Zum Inhalt der Seite

Thread: "Zu nett"

Eröffnet am: 11.12.2008 22:13
Letzte Reaktion: 13.01.2010 20:35
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
"Zu nett" 03.11.2009, 00:02
"Zu nett" 03.11.2009, 08:35
 Blackhawk "Zu nett" 03.11.2009, 12:15
 KiraNear "Zu nett" 02.11.2009, 19:54
 FierceDeity_ "Zu nett" 12.01.2010, 22:19
 Ladeniel "Zu nett" 12.01.2010, 22:24
 FierceDeity_ "Zu nett" 13.01.2010, 00:26
"Zu nett" 13.01.2010, 20:35
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 03.11.2009 00:02
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Womit wir wieder am Anfang der Diskussion stehen: Warum Frauen >sich die Typen (oder ähnliches) als Freund suchen, die sie >enttäuschen ^^

Also 1. meinte ich das gar nicht in dem Kontext des Ausnutzens, denn so lange ein Mann ehrlich ist und nur Sex will, ist das auch okay und ich sehe es nicht als Ausnutzen an. Ich meinte damit nur, dass frau es ja schlecht jedem recht machen kann.
Und 2. denke ich, dass der Schein hier trügt. Wie ich bereits im anderen Thread schrieb, denkt man oft "was findet er bloß an dieser blöden Kuh?!" oder "was will die denn mit dem Idioten?!" und das Paar versteht sich trotzdem super.
Hier muss man auch definieren, was "enttäuschen" bedeutet.
Jeder kann von jedem enttäuscht werden, das sucht man sich ja nicht aus und das sieht man einem Menschen ja auch vorher nicht an.

>Ist es denn so schwer zu sagen "Du bist nicht mein Typ."?

Die Frage ist, ob das wirklich besser ist. Glaub mir, ich habe alles versucht und in 95 % der Fälle waren die Männer bockig. Ich will nicht sagen, dass alle Männer so sind, auf keinen Fall. Ich glaube dir auch, dass du damit umgehen könntest, aber wenn du es - so wie ich - schon erlebt hast, dass ein Mann patzig wurde, wenn du ihm wahreitsgetreu sagst, dass du an sich ja nicht abgeneigt wärst, aber nun einmal vergeben bist, weißt du irgendwann auch nicht mehr, was du noch sagen sollst.
Manche wollen die Wahrheit hören, andere können damit überhaupt nicht umgehen.
Und da es meistens immer noch die Männer sind, die die Frauen angraben, sind wir dann eben oft in der Situation, jemandem einen Korb geben zu müssen und das ist oft einfach nicht leicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.11.2009 08:35
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 

>
> >Ist es denn so schwer zu sagen "Du bist nicht mein Typ."?
>

also ich finde das nicht schwer.
aber abgemeldet hat schon recht: eigentlich kann man in diesem moment überhaupt nichts sagen, was dem anderen recht wäre (was man ja auch verstehen kann, oder?)
wenn man einen korb bekommt, kann man mit "Du bist zu nett (...also stimmt was an deinem Charakter nicht)" genauso wenig anfangen wie "Du bist nicht mein Typ (... also stimmt an deinem Aussehen was nicht)."
Beides Dinge, die man nicht mal so von heute auf Morgen ändern kann (und fraglich auch ändern sollte für jemand anderen!)

also ich hab meistens einfach "nein tut mir leid." gesagt *g ohne irgendwelche begründungen, die ich auch gar nicht geben muss. geht ja niemanden was an :D aber die meiste zeit habe ich gute erfahrungen mit den reaktionen der männer gemacht (außer 2 mal oO).
ich finde das wichtigste dann einfach nur, dass man danach mit dem Menschen, der einen gut findet und einem die Gefühle gestanden hat, ganz normal und freundlich umgeht. Dann fällt es dieser Person mmn auch leichter wieder zum normalen zurück zu finden.



Von:    Blackhawk 03.11.2009 12:15
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Muss ich irgendwie euch beiden Recht geben ...
Jeder geht damit anders um, und ich kann mir auch vorstellen dass der Großteil mit der ehrlichen Antwort nicht umgehen könnte.
Allerdings, wie SweetDestiny sagte, werden die meisten sowieso "angepisst" sein, daher finde ich die ehrliche Antwort trotzdem noch besser, denn wie gesagt tischt diese keine Lüge auf.
Und was dein "Nein, tut mir Leid." angeht: Ich glaube fast der Satz ist sogar besser als die zwei anderen. Kurz und knapp, ohne Begründung, ohne eine Lüge.

(Mit "enttäuschen" meinte ich eigtl ausnutzen)

> ich finde das wichtigste dann einfach nur, dass man danach mit dem Menschen, der einen gut findet und einem die Gefühle gestanden hat, ganz normal und freundlich umgeht. Dann fällt es dieser Person mmn auch leichter wieder zum normalen zurück zu finden.
Ja, das ist absolut richtig, gute Entscheidung!
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 03.11.2009 12:18:16



Von:    KiraNear 02.11.2009 19:54
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Ich spreche aus Erfahrung: ich bin so ein Typ von Mann der >wirklich immer für seine Freundin/Frau da wäre, egal in welcher >Situation, egal für was. Quasi nach dem Motto "Wenn du springst, >spring ich auch."
>Aber egal welcher Frau ich bisher meine Zuneigung gestanden >habe, jedes Mal nehmen sie Abstand, verlieben sich in einen >Typen der sie wieder nur ausnutzt, enttäuscht und nichts zur >Beziehung beiträgt.

Also ich würde sowas nicht schlimm finden, eher so ne Mischung aus Ungewohnt und Klasse... ich meine ist doch schön, wenn man von jemanden innig geliebt wird, und derjenige es auch zeigt (Selbst wenn der Kerl sonst kühl wäre, aber zu mir liebevoll, wäre das Klasse... aber einer der mich mit der kühlen Schulter betrachtet, wo viele dann Liebe hineininterpretieren <_<, ne das wäre nix für mich... er muss ja nicht ständig Ich liebe dich sagen... kleine Gesten tun es auch ;-) )

und zum Thema: Also wenn man mich bezüglich eines Jungen gefragt hat, wie ich den fände, hab ich immer gesagt, er ist ok oder nett; heißt er ist freundlich, symphatisch, lieb; aber nicht so mein Typ... (meistens kommen solche Fragen in Situationen, wo ich keinen Bock auf reden habe; oder die Situation missverstehe) zum Glück musste ich das noch keinen direkt oder indirekt sagen, weshalb ich nicht genau sagen kann, wie ich in so einer Situation wäre... auf jeden Fall würde ich ihn weder anlügen noch verarschen wollen...aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen... einfach höflich bleiben



Von:    FierceDeity_ 12.01.2010 22:19
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Mal zum Thread selbst:

Ich habe so was bis jetzt noch nicht gehört. Liegt aber wohl dran dass ich mich noch keinem Mädel irgendwie offenbart hab. Joah.

Ich finde trotzdem dass diese "Schiene" die einem die ganzen Flirt-Bibeln aufziehen wollen völliger Bullshit ist.

Diese "Freund-Zone" und der ganze quark. Man soll eine Frau SO anmachen, anders nicht. Und wenn nicht in X Tagen DAS erreicht ist (Sex, usw) hat man keine Chance!

Ich finde ehrlich gesagt das ist völliger Müll. Man zwingt einen so in einen programmierten Ablauf hinein, so als wären alle Frauen gleich.

Ich finde die Male bei denen so was nicht klappt (und das wird bestimmt die Hälfte sein) hat man dieses Allwettersystem sofort invalidiert. Und DIE Frauen, die nicht auf dieses Supersystem ansprechen sind dann die die keine Männer kriegen, weil alle sich irgendwann in das gleiche System zwängen? Was darin resultiert, dass sich die Mädels auch "dumm" stellen und darauf eingehen.

Ich finde das ist ein ewiger Teufelskreis in dem sich am Ende alle verstellen um ein einziges richtiges "Protokoll" zum flirten aufzubauen, welches immer gleich abläuft.

Das ist mein Gedanke (unter anderem zu dem was jemand auf der ersten Seite gepostet hat) dazu.

Das "zu nett" ist einfach ein einmaliger Fall finde ich. Ich glaube nicht an den Stuss dass, wenn man zu lang wartet, es vorbei ist.



Von:    Ladeniel 12.01.2010 22:24
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Das "zu nett" ist einfach ein einmaliger Fall finde ich. Ich glaube nicht an den Stuss dass, wenn man zu lang wartet, es vorbei ist.

Jedenfalls nicht, weil er zu nett ist.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"



Von:    FierceDeity_ 13.01.2010 00:26
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Jop, ich hab das bissle konfus durcheinandergeschrieben, aber das meinte ich damit.



Von:   abgemeldet 13.01.2010 20:35
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
"Zu nett" definiert zwei Dinge:

ENTWEDER:
Kein Interesse an dir als Boyfriend und moechte dich nicht verletzen weil du eigentlich eine sehr angenehme Gesellschaft bist.

ODER:
Unsicherheit.. das ist die Angst nach einer Trennung dich als Freund zu verlieren..

Klingt zwar wie eine Flirtbibel, aber so ist es wirklich..

So sehr ich Geschlechter-Klischees hasse ich habe mich auch dabei erwischt wie ich es selber gesagt habe..

Keiner denkt du waerst schwul... versuch du mal jemanden seine Liebe abzulehnen UND die Person nicht zu verletzen..
Sie geben sich alle muehe dir nahe zu sein und wollen dir nur gutes.. und du weist nicht wie du sagen sollst, ob du nicht weist ob du und er zusammen gehoeren..

Na toll jetzt hab ich Schuldgefuehle... (ToT) *cry* Warum bin ich sooooo gemein?
It's an adventure right? right?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück