Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Beiträge: 898
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30


Von:   abgemeldet 26.03.2012 02:18
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@Reckless das heißt ich darf nicht 2 Tage zuhause mal rumgammeln ohne zu duschen?



Von:   abgemeldet 26.03.2012 10:09
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
@alucard1331

Sie schrieb von leuten, die sich "rein gar nicht pflegen" und da gebe ich ihr Recht.
Menschen, die immer total dreckige, ungepflegte Fingernägel haben, ständig mit fettigen Haaren herumlaufen (und zwar nicht, weil sie Probleme mit schnell fettendem Haar haben...), ständig extremen Mundgeruch haben und auch sonst ziemlich abgerissen aussehen, haben in der Regel sehr wenig Selbstachtung vor sich selbst.
Gilt oft auch für Leute, die im Dreck leben (nein, das gilt nicht für die, die ab und an mal ein paar Klamotten rumliegen lassen ;)).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.03.2012 15:42
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Na ja, eigentlich ja beides.
Ich meine, zu aller erst zählt der 1. Eindruck (Aussehen), damit man den Schwarm oder einen nett wirkenden Mensch ansprechen kann. Dann zählt der Charakter. Ist es ein Langweiler, habe ich keinen Bock auf ihn, so schön er auch aussehen mag. Ist er nett, wieso dann nicht? ^^



Von:    Blaffi 28.03.2012 22:09
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Nun ich achte erst auf das Aussehen, dann den Charakter.
Das mit dem Aussehen würde ich erst meine Augen auf dem Kopf zielen und dann der Body, ich stehe ja auch auf Mädels die ein bisschen mollig sind, außerdem will ich keine Bodybuilderin haben. xD



Von:    AidennQueen 31.03.2012 05:20
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Mich schreckt eine nervige Stimme oder ein unangenehmer Geruch eigentlich wesentlich mehr ab als ein suboptimales Aussehen.

Jemand mit tollem Charakter und tollem Aussehen wäre für mich trotzdem nichts, wenn sich mir die Zehennägel kringeln, wenn er den Mund aufmacht. Auch bei Sprachfehlern oder Dialekten, die ich bescheuert finde, bin ich persönlich sehr pingelig - das packe ich genauso wenig.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!
Zuletzt geändert: 31.03.2012 05:20:28



Von:   abgemeldet 31.03.2012 10:21
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Bei ist es 50-50.
Um ehrlich zu sein Schönheit liegt im Auge des betrachters. Ich finde Typen süß, die meine Freundinen hässlich finden und aber auch umgekehrt.
Es kommt drauf, beides ist wichtig, was nützt mir ein Freund der einen tollen Charakter hat aber mir nicht vom Aussehen gefällt, oder was nützt mir ein Freund der super heiß aussieht, aber ein Herz aus stein hat.



Von:    Dues 31.03.2012 10:59
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss meine Partnerin auch attraktiv finden können. Somit spielt das Aussehen bei mir schon eine wichtige Rolle.
Aber der Charakter ist ebenfalls genauso wichtig. Da kann das Aussehen ach so toll sein, wenn der Charakter so scheiße ist, dass ich da durch ein ununterbrochendes Brechgefühl bekomme, hilft das Aussehen alleine nicht viel.

50/50 würde ich sagen. Beides ist mir wichtig



Von:   abgemeldet 03.04.2012 16:19
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ursprünglich dachte ich immer, dass das Aussehen ziemlich unwichtig ist, denn wenn man einen Menschen wegen seines Charakters schätzt, kann man auch über Makel im Erscheinungsbild hinweg sehen.
Nur auf das Aussehen zu achten, fand ich immer sehr oberflächlich und ich selbst wollte mich nicht natürlich als oberflächlich betrachten.
Aber während in einer Freundschaft wirklich nur das zwischenmenschliche zählt, gibt es Beziehung natürlich auch noch eine körperliche Seite, wofür das Aussehen dann irgendwie doch eine Rolle spielt.

Dann gestand mir ein sehr guter Freund, dass er schon länger verliebt in mich war. Einerseits fühlte ich mich zu ihm hingezogen, da ich seinen Charakter sehr interessant finde, mich mit ihm auf einer Wellenlänge empfinde und in seiner Nähe immer sehr wohl fühlte. Andererseits entsprach er optisch einfach so gar nicht meinem Geschmack, vor allem weil er übergewichtig ist.
Ich hatte bis dahin (mit 22 Jahren) noch keinen Freund gehabt und natürlich ein vages Bild aufgebaut, wie mein Freund vielleicht mal sein könnte oder aussehen könnte. Und das Aussehen entsprach einfach so gar nicht meiner Vorstellung.
Es war schwer mir selbst einzugestehen, aber irgendwie bin ich wohl doch oberflächlich. Und vor allem hatte ich sehr viel Angst davor, was andere von mir denken könnten. Das Ganze stürzte mich in eine emotionale Krise und es fiel mir sehr schwer zu einer Entscheidung zu kommen.

Aber weil er mir sehr wichtig war und ich auch neugierig war, eine Beziehung zu erleben, habe ich schließlich die Beziehung mit ihm gewagt. Und vor allem am Anfang war es dann unheimlich schön.
Ich hatte zwar leider noch das Problem, dass ich mich in der Öffentlichkeit ein wenig für ihn geschämt habe, aber interessanterweise war es dann bei den körperlichen Annäherungen zwischen uns nicht so ein großes Problem. Dass ich Hemmungen hatte, lag eher an meiner Unerfahrenheit und Scham, aber er ist sehr liebevoll und geduldig mit mir umgegangen.

Inzwischen sind wir schon länger zusammen. Manchmal stört mich sein Aussehen überhaupt nicht, dann manchmal leider schon. Ich fänds gut, er würde sein Vorhaben abzunehmen, mal wirklich in die Tat umsetzen, aber glaube nicht wirklich daran. In manchen Hinsichten ist er leider recht undiszipliniert und unzuverlässig.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, denn es wäre natürlich viel schöner, wenn ich ihn rundum attraktiv finden und ihm das dann auch so sagen/zeigen könnte. Er weiß, dass er nicht meinem Idealbild entspricht, aber ich fühle mich trotzdem unehrlich, weil ich ihm nie offen sagen könnte, wie sehr es mich teilweise doch stört.
Wenn ich mich frage, ob er der Mann für den Rest meines Lebens ist, merke ich, dass ich gerne auch mal mit einem schlankeren (und zuverlässigerem) Mann zusammen wäre. Vor allem da er vor mir schon mehrere (durchaus hübsche) Freundinnen gehabt hat, fänd ich das sozusagen nur fair. Andererseits möchte ich mit ihm zusammen sein und es steht für mich außer Frage, die Beziehung mit ihm zu opfern, bloß um mal was anderes erlebt zu haben. (Ich habe gesehen, dazu gibt es auch eine Diskussion im "Erster Partner = Kann nicht ewig halten?" Thread.)
Aber hin und wieder taucht dann doch Bedauern auf. :/

Ob die Beziehung noch weitere Jahre oder sogar für immer hält, hängt natürlich nicht nur davon ab, aber ich hoffe, irgendwann komme ich zu einer endgültigen Entscheidung und kann ihn entweder uneingeschränkt akzeptieren wie er ist oder gestehe mir ein, dass ich doch nach einem anderen Partner suche.



Von:    BluejayPrime 03.04.2012 17:09
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Das Gesamtpaket muss stimmen, schätze ich. Sonst bringt's ja nichts. ^^ Was die Zweifel angeht, ich denke, man 'spürt' schon irgendwo, ob der Partner der richtige ist oder nicht. Ich persönlich hab' mir angewöhnt (sofern man bei bisher 2 Beziehungen von 'angewöhnt' sprechen kann), eben Schluss zu machen, sobald ich merke, dass es nicht passt.
Verkaufe One-Piece-Bände; Zustand gut bis neu!
http://www.amazon.de/shops/AO3W99I9GSPVO
Zuletzt geändert: 06.05.2012 22:47:15



Von:   abgemeldet 03.04.2012 20:09
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@BluejayPrime: Hmm, ob es überhaupt eine Beziehung ohne Zweifel gibt? Ich denke, dass bei jedem Partner über kurz oder lang Zweifel auftauchen können. Allein deswegen möchte ich nicht gleich die Beziehung aufgeben. Es muss schon irgendwann schwerwiegend deutlich werden, dass die Beziehung nicht gut ist. Aber ich stecke ja noch in der ersten Beziehung. Vielleicht hab ich irgendwann eine andere Sicht drauf. ;)

Was die gewissen Möglichkeiten angeht:
Gemeinsam ins Fitnesstudio gehen haben wir auch schon versucht. Aber irgendwann ist sein Antrieb verloren gegangen und obwohl ich immer wieder versuche, ihn zu motivieren, klappt es momentan überhaupt nicht. Ehrlich gesagt muss er das meiner Meinung auch wirklich aus eigenem Ehrgeiz schaffen. Ich unterstütze ihn da gerne, aber ich möchte nicht wie eine Mutter die ganze Zeit mit erhobenem Zeigefinger hinter ihm herlaufen.



Von:   abgemeldet 03.04.2012 23:07
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
@Kilana

Also ich persönlich könnte das nicht. Weder von der einen, noch von der anderen Warte aus.
Ich persönlich würde keinen Partner wollen, den ich nicht äußerlich attraktiv finde. Aber ich fände es auch furchtbar, wenn mein Freund nur meinen Charakter lieben würde.
Was andere denken ist mir in der Hinsicht auch egal. Von mir aus kann mich jeder häßlich finden, aber mein Partner sollte das definitiv anders sehen und das gilt auch andersherum.
Ich finde es auch grausamer, jemandem etwas vorzumachen, anstatt ihm einfach einen Korb zu geben.
Ich würde meinem Freund den Hals umdrehen, würde er mir nach jahrelanger Beziehung offenbaren, dass ich ihm doch zu scheiße aussehe und er sich eínfach nicht sicher war, ob er mich nun ertragen kann oder nicht.
Allein der Gedanke, dass man sich für seinen Partner schämt bzw. dass der Partner sich für einen schämt, ist für mich vollkommen absurd.
Der Partner sollte doch das Wichtigste im Leben sein. Eine Person, die man insgesamt liebt.
Ich persönlich bin mir jedenfalls mehr wert als das und ich finde, dass jeder Mensch mehr wert ist und Besseres verdient hat, als nur eine "Mitleidsnummer" zu sein.
Und ich glaube auch nicht, dass man jemandem mit diesem "Mitleid" einen Gefallen tut. Im Prinzip belügt man die Person, die man eigentlich lieben sollte, und lässt sie in dem Glauben, man wäre verliebt und das nur, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen.
Finde ich persönlich wesentlich egoistischer, als eine gewisse Oberflächlichkeit.

Das hat für mich auch nichts mit kleinen Schwachstellen einer Beziehung zutun.
Jeder Mensch hat Makel, ganz egal ob es nun äußerliche oder innere Makel sind. Aber es ist ein Unterschied, ob man ab und an mal von einem Makel des Partners genervt ist oder ob man sich für den Partner schämt und sich absolut nicht sicher ist, ob das irgendwas wird oder nicht.

Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber ich würde wirklich richtig ausrasten, würde mein Partner so ein falsches Spiel mit mir treiben. Wie gesagt, das hat meiner Meinung nach niemand verdient.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.04.2012 01:20
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@lostvampire69
Wow, hart aber ehrlich. Ich bin sehr getroffen, auch wenn ich verstehen kann, was du meinst.

Es ist nicht so, als würde ich meinem Freund komplett etwas vormachen, denn ich liebe ihn, und der Gedanke jetzt Schluss zu machen tut weh.
Vor allem würde ich niemals wegen seinem Aussehen Schluss machen und ihm das auch noch so sagen. Gerade ist es für mich unvorstelltbar, ihn zu verlieren und dabei auch noch zu verletzen.

Ich weiß nicht, ob ich egoistisch oder unehrlich zu mir selbst bin... Ich finde das alles ehrlich gesagt sehr schwierig, vielleicht weil ich ein eher rationaler Mensch bin und mir meiner Gefühle oft selbst nicht sicher bin. Ich zerdenke alles und komme ohne Antwort wieder am Anfang raus. Ich habe Respekt vor Leuten, die sich in ihren Gefühlen und Meinungen eindeutig sind und dementsprechend konsequent handeln.

Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut. Irgendwie bin ich noch zu sehr überzeugt, dass das Aussehen egal sein muss. Dass ich irgendwann alle Restzweifel überwunden hab, denn das möchte ich wirklich. Aber vielleicht versuche ich auch nur krampfhaft meine Gefühle zu kontrollieren.
Ich weiß nicht, ob man das irgendwie nachvollziehen kann.
Von außen ist es oft leicht, ein moralisches Urteil zu fällen. In der Situation selbst ist alles viel komplizierter.



Von:   abgemeldet 04.04.2012 03:18
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Nunja, ich stecke ja nicht in deiner Haut und ich glaube dir, dass du deine Gründe hast, aber Liebe habe ich in deinem ersten Posting nicht herausgelesen - was nun um Himmels Willen nicht aussagen soll, dass du ihn nicht liebst. Es soll lediglich sagen, dass ich nur das weiß, was du schreibst und das klingt für mich persönlich (!) schon sehr hart.
Es mag durchaus sein, dass du es nicht so meinst und wenn du sagst, du liebst ihn, dann glaube ich dir das natürlich auch (warum auch nicht? Geht mich im Grunde ja eh nichts an).
Trotzdem ist es für mich als Außenstehende einfach schwer zu verstehen, wie man jemanden lieben und mit jemandem zusammen sein kann, für den man sich gleichzeitig schämt und dessen Liebesgeständnis einen in eine Krise geschmissen hat.
Vielleicht komme ich auch mal in so eine Situation und verstehe es dann, wer weiß?
Aber da ich selbst hohen Wert auf das Aussehen lege, gestehe ich dieses Recht auch meinem Partner zu und ich würde - wie gesagt - nicht wollen, dass er mich nur wegen meinem Charakter liebt.
So schön und löblich das im ersten Moment klingt (und von dir auch sicher so gemeint ist), ist es für mich auf den zweiten Blick einfach nicht.
Ich bin nicht nur mein Charakter. Zu mir zählt mehr als das und mein Partner sollte mich als Ganzes lieben und nicht nur einen Teil von mir.

Ich will dich aber nicht moralisch verurteilen. Ich kenne weder dich, noch deinen Partner, noch die genauen Umstände.
Aber nach dem, was ich hier an Informationen herausgelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich es für mich definitiv nicht wollen würde und es mich stark beleidigen würde, würde man so mit mir umgehen (auch wenn es nett gemeint sein mag).

Viele Leute sagen ja immer gerne, dass sie nur auf den Charakter achten (können). Ich persönlich glaube das nicht, was nicht heißt, dass diese Leute wirklich alle lügen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Wie gesagt, eine Person ist mehr als nur ihr Charakter. Das fängt ja schon beim Geschlecht an.
Kann ich jemanden von seinen Äußerlichkeiten nicht dem männlichen Geschlecht zuordnen, sondern dem weiblichen, dann kann der Charakter so nett sein wie er will, mehr als Freundschaft wird das nicht geben.
Ansonsten ist das Aussehen auch einfach Ansichtssache. Es wird sicher genug Frauen geben, die deinen Freund total hübsch finden.
Von daher verstehe ich einfach nicht, was so verwerflich daran sein soll, auch aufs Aussehen zu achten, vor allem, wenn man es ja offensichtlich tut und eben nicht einfach abschalten kann.

Wenn du ihn liebst und dir sicher bist, dass mehr für ihn als gegen ihn spricht, dann ist das eine Basis, die auch für mich nachvollziehbar ist.
Geht es allerdings doch mehr um die Erleichterung des eigenen Gewissens finde ich persönlich es einfach nicht fair.

Beleidigen oder angreifen wollte ich dich mit meinem Posting (und auch mit diesem hier) aber nicht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Targaryen 04.04.2012 15:27
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut. Irgendwie bin ich noch zu sehr überzeugt, dass das Aussehen egal sein muss. Dass ich irgendwann alle Restzweifel überwunden hab, denn das möchte ich wirklich. Aber vielleicht versuche ich auch nur krampfhaft meine Gefühle zu kontrollieren.
> Ich weiß nicht, ob man das irgendwie nachvollziehen kann.
> Von außen ist es oft leicht, ein moralisches Urteil zu fällen. In der Situation selbst ist alles viel komplizierter.

Auch ich möchte dir natürlich absolut nicht vorschreiben, wie du deine Beziehung handhaben sollst, aber irgendwie wäre ich an der Stelle deines Freundes tief gekränkt.
Du hast ihm ja bestimmt schon einmal gesagt, dass du ihn liebst, und er verlässt sich auf deine aufrichtigen Gefühle - gleichzeitig schämst du dich manchmal für ihn. Für mich passt das nicht in einen Korb.
Hast du es ihm denn mal, so hart es ist, gesagt, dass du ab und zu Scham für ihn empfindest? Ich könnte mir vorstellen, dass das sein Motivationsproblem schnell beseitigen könnte...
Trotzdem finde ich es sehr edel von dir, dass du Gefühle und den Charakter eines Menschen höher wertest als optische Kriterien :)

Ich selbst käme allerdings nicht umhin, mal ein "Machtwort" zu sprechen - für mich sind Charakter und Aussehen wichtig. Vielleicht nicht genau gleich wichtig, aber ich stelle an beide Positionen durchaus Ansprüche.
Ich habe einen Kumpel, der ist charakterlich wirklich wundervoll. Sehr intelligent, humorvoll, er bringt mich immer zum Lachen und in seiner Nähe fühle ich mich sehr wohl. Allerdings haben wir allein schon zwei völlig unterschiedliche Ansichten von Körperpflege und eben davon, was man auch sich machen kann/soll, und auf dieser Ebene kommen wir echt nicht zusammen.
Manchmal habe ich drüber nachgedacht, dass er doch eigentlich ideal ist - sogar unsere Eltern sehen uns schon verheiratet - aber nachdem man als Liebespaar einfach auch auf körperlicher Ebene harmonieren sollte (und das schließt ja nicht nur ein, dass man letztlich guten Sex miteinander hat, sondern einen schonmal zu Beginn attraktiv findet), stellt sich eine Beziehungsfrage noch weniger als vorher.
Tanzen ist träumen mit den Beinen.



Von:   abgemeldet 15.05.2012 16:26
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich finde beides wichtig. ^^
Aber zu aller erst schaue ich auf das Aussehen. Es klingt vielleicht etwas egoistisch, aber ich würde keine Beziehung mit jemanden führen, der nicht wirklich gut aussieht. Alle anderen doch auch nicht.
Erst schaue ich auf das Aussehen. Sieht er / sie gut aus, versuche ich ihn / sie kennen zu lernen. Also ist der zweite Schritt Charakter. ^^



Von:    Kampfkewob 15.05.2012 16:36
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich denke, dass beides für eine funktionierende Beziehung wichtig ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Aussehen nur subjektiv empfunden wird und es sich sehr wohl verändern kann, welchen Menschen man schön findet und welchen nicht. Z.B. Fand ich meinen jetzigen Freund anfangs auch nur 'interessant' vom Aussehen her, aber nicht beziehungsrelevant. Als ich ihn aber besser kennengelernt habe, wurde er in meinen Augen auch gleich zeitig schöner und jetzt sind wir schon über 1 Jahr zusammen - obwohl anfangs eigentlich nicht dran gedacht werden konnte. (Hat mich selber überrascht)

Von daher, man schaut zwar erst aufs Aussehen, aber der Charakter kann Menschen dann auch schöner machen ;) Und der charakter ist ach für eine lange Beziehung eher wichtig.
Zuletzt geändert: 15.05.2012 16:37:19



Von:   abgemeldet 24.05.2012 23:05
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Das Aussehen ist es, was unser Interesse an einem Menschen weckt, der Charakter das, was wir an ihm lieben lernen.

Was nützt es, eine superhübsche Freundin zu haben,mit der man nicht einmal ein vernünftiges Gespräch führen kann?

Ich will ein Mädchen nicht an meiner Seite, damit sie mein Image aufhübscht oder sonstiges, sie soll mein Leben bereichern :)
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.



Von:    Shukon 07.06.2012 03:11
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Man sagt ja immer es kommt auf den Charakter an.
Okay stimmt zum größten Teil auch, das Mädchen kann noch so gut aussehen, ist der Charakter jedoch was fürn Arsch auf gut deutsch gesagt, ist das nichts.
Aber wenn der Charakter gut ist und naja ich sag mal die Körperpflege stimmt nicht, dann kann man da auch nichts machen. Muss irgendwie beides stimmen...
Aber letztendlich kommt es meiner Meinung nach doch mehr auf den Charakter an.



Von:    crasy_kid 07.06.2012 17:15
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Also ich finde das der Charakter viel zählt aber das, was der User über mir geschrieben hat muss man auch beachten. Also bin ich uiemmlich der gleichen Meinung wie der User über mir.



Von:    Mikomi88 07.06.2012 19:03
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich meinen Vorgängern mit ihrer Meinung an.

Der Charakter ist selbstverständlich wichtig.
Aber wie ich an mir selbst festgestellt habe, ist das Aussehen auch wichtig für die sexuelle Anziehung.
Mein einer Ex-Freund war äußerlich gar nicht das worauf ich so stand, aber sein Charakter hat mich angesprochen und alles.
Doch als es dann auf die intimeren Sachen zuging, habe ich abgeblockt.
Wir waren 4 Monate zusammen und ich hab ihn nicht einmal rangelassen, weil ich immer irgendeinen Vorwand vorgeschoben hatte.
Am Schluss war es sogar so, dass es mir gegraust hat, wenn wir schlafen gingen und ich genau wusste dass seine Hände bei mir dann wieder auf Wanderschaft gehen.
Auch war ich allgemein nicht so anhänglich und romantisch gegenüber, er dagegen schon......-.-

Tja, dann kam mein anderer Ex und bei dem hats eingeschlagen wie eine Bombe.
Ich erkannte mich selbst nicht mehr.
Er war genau das worauf ich stand (blonde Wuschelhaare, jungenhafte Gesichtszüge (wohl gemerkt er is über 20), Kinnbart, freche Art,...).
Und da war dann eher ich die Anhängliche.
War mir doch bei meinem anderen Ex jede Ausrede recht, konnte es mir bei dem anderen nicht schnell genug gehen.....

Tja, von daher....
Love & Rockets



Von:    Ada91 07.06.2012 19:15
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich halte auch beides für wichtig. ^^ das Aussehen ist sehr schnell erfasst und man kann schon nach wenigen Sekunden sagen, ob einem die Person (optisch) gefällt oder nicht. den Charakter hingegen kann man nicht nach wenigen Sekunden erkennen. Dies braucht meist mehr Zeit und man muss die Person besser kennenlernen.
Ich würd sagen, dass der Charakter ausschlaggebender ist. Jedoch ist das Aussehen trotzdem nicht zu vernachlässigen.
Wie man sich gibt und kleidet ist doch auch in gewisser Weise das Spiegelbild des Charakters oder? :D Somit ist beides wichtig! :>



Von:    Shinichi 07.06.2012 23:56
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Beides ist wichtig...

Der Mensch sollte vom Charakter zu einem passen und auch gepflegt sein, ich meine jetzt nicht das mein Partner wie ein super Model aussehen muss oder so. Gepflegter Körper, Kleidung, das äußere Erscheinungsbild muss sauber sein....wer möchte mit jemandem zusammen sein der sich Wochen nicht wäscht und nicht weiß wie die Dusche von innen aussieht?

dem nach beides ist wichtig nur in einem anderen Sinne.

guter Charakter und gepflegtes Äußeres ist wichtig.



Von:   abgemeldet 13.06.2012 22:27
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Also ich finde ich habe den perfekten Grund warum ich auf den Charakter schaue. Weil auf den Charakter auf den ich stehe, der schaut meistens auch immer gut aus. Tjahaha. I dont need to explain it, thats magic.



Von:    Maga 07.07.2012 22:55
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@ Mikomi88

Boah, irgendwie aber auch ganz schön fies von dir den armen Kerl 4 Monate lang hinzuhalten. Wieso nicht gleich die Karten offen legen? Oder hast du einfach ein Hündchen gebraucht, der dir hinterher dackelt? Dann sei dir nächstes Mal doch gleich bewusst, was du willst und was nicht...

Vor allem: Ich finde ab einen gewissen Alter spielt eben auch die Sexualität eine wichtige Rolle. In einer gelungenen Beziehung möchte man doch auch den Partner/die Partnerin fühlen, mit ihm/ihr Zärtlichkeiten austauschen und es eben irgendwann auch miteinander machen...ich habe jedenfalls noch von keiner Beziehung von 16/17-jährigen aufwärts gehört, in der es keine Sexualität gibt.

Darum ist es auch umso wichtiger, dass man sich eben auch körperlich zu dem Partner/der Partnerin hingezogen fühlt...das muss ja nicht gleich sofort am Anfang sein, manchmal entwickelt sich so etwas auch mit der Zeit, aber wenn per se gar keine Anziehung vorhanden ist, bringt das ganze auch wenig...

Insofern ist beides wichtig: Der Charakter und das Aussehen, vor allem auch, weil das Aussehen eben auch viel über die Person aussagt und wie sehr sie mit sich selbst im Reinen ist...Körperhygienie sollte aber immer vorhanden sein!

Im übrigen würde ich auch nie ne Frau nach "Typ" selektieren. Mir wäre es egal ob sie blond, brünette, rothaarig, Asiatin, Farbige ist, groß oder klein, kurze Haare, lange Haare. Beim Aussehen sind mir nur Dinge wirklich wichtig:

1. Kein Übergewicht (heißt aber auch nicht dass sie unglaublich schlank sein muss...aber sie sollte eben schon auf ihren Körper achten und wenn die Proportionen stimmen: Umso besser ;))

2. Keine Anzeichen von selbstverletzenden Verhalten (Wir sind alle keine Heiligen und wir haben alle unsere Ticks...aber sowas schreckt mich schon ab)

3. Körperhygiene einhalten bitte

4. Kein extremes Schminken, keine extrem künstliche Solarstudio-Bräune



Von:   abgemeldet 07.07.2012 23:47
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Kann mich zum großen Teil meiner Vorposterin nur anschließen.

Beides ist sehr wichtig und ergibt sich zu einer Gesamtmeinung.
Zum einem ist mir persönlich das Aussehen sehr wichtig und nicht nur, weil sie mir gefallen sollte sondern, weil es doch schon viel über eine Person aussagt. Gerade was die Lebenseinstellung betrifft spiegelt es sich im Aussehen wieder finde ich. Aber das lässt sich schwer beurteilen, wenn man die Person nicht gut persönlich kennt....
Sämtliche Einstellungen, in denen man "sich hängen lässt" sind nicht attraktiv.
Letztendlich sollte mir das Aussehen schon gefallen und eine Anziehung vorhanden sein.
Mit dem Charakter verhält es sich im Grunde genauso, wie mit dem Aussehen: Er muss einem gefallen und es sollte Anziehung vorhanden sein.

Gruß



Von:    Maga 08.07.2012 00:39
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@skyline

VorpostER :D. Nur der Unklarheiten wegen^^.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 16:28
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Sry, da habe ich mich wohl verkuckt. XD ^^'
Zuletzt geändert: 08.07.2012 16:29:18



Von:    Chibifier 08.07.2012 19:38
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Sämtliche Einstellungen, in denen man "sich hängen lässt" sind nicht attraktiv.
Da hast du sowas von Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen "sich bequem/lässig anziehen" und "sich hängenlassen". Wenn jemand quasi im Schlafanzug rumläuft (weil is ja bequem) und dann verlangt, dass man doch bitte auf den Charakter schauen soll, weil man ja sooo ein toller Mensch ist, frag ich mich auch was das soll.

Aber ich bin allen ernstes neulich in einem amerikanischen forum als "oberflächlich" bezeichnet worden, weil ich meinte es gebe nunmal auch sowas wie faulheit, und das sei nicht unbedingt eine charakterstärke.

Ich schminke mich zum Beispiel so gut wie nie, und mag auch keine zu engen Hosen oder kurze Röcke, aber trotzdem schau ich doch in den Spiegel und überlege mir wie ich selbst mich einschätzen würde, wenn ich mir auf der Straße begegnen würde.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 08.07.2012 20:45
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@Chibifier
genau da liegt der feine unterschied zwischen bequämlichkeit oder ähnlichen Eigenschaften und Faulheit. So sehe ich das auch.



Von:    mayluu 29.07.2012 16:11
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe früher immer gesagt, natürlich ist das Optische sehr wichtig und ich möchte meinen Partner attraktiv finden, als auch als attraktiv empfunden werden. So rum finde ich das noch viel wichtiger - ich will doch niemandem, dem ich nicht ehrlich gefalle!
Jetzt hatte ich jemanden sehr geliebt, der absolut nicht meinem Typ entspricht. Wenn ich der Person ins Gesicht gesehen habe, hab ich die schönen Augen gesehen und mir war alles andere egal.
Ich glaube, da hat aber auch reingespielt, dass es sei bei den negativen Faktoren um welche gehandelt hat, gegen die man ganz gut was tun -könnte-, oder die nicht SO schlimm ins Gewicht fallen. Ne zu große Nase, Haut, die man besser wenigstens GRUNDLEGEND schminkt, ungezupfte Augenbrauen, fettiges, etwas schlampiges Haar, etc :)

Ich glaube zB weniger, dass ich mit jemandem zusammen sein könnte, der starkes Übergewicht, eine unangenehme Stimme, etc. hat.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

Zuletzt geändert: 30.07.2012 08:30:13


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30



Zurück