen, aber Hand hoch, wer von uns ist wirklich ein so ausgewachsener Egoist, dass er das wirklich nie tut, nicht einmal für seine Geschwister, seine Eltern oder seinen besten Freund?
Zudem muss ich sagen, dass ich die Marathon-Sache nicht besonders gut gewählt finde, denn ich sehe eine Partnerschaft nicht als etwas mühseliges an, bei dem es darum geht, besser als andere zu sein oder ein Ziel zu erreichen.
Mein Freund ist nett und ich mag es und würde es gar nicht anders haben wollen. Was nicht bedeutet, dass er sich nur um andere kümmert und den Samariter spielt. Das hat mit Nettsein nur bedingt etwas zu tun.

> Klar, eine völlig übertriebene Darstellung. Aber wir teilen Menschen bewusst in Kategorien ein (ob die komplett richtig sind sei dahin gestellt). Nette Menschen, die sich für andere auch aufopfern, verbinden wir automatisch mit Menschen die ihr eigenes Ziel und ihre eigenen Bedürfnisse aus den Augen verlieren.

Nicht zwingend. Ich frage mich wirklich, woher es kommt, dass Leute nicht mehr in der Lage sind, nette Menschen als nett anzusehen und sie lieber in einen Topf mit Versagern, Schleimern und Schwächlingen werfen.
Und soweit ICH weiß kommt man mit Nettigkeit im Job wiklich gut zurecht ohne dass man dabei immer auf der untersten Fürhungsebene herumkrebsen muss.

> Arschlochtypen verbinden wir mit Egoisten, die zwar ihr Ziel vor Augen haben, deren Bedürfnisse aber über denen jedes anderen stehen. Die Mischung (so wie dein Freund vermutlich ist), ist am Ende der der sein Ziel vor Augen hat, seine Bedürfnisse kennt, sie aber auch für wichtige Menschen zurückschrauben kann.

Genau das KÖNNEN Menschen, die nett sind, aber. Man kann es gar nicht oft genug betonen: Nett sein muss nicht gleich aufopfernd und selbstlos bedeuten.

> Dabei kommt der "nette" einfach am schlechtesten weg, während der Arschlochtyp auf kurze Zeit gesehen sogar noch relativ anziehend wirkt, die meisten aber nur mit der Mischung wirklich glücklich werden können.

Hier kann man wohl nur noch auf eine Sache mit der "Geschmackssache" pochen: Ich kann Egoisten nicht ausstehen. Ich hatte einmal näher mit einem zu tun, da kann man sich wirklich nur mit Grausen abwenden.

> Und was ich im allerersten Post von mir schon sagte: Frau will kein wildes Tier das nur an sich denkt, Frau will auch kein Schoßhündchen dass ihr jeden Wunsch von den Augen abließt, Frau will einen Löwen, bei dem sie das Gefühl hat, dass er nur bei ihr zahm ist.

Ehm ... nein. FRAU will einen Mann, der in der Lage ist, auf sich selbst acht zu geben, zu seinen Fehlern zu stehen und sich am Riemen zu reißen. Frau will einen Mann, der freundlich und höflich ist und ihr den Respekt entgegen bringt, den sie verdient.
Desweiteren brauche zumindest ICH keinen Mann, der mit sagt, wo es langgeht, denn das weiß ich selbst gut genug. Ich will auch nicht das Gefühl haben, ich wäre in der Lage, einen Mann zu bändigen, denn ich möchte nicht, dass mein Partner sich für mich charakterlich verändern muss, um mit mir zusammen sein zu können.
Als erwachsene und reife Frau brauche ich einen Mann, der in der Lage ist, mit mir ein Team zu bilden, der sich um mich kümmert, Verständnis aufbringt wenn ich aufgrund von Regelschmerzen und Morgenübelkeit raunzig bin, der mich auf meinem Weg begleitet und der für mich da ist, während ich bereit bin, das gleiche für ihn zu tun (auch wenn die Sache mit den Regelschmerzen da eher weg fällt).
Ich brauche einen NETTEN Menschen an meiner Seite.
Und ich denke, dass man wirklich den falschen Weg geht, GERADE als Frau, wenn man dieses dumme Klischee vom "armen netten Mann" abnickt und damit unterstützende Arbeit leistet, wenn plötzlich der Großteil der pubertären Burschen denkt, sich benehmen zu müssen wie die Axt im Wald.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 27.07.2009 17:44
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>...ie stark verallgemeinert die Formel gebracht hat: "Eigentlich gibt es keine Menschen, die einfach nur normal 'nett' sind, sondern das sind nur ...

NEIN!
ich habe NICHT gesagt das es keine Menschen gibt nie nicht (wie du es statt: Höflich, respektvoll, etc.. nennst) "NORMAL nett" sind(und anziehend wirken)!!!
Hör auf meine Posts zu verdrehen!!!
Und ICH bleibe dabei das NETT eine äussert schale Bezeichnung für EGAL was auch immer ist.



Von:   abgemeldet 28.07.2009 11:30
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Erstmal: Du hattest eine Bad-Boy-Phase? Dann entsprichst du dem Klischee schonmal voll und >ganz, denn das ist bei Frauen gar nicht so unüblich.^^

Ich hatte diese Phase bis zu dem Zeitpunkt, als ich mit 15 / 16 tatsächlich so einen Mann abbekam. Ich kann nur sagen, dass es alles andere als schön oder romantisch ist, wenn man von seinem Partner derartig eingeengt wird, ganz egal wie gut dieser aussieht. Sicher haben ihm andere Frauen nachgeschaut und ich konnte mich darüber freuen, dass er bei mir war, aber was bringt das letztendlich... Und das war kein kleiner Junge mehr, sondern ein Mann von 24 Jahren.
Zu einer Beziehung gehören ganz andere Sachen. Natürlich soll / muss man seinen Partner attraktiv finden, aber das ist nur ein kleiner Teil, der Rest muss auch stimmen und was das angeht sind die meisten „Bad Boys“ ziemliche Versager.
Vor allem weil das meistens genau die Sorte Mann ist, die mich ständig anbaggert, einen netten Mann zu finden ist viel schwieriger, als einen, der zwar hübsch ist, aber ein Machoarschloch ohne Hirn.

>Warum setze ich Nettigkeit mit Schwäche gleich?
>Ich behaupte NICHT, dass jeder der nett ist schwach ist und sich ausnutzen lässt.

Tatsächlich meinte ich nicht dich. In diesem Thread wurde das sehr oft geschrieben und das finde ich ziemlich seltsam. Aber meistens tröste ich mich dann damit, dass das Mädchen sind, die noch keine Beziehung hatten und auch noch nie mit einem „Arsch“ alleine sein mussten.

>ABER (und jetzt kommt der Punkt auf den ich hinauswollte) in unserer Wahrnehmung wirkt es >oft schwach wenn jemand zu allem und jedem nett ist.
>[...]

Das sehe ich genauso wie Penny. Der c)-Mann ist nicht nett, sondern vermutlich einfach nur unsicher.
Nettigkeit bedeutet eben nicht, dass man sich total für alles und jeden aufopfert und sich von jedem ausnehmen lässt, ohne mal „nein“ sagen zu können. Nach deiner Beschreibung ist Mann b) nett und keine Mischung aus „Arschloch“ und „nettem Kerl“, denn was tut er denn „arschiges“? Er läuft auf sein Ziel zu, aber das ist ja nichts Schlimmes und er hilft anderen, soweit es ihm möglich ist und soweit er es für richtig hält – nichts anderes ist „nett“ für mich.
Und wenn ich also zwischen Mann a) und Mann b) wählen muss, fällt die Entscheidung natürlich auf Mann b), also auf den Netten.
Müsste ich aber nun zwischen Mann a) und Mann c) wählen, auch dann würde ich nicht Mann a) nehmen. Letzterer ist zwar tatsächlich nicht besonders attraktiv für mich, aber besser als Mann a).
Was ist reizvoll an einem Egoisten? Davon gibt es hier heutzutage leider weitaus genug. Diese Männer sind nichts besonderes, es gibt nichts, was sie auszeichnet und dazu schaden sie anderen noch. Wenigstens das tut Mann c) nicht.
Wie ich oben schon schrieb, werde ich meistens von a)-Männern angegraben und ich könnte sehr gut darauf verzichten. Einen Mann zu finden, der eine gute Kinderstube gefunden hat, noch Werte und Ideale hat, der Intelligent ist und mit dem man reden kann ist doch so viel mehr wert, als eine hohle Frucht, die sich nur um sich selbst kümmert.

Heutzutage sind wir alle schon so schrecklich unfreundlich geworden und das stört mich enorm. Niemand steht mir für alte Leute, Behinderte oder Schwangere auf. Männer helfen Frauen oft nicht mehr ihre Koffer zu tragen, man sagt nicht mehr „Guten Tag“, „bitte“ und „danke“, man hält anderen nicht mehr die Tür auf u.s.w. Schon bei solchen Kleinigkeiten versagen die meisten und wenn dann etwas Schlimmeres passiert, sehen sie erst recht feige weg.
Brauchen wir von solchen Versagern noch mehr? Oder lieber doch die netten Leute, die einander helfen und mutig genug sind mal den Mund aufzumachen – okay, das sind die Arschlöcher auch, leider kommen dann meistenshohle Sprüche oder Beleidigungen und auf mehr Menschen der Sorte „Ey Alta, bissu behindat oda waas??“ brauchen wir bestimmt nicht.
Und gerade deshalb – und hier muss ich Penny ganz dringend zustimmen – finde ich es schlecht, wenn junge Mädchen sich in die Phantasie verrennen, es wäre geil einen Arsch als Freund zu haben.
Es gibt Frauen, die beschweren sich, wenn ihr Mann ihnen mal im Haushalt hilft oder sich mal um die Kinder kümmert. Die sind schon so verstört und verblendet, dass sie denken es sei normal, wenn Männer sich wie Babys verhalten und bloß nichts selbst machen / können.

Ich frage mich auch, warum es mittlerweile so schwer ist nette Menschen einfach als nett anzusehen und nicht gleich zu denken „Oh Gott, der ist sicher ein Versager!!“, aber bei Arschlöchern denken „hey, was für ein cooler Typ!“ Das ist für mich eine absolut verdrehte Weltanschauung. Ich wurde in sehr behüteten Familienverhältnissen großgezogen und habe von kleinauf gelernt, wie man sich anderen Menschen gegenüber zu verhalten hat OHNE jedem in den Popo zu kriechen. Leider wird das bei den meisten heutzutage schlicht vernachlässigt und wenn niemand mehr eine gute Kinderstube hat, ist es natürlich klar, dass es irgendwann ganz normal ist, sich wie der erste Mensch zu benehmen.
Mal ganz abgesehen von den schrecklichen „Vorbildern“, die uns vorgesetzt werden. Kein Wunder, dass viele „Ehre“ uns „Respekt“ nur noch aus Hip Hop-Liedern kennen – im Zusammenhang mit Mord und Vergewaltigung (nein, ich habe nichts gegen Hip Hop im Allgemeinen).
Was ist letztendlich damit sagen will: Es ist wirklich traurig, wenn unsichere, aber sonst eigentlich sehr nette und intelligente Jungs / Männer denken, sie müssten sich jetzt total verstellen und den eiskalten, coolen Arsch mimen, nur damit sie eine Frau abbekommen.

>Frau will einen Löwen, bei dem sie das Gefühl hat, dass er nur bei ihr zahm ist.

Ich denke das kann man genauso wenig sagen, wie, dass alle Männer ein Häschen wollen, das hübsch aussieht und schön blöd ist, damit sie auf Jagd gehen können und das Frauchen brav zu Hause sitzt.
Ich bin selbst relativ selbstbewusst und halte eine ganze Menge von mir und ich brauche sicher keinen Mann, der mir eintrichtert, dass ich ein armes kleines Häschen bin. Ich brauche meinen Freund nicht, weil ich schwach bin und er stark, sondern weil ich ihn liebe.
Auch hier muss ich Penny zustimmen.
Frauen, die wirklich glauben, sie könnten ihren Mann zähmen – also irgendwie verändern – sind leider ziemlich naiv, aber das sind dann wohl tatsächlich die, die sich jahrelang verprügeln lassen oder jahrelang auf einen verheirateten Mann warten, weil er liebt sie doch soooo sehr und er hat doch versprochen sich zu ändern.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.07.2009 14:17
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Um das nochmal zu verdeutlichen: Das Marathonbeispiel mag nicht 100%tig zutreffen. Aber wenn man den Marathon als das Leben und die gemeinsam zurückgelegte Strecke als Beziehung sieht, passt es schon zu dem was ich sagen wollte.

Und (ich erklärs nochmal) ich habe nie gesagt Mann b) wäre nicht nett. Nur (und damit hast du mir indirekt Recht gegeben) er übertreibt es nicht und kommt auch nicht übertrieben rüber. Eben der klassische Typ Mann der sich durchsetzt, aber auch anderen (seinen Freunden, seiner Partnerin, seiner Familie..) zur Seite steht, aber eben nicht allem und jedem. Er wirkt stärker als Typ c) aber gleichzeitig hälst du es wohl länger mit ihm aus als mit Typ a), genau das war meine These von Anfang an.

Zu deiner Badboyphase und den Archlöchern, genau das habe ich ebenfalls gesagt. Die beiden Extreme Arschloch/Weichei sind für Frauen auf Dauer selten interessant, wobei das Arschloch bei Frauen aber eher landet weil er durchsetzungsfähiger und selbstsicherer ist und das Weichei wohl kaum überhaupt eine Beziehung zustande bekommt weil er sich gegen die anderen auf dem Markt schlecht durchsetzt.

Und nochmal zu dem Löwen: Was ich meinte ist nicht, dass dein Typ dich wie ein rohes Ei behandelt und beschützt und dir aus der Hand frisst. Was ich meinte ist, dass er selbstbewusst und durchsetzungsfähig ist, aber dir gegenüber eben AUCH seine gefühlvolle Seite zeigt auf die nur du das absolute Vorrecht hast.
Und wenn du jetzt an deinen Freund denkst, wette ich mit dir dass er in etwa diesem Bild entspricht.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 28.07.2009 18:10
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Dem habe ich auch nie widersprochen. Ich sehe nur eben genau diesen Typ Mann als "nett" an und den Weicheityp eben nicht als "nett". Hier geht es ja nicht darum, warum Frauen nicht auf Weicheier und verängstigte Männer stehen, sondern warum sie angeblich keine netten Männer mögen - und dem widerspreche ich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.07.2009 18:30
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ähm nein. Das ganze ist eine Definitionssache.
Wir reden nicht von "Ich sage bitte und danke und grüße angemessen"-nett sondern um nett wie "der kleine Bruder von Scheisse".

"Nett" ist einfach ein sehr dehnbarer Begriff. Und wenn es um Beziehungen bzw. um Partnerwahl geht, ist "nett" nur der Code für "Kumpel/Bester Freund-tauglich, aber für ne Beziehung total uninteressant". Dass dein Freund auch "nett" ist, im Sinne von "Er hat Manieren, weiss sich auszudrücken und ist angemessen Rücksichtsvoll" hat damit gar nichts zu tun.

Ähnlich ist es beim Begriff "Arschloch". Das kann für Untreue, Unzuverlässigkeit, fehlende Manieren und sexistisches Verhalten stehen. Kann aber auch für männliche Charakterzüge, sarkastische Sprüche und ein bischen Machogehabe, trotz vorhandener Manieren, Treue und Verlässlichkeit stehen. Da gehen die Definitionen einfach teilweise meilenweit auseinander.

Wenn man meine Post im entsprechenden Kontext liest ergeben sie weit mehr Sinn als wenn man eine andere Definition von "nett" oder "Arschloch" dabei im Kopf hat ;]
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 28.07.2009 18:42
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Leider wird aber irgendwann diese Definitionssache zu einem Problem. Nämlich spätestens dann, wenn der 16jährige Justin, der von den klebrigen Flecken in seiner Schlafanzughose versunsichert ist, zu hören bekommt, dass "nett" einfach scheiße ist und dass Frauen auf Arschlöcher stehen.
Und dass das nicht nur der blöde Kevin sagt, der ihm immer die Tittenheftchen ausleiht, sondern auch noch brav von diversen Frauen und Männern in allen möglichen Altersklassen brav und sinnentleert abgenickt wird.

Kein Wunder, wenn der versunsicherte Justin zur unfreundlichen Arschmade wird. Aber wird er damit ein Problem haben, ein Mädel zu bekommen?

Nein, nicht wirklich, weil die kleine Chantall ja schon frühzeitig beigebracht bekommen hat, dass nett sein gar nicht mehr in ist und dass nette Männer scheiße und uninteressant sind.
Da kann die kleine Arschmade eine Arschmade bleiben, weil sie ja sehr gut damit weiterkommt. Bis er dann dasteht und nicht mehr sozial weiterkommt, WEIL er eben eine Arschmade ist, die keinen Respekt und keine grundlegende Höflichkeit vor anderen Leuten hat.

Es ist ein falscher Ansatz, immer blind zuzustimmen wenn es heißt "nette Männer sind scheeeeeiße". Vielmehr sollte man vielleicht sagen "charakterlose Männer sind scheiße". Oder "rückgradlose Männer sind scheiße". Aber mal im Ernst, das ist es doch nicht, wenn ein verlassener Mann lamentiert "Hach ja, ich bin halt einfach ein zu netter Typ".
KEIN Mann würde sagen "Tja, ich bin halt einfach zu scheiße/zu blöd/zu unmännlich/zu charakterlos, um eine Frau zu haben", auch nicht durch die Blume. Und hier sieht man, wie weit die Meinungen auseinander klaffen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 28.07.2009 18:46
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Du schreibst selbst, dass es Definitionssache ist und ein dehnbarer Begriff, wo ich dir noch zustimmen könnte und dann prompt dahinter, dass es in Beziehungsangelegenheiten etwas negatives bedeuten muss.

Ich kann dazu nur das schreiben, was ich zig mal schrieb. Ich weigere mich irgendwie einzusehen, dass ein "männlicher Mann" mit Caharkter auch als Arschloch betitelt werden kann / sollte, genauso wie ich mich weigere nett als negativ anzusehen.

Und ich bleibe ebenfalls dabei, dass die Männer, die als "zu nett" betitelt werden, in 90 % der Fälle nicht nett sind, sondern irgendwelche Defizite besitzen, die absolut nichts mit "nett" zutun haben.

Wie gesagt, wenn man alles plötzlich anders betitelt und so tut als wären Arschlöcher die eigentlich guten Männer und nette Männer die eigentlich schlecht, DANN will ich auch lieber ein Arschloch. Allerdings macht es für mich keinen Sinn die Begriffe so zu drehen, wie man will, denn ja, sie sind dehnbar, aber so dehnbar dann auch wieder nicht.
Und am Ende glauben dann die Leute eben, dass arschiges Verhalten voll cool ist und man mit Nettigkeit nicht weiter kommt. Wie oft habe ich in diesem Thread von Männern gelesen, dass sie Frauen z.B. nicht mehr die Tür aufhalten oder sich nicht bei ihr melden, weil sie glauben, Frauen fänden das toll.

EDIT: Penny war schneller ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.07.2009 18:48:57


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück