Zum Inhalt der Seite

Thread: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euch) seine unschuld zu verlieren?

Eröffnet am: 11.12.2004 20:57
Letzte Reaktion: 30.06.2013 17:51
Beiträge: 1003
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34


Von:   abgemeldet 07.07.2012 23:56
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ne, meine Kinder sollen bitte Sex haben bevor ich unter der Erde liege. Immerhin will ich mal Oma werden und das nach Möglichkeit nicht erst mit 120 >.>

Ansonsten glaube ich aber, dass viele Eltern sich da auch zu viele Sorgen machen und insbesondere Väter um ihre Töchter, so kommt es mir vor.
Ich denke, es ist einfach sehr wichtig, dass man seine Kinder früh und richtig aufklärt und ihnen da auch ein gewisses Selbstvertrauen mit auf den Weg gibt.
Ich hatte mein erstes Mal auch mit einem wesentlich älteren Mann und es war ein ONS - allerdings wollte er durchaus eine Beziehung mit mir und ich war dann diejenige, die abgelehnt hat. Es hat damals einfach gepasst für mich und ich habe mich nie ausgenutzt gefühlt, selbst wenn das vielleicht sein Hintergedanke war. Mir war es egal.
Toll war es zwar tatsächlich nicht, aber ich kenne eigentlich niemanden (und schon gar kein Mädchen), der von seinem ersten Mal total begeistert war.
Klar denke ich mir aus heutiger Sicht "Okay, der Typ war damals älter als du heute bist und du warst damals 15... irgendwie echt seltsam", aber damals habe ich das nicht so empfunden und auch später bei meinen älteren Partnern nicht. Eher im Gegenteil. Der Ex, zu dem ich den größten Altersunterschied hatte, hat mich eigentlich am besten behandelt (mal abgesehen von meinem jetzigen Freund natürlich) und es scheiterte letztendlich daran, dass er einfach schon was viel Ernsteres wollte als ich damals.
Mittlerweile würde ich vermutlich keinen Mann mehr nehmen, der so viel älter ist, aber damals hat es gepasst und auch dass mein erstes Mal ein ONS mit einem älteren Mann war, fand und finde ich nicht tragisch.

Davor, dass man beim ersten Mal nur ausgenutzt wird, ist man eh nie gefeit. Das kann bei einem Jungen oder Mädchen im gleichen Alter genauso passieren.
Trotzdem kann ich den faden Beigeschmack natürlich nachvollziehen und will ihn sicher nicht leugnen, aber vermutlich sehe ich das lockerer, weil ich es selbst durch habe und damit keine Probleme hatte.
Wobei ich nicht abstreiten will, dass ich auch glücklicher wäre, wenn meine 14-jährige Tochter mir ihren Klassenkameraden als Freund vorstellt und keinen 30-Jährigen ^^°
Das ist eben auch das, was ich damit meinte, dass man es als Elternteil vermutlich noch mal anders sieht. Jedenfalls kann ich mir das bei mir gut vorstellen. Ich bin in sexuellen Dingen eigentlich sehr offen, aber wenn ich mir jetzt meinen 12-jährigen Sohn oder meine 12-jährige Tochter vorstelle, wie sie die wildesten Sexpraktiken ausprobieren… naja xD
Wobei 12 ja auch heute immer noch ein Ausnahmealter für das erste Mal ist.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.07.2012 23:57:41



Von:    Chibifier 08.07.2012 00:15
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern hatten da ne ganz seltsame Macke... sie haben mich und meine Schwester nie besonders eingeschränkt was Freunde oder Ausgehzeiten und so anging... aber dann ewig was dagegen gehabt, dass mine Schwester bei ihrem Freund übernachtet (oder umgekehrt). Die beiden hatten dann halt nur Tagsüber Sex. Ganz schräg.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 08.07.2012 00:28
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
War bei vielen meiner Freundinnen auch so. Ich habe nie verstanden, warum manche Eltern scheinbar der Meinung sind, dass Sex nur Nachts stattfinden kann xD
Eine Freundin hatte ihr erstes Mal deshalb sogar in einem billigen Hotelzimmer, weil sowohl ihre, als auch seine Eltern da total streng waren (und SO jung waren die beide nicht mehr).
Also das kann ich gar nicht verstehen. Sex haben sie eh früher oder später und dann doch lieber im eigenen Bett, als in irgendeinem billigen Hotel...

Bei meinen Eltern war es komischerweise immer eher andersherum. Wenn meine Schwester und ich nur mit Mädels unterwegs waren, haben sie sich immer Sorgen gemacht, aber wenn wir Dates hatten war das kein Problem, denn dann war ja ein starker Mann dabei, der einen beschützen konnte...
Was Sex anging haben meine Eltern aber nie nachgefragt oder uns da irgendwelche Moralpredigten gehalten. Sie haben uns gut aufgeklärt und den Rest haben wir dann eben selbst in die Hand genommen. Und ich glaube, das war ihnen auch ganz Recht (und mir auch).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.07.2012 00:28:59



Von:    Maga 08.07.2012 00:36
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Aufklärung ist natürlich super wichtig. Aber man muss vor allem die Kids dafür sensibilisieren, was passieren könnte und was nicht...gerade was so die Absichten der Sexualpartner angeht und so...zwar sollten sie schon eigene Erfahrungen machen, aber das heißt ja nicht, dass man sie blind in die Scheiße hineinreiten lassen muss...das wollte ich eigentlich damit sagen.

Jaja, der Papakomplex^^. Wobei die Kinder/Eltern unterschiedlichen Geschlechts eh unter eifersuchtsbedingter Sorge umeinander leiden xD. Ödipus und so...

15 und 30 finde ich schon krass. Wenn ich 30 wäre könnte ich nie was mit einer so jungen Frau anfangen. Ich hab schon mit 21 so ein bisschen moralische Bedenken, wenn sie 5 Jahre jünger ist oder so.
Ich denke, dass mit dem Altersunterschied muss einfach mal eine Grenze haben. Kann ja nicht sein, dass die Partnerinnen immer jünger und die Partner immer älter werden.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 01:13
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
@Maga

Ich weiß schon, wie du das meinst und damit hast du ja auch vollkommen Recht. Deshalb ist eine vollständige Aufklärung ja auch so wichtig! Dass man seinen Kindern eben mehr nahe bringt als „nur“ „Wenn du Sex hast, kannst du Kinder bekommen“ und „Es gibt HIV, benutz ein Kondom“.
Ich wollte nur sagen, dass man seine Kinder eben nicht von allem fernhalten und für immer beschützen kann. Und dass das – je nach Ausmaßen – auch total nach hinten losgehen kann.
Wenn meine Tochter mit 12 Sex haben will, dann kläre ich sie lieber auf, gebe ihr ein Kondom und sehe zu, dass das nicht in irgendeinem Hinterhof passiert, anstatt ihr alles zu verbieten und zu hoffen, dass sie die „Sex-Sache“ für die nächsten 10 Jahre erstmal vergisst.

Was das Alter angeht, stimme ich dir aus heutiger Sicht auch zu. Viele ältere Männer, die auf die ganz jungen Mädels abfahren, sind schon komisch. Entweder sie haben wirklich böse Hintergedanken oder sie sind selbst so unreif, dass sie mit keiner Frau im gleichen Alter klarkommen.
Andererseits sind in meinem Freundeskreis viele Paare, wo der Mann ein ganzes Stück älter ist und die sind heute immer noch glücklich und teilweise auch verheiratet und daran ist für niemanden von uns irgendetwas komisch.
Für mich wäre das heute aber auch nichts mehr. Mein jetziger Freund ist gerademal 1 ½ Jahre älter als ich und das finde ich sehr angenehm.
Wie es um die Männer steht, mit denen ich damals zusammen war, mag ich heute kaum beurteilen. Ich habe mich damals nie ausgenutzt gefühlt und empfand das damals auch nicht als komisch. Ich wurde nie zu etwas gedrängt und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie jetzt unbedingt mit mir zusammen sein wollten, weil ich so jung war.
Vielleicht war es so, aber selbst wenn, ist es mir eigentlich egal. Ich fand es damals ja auch gerade toll, dass sie älter waren und einem eben mehr bieten konnten als Jungs im gleichen Alter, die mich im Teenageralter zunächst wirklich absolut gar nicht interessiert haben. Das änderte sich dann so mit 18. Da wurden die Jungs im gleichen Alter immer interessanter ^^
Es mag also durchaus sein, dass die Männer damals auch „komisch“ waren, aber es hat mich nicht gestört und vielleicht hat es gerade deshalb so gut gepasst.

Ich denke einfach, dass man das nicht von vornherein verteufeln und dem ganzen einen Stempel aufdrücken sollte. Natürlich ist es gut, dass solche Beziehungen mehr beäugt werden, als wenn zwei 14-Jährige was miteinander haben, aber zu sehr vorverurteilen sollte man auch nicht.
Vor allem, wenn ich heute öfter mal in der Zeitung von 13-jährigen Jungs lese, die ihre Klassenkameradin vergewaltigt haben und dann keine wirkliche Strafe bekommen, denn sie sind eben kleine „Rabauken“ und wussten ja gar nicht, was sie da tun… Ist natürlich ein extremes Beispiel, aber wie gesagt, auch gleichaltrige können einen extrem scheiße behandeln und ausnutzen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Coraline 08.07.2012 02:02
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Toll war es zwar tatsächlich nicht, aber ich kenne eigentlich niemanden (und schon gar kein Mädchen), der von seinem ersten Mal total begeistert war.

*hand heb*
Doch, hier! :D
Wobei das wohl eher daran lag, das ich eine dieser Personen bin, die zwar erst recht spät Sex gehabt hat, aber sich dafür über alles Mögliche informiert hat. Irgndwie blieb mir auch nichts anderes übrig. :/
Die Jungs in meiner Umgebung hatten so wenig Ahnung vom Sex, das ich Angst hatte, die stecken einem das Ding am Ende in die Nase oder so.
"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 12:06
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
> Die Jungs in meiner Umgebung hatten so wenig Ahnung vom Sex, das ich Angst hatte, die stecken einem das Ding am Ende in die Nase oder so.
Ich sehe schon.. du hast gleich in vielerlei Hinsicht sehr gut über die Jungs in deiner Umgebung gedacht gehabt :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 14:28
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
@Coraline

Ich wollte damit auch sicher nicht sagen, dass das erste Mal nie schön sein kann, sondern nur, dass sich die Begeisterung in meinem Bekanntenkreis sehr in Grenzen hält, wenn es um das Thema geht ^^
Ich kenne zum Beispiel auch keine Frau, die beim ersten Mal direkt zum Orgasmus gekommen ist, aber auch das wird es sicherlich geben.
Ich hatte einfach nie so große Ansprüche an mein erstes Mal. Ich habe das nie als etwas empfunden, was "perfekt" sein muss.
Und ich denke einfach, dass das Alter da auch nur ein Faktor von ganz vielen ist.
Es gibt ja auch genug Leute, die verschweigen, dass sie noch Jungfrau sind, weil es ihnen ab einem gewissen Alter peinlich ist. Und das ist in der Regel auch alles andere als förderlich beim ersten Mal.

Ich habe selbst genug Bekannte und Freundinnen, die erst relativ spät zum ersten Mal Sex hatten und für viele war es dann auch im Rahmen einer festen Beziehung. Aber genauso habe ich eine Freundin, die ihr erstes Mal "erst" mit 23 hatte und das mit ihrem verheirateten Arbeitskollegen, der über 40 Jahre alt war und tatsächlich nur mit ihr ins Bett wollte, weil er mitten in der Midlife Crisis (gibt es dafür eigentlich ein gutes deutsches Wort? Mittlebenskrise klingt so seltsam...) steckte und sich beweisen wollte, was er doch für ein toller Hecht ist.
Genau DAS ist es auch, was mich mittlerweile an älteren Männern abschreckt. Als Teenie waren die interessanten, älteren Männer meistens Mitte 20 oder auch mal 30 oder mitte 30, aber jetzt sind die "älteren" Männer 45+, meistens geschieden und eben voll in der Lebenskrise.
Ich werde so oft von solchen Männern angesprochen und auf die würde ich mich tatsächlich nie einlassen. Ich will ja keinen 50-Jährigen, der glaubt er könnte nochmal Mitte 20 sein, nur weil er frustriert ist...
Wobei ich hier natürlich auch nicht alle älteren Männer in einen Topf stecken will, aber da klingeln bei mir heute sofort alle Alarmglocken, wenn mich mal wieder jemand anspricht, der mein Vater oder Opa sein könnte.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.07.2012 14:28:56



Von:    Chibifier 08.07.2012 15:46
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte damit auch sicher nicht sagen, dass das erste Mal nie schön sein kann, sondern nur, dass sich die Begeisterung in meinem Bekanntenkreis sehr in Grenzen hält, wenn es um das Thema geht ^^

Und dann gibt es noch fälle wo es schwer fällt einzuordnen, wann denn genau jetzt das erste *richtige* mal war... ab welchem punkt zb. ist lesbischer Sex wirklich Sex?
Und auch so ein Hymen reißt nicht unbedingt beim ersten Mal, und nicht unbedingt ganz.
Es kann also auch mehrere erste Male geben.
So ähnlich sah's jedenfalls bei mir aus, so dass ich jetzt gar nichts mehr über die qualität meines "ersten Mal"s sagen kann.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Coraline 08.07.2012 16:09
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
> Ich sehe schon.. du hast gleich in vielerlei Hinsicht sehr gut über die Jungs in deiner Umgebung gedacht gehabt :D

Na ja du kannst es mir aber nicht übel nehmen wenn ich so Sachen gehört habe wie: "Ich wollte sie fingern, aber ich hab das Loch nicht gefunden". ;D

abgemeldet:
> @Coraline
>
> Ich wollte damit auch sicher nicht sagen, dass das erste Mal nie schön sein kann, sondern nur, dass sich die Begeisterung in meinem Bekanntenkreis sehr in Grenzen hält, wenn es um das Thema geht ^^

Mir ist schon klar, was du gemeint hast, keine Sorge. ^^
Ich wollte mich nur mal zu Wort melden, weil es bei mir doch sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht, dass da jemand reinschnuppert und sich noch denkt "Das erste Mal ist immer doof". ;)

> Ich kenne zum Beispiel auch keine Frau, die beim ersten Mal direkt zum Orgasmus gekommen ist, aber auch das wird es sicherlich geben.
> Ich hatte einfach nie so große Ansprüche an mein erstes Mal. Ich habe das nie als etwas empfunden, was "perfekt" sein muss.
> Und ich denke einfach, dass das Alter da auch nur ein Faktor von ganz vielen ist.
> Es gibt ja auch genug Leute, die verschweigen, dass sie noch Jungfrau sind, weil es ihnen ab einem gewissen Alter peinlich ist. Und das ist in der Regel auch alles andere als förderlich beim ersten Mal.

Ja sowas finde ich auch voll schade. Das ist nur unnötiger Druck. Wenn man mit 12 Sex haben will, von mir aus, kein Problem, aber das gleiche sollte auch für diejenigen gelten, die sich vielleicht erst mit 40 dafür entscheiden.
Irgendwie finde ich diese ganze Einstellung zum Sex total paradox. Man kann es eigentlich niemandem recht machen. Entweder ist man in den Augen der einen eine sexgeile Schlampe oder ein frigider Moralapostel in den Augen anderer, je nachdem, in welchem Alter man Sex hat.
Mir ists wurscht, solange die Leute sich schützen, sowhl emotional als auch körperlich.

>
> Ich habe selbst genug Bekannte und Freundinnen, die erst relativ spät zum ersten Mal Sex hatten und für viele war es dann auch im Rahmen einer festen Beziehung. Aber genauso habe ich eine Freundin, die ihr erstes Mal "erst" mit 23 hatte und das mit ihrem verheirateten Arbeitskollegen, der über 40 Jahre alt war und tatsächlich nur mit ihr ins Bett wollte, weil er mitten in der Midlife Crisis (gibt es dafür eigentlich ein gutes deutsches Wort? Mittlebenskrise klingt so seltsam...) steckte und sich beweisen wollte, was er doch für ein toller Hecht ist.

Genau das gleiche hat der Ex-Mann meiner Mutter gemacht. Einfach nur peinlich der Kerl.

> Genau DAS ist es auch, was mich mittlerweile an älteren Männern abschreckt. Als Teenie waren die interessanten, älteren Männer meistens Mitte 20 oder auch mal 30 oder mitte 30, aber jetzt sind die "älteren" Männer 45+, meistens geschieden und eben voll in der Lebenskrise.

Das "Problem" hhatte ich irgendwie auch nie. Mein Freund ist ein halbes Jahr jünger als ich und ich finde es auch recht gut so, ich kann es mir anders gar nicht wirklich vorstellen.

Aber vielleicht fühle ich mich auch älteren Männern gegenüber nicht hingezogen, wiel ich mitbekommen habe, wie sehr das doch teilweise schief gehen kann. Einpaar meiner Freundinnen haben mit 14 was mit 25-28-jährigen angefangen und haben das überhaupt nicht richtig verkraftet. Im Laufe der nächsten Jahre haben sie sich nur noch dadurch definiert, wie viel Sex sie in der Woche haben/wie gut sie blasen können etcpp. Eine war sogar der Meinung, dass man, damit rechnen muss, von den Männern betrogen zu werden, wenn man nicht gleich innerhalb des ersten Monats mnit ihnen schläft. Und aufregen darf man sich darüber auch nicht, man ist ja selber Schuld.
Ich möchte hierbei erwähnen, dass ich sie wörtlich zitiert habe. :(
Im Nachhinein tun mir diese Mädels unglaublich leid, weil ihnen antrainiert wurde, dass sie nichts weiter sind als ein Stück Fleisch, aber damals hat es einfach nur unglaublich genervt und irgendwann hab ich gar nicht mehr mit ihnen gesprochen, weil es immer das gleiche Thema war.
"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 16:26
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
@Chibifier
Hm, das stimmt allerdings.
Ich habe schon öfter gehört, dass manche Paare, die mit dem Sex bis zur Ehe warten "müssen", vorher Oralsex und sogar Analsex haben, aber meinen, sie seien dann ja noch Jungfrau, nur weil der Penis nicht in der Scheide war. Das ist für mich persönlich totaler Quatsch.
Zwar verbinde ich das erste Mal spontan auch immer mit der vaginalen Penetration, aber wie du sagst, können homosexuelle Männer und Frauen dann ja eigentlich nie ein erstes Mal haben (bzw. nur mit Hilfsmitteln) und das ist ja Unsinn.

Allerdings ging ich von dem ersten Mal, das viele nicht so toll finden, tatsächlich von der vaginalen Penetration aus.

@Coraline
>Na ja du kannst es mir aber nicht übel nehmen wenn ich so Sachen gehört habe wie: "Ich wollte >sie fingern, aber ich hab das Loch nicht gefunden". ;D

Erinnert mich an ein Gespräch, das ich mit einem Mann jenseits der 20 führte…
Er: „Ich wollte mit meiner neuen Freundin zum ersten Mal schlafen, aber sie ist gar nicht wirklich feucht geworden.“
Ich: „Hast du ihre Klitoris denn vorher nicht gut stimuliert?“
Er: „…Ihre WAS?!“
Naja, da war dann alles klar…
(Wobei es das natürlich auch umgekehrt gibt.)

>Aber vielleicht fühle ich mich auch älteren Männern gegenüber nicht hingezogen, wiel ich >mitbekommen habe, wie sehr das doch teilweise schief gehen kann. Einpaar meiner Freundinnen >haben mit 14 was mit 25-28-jährigen angefangen und haben das überhaupt nicht richtig >verkraftet. Im Laufe der nächsten Jahre haben sie sich nur noch dadurch definiert, wie viel Sex >sie in der Woche haben/wie gut sie blasen können etcpp. Eine war sogar der Meinung, dass man, >damit rechnen muss, von den Männern betrogen zu werden, wenn man nicht gleich innerhalb des >ersten Monats mnit ihnen schläft. Und aufregen darf man sich darüber auch nicht, man ist ja >selber Schuld.
>Ich möchte hierbei erwähnen, dass ich sie wörtlich zitiert habe. :(
>Im Nachhinein tun mir diese Mädels unglaublich leid, weil ihnen antrainiert wurde, dass sie nichts >weiter sind als ein Stück Fleisch, aber damals hat es einfach nur unglaublich genervt und >irgendwann hab ich gar nicht mehr mit ihnen gesprochen, weil es immer das gleiche Thema war.

Mir tun solche Mädchen auch Leid :-/
Allerdings habe ich ähnliches auch bei Paaren erlebt, die gleichaltrig waren. Ich fürchte, es ist bei vielen Frauen noch sehr stark im Kopf drin, dass es beim Sex nur darum geht dem Mann alles recht zu machen. Ich kannte früher genug Mädchen, die schon alle Sexpraktiken durch hatten, aber selbst mal einen Orgasmus erlebt? Fehlanzeige. Warum auch? Es geht ja nur darum was ihm gefällt und dafür hält man dann eben her.
Mag schon sein, dass das öfter passiert, wenn der Mann älter ist und das Mädchen einfach – auch durch ihr Alter – noch kein sehr großes Selbstbewusstsein hat. Aber leider kann das immer passieren (und andersherum natürlich auch).
Ich persönlich war unter anderem gerade auf die etwas älteren Männer fixiert, weil viele der 15-, 16-jährigen Jungs in meinem Umfeld keine besonders hohe Meinung von Frauen hatten (etwas, das ich bei meinen potentiellen Söhnen hoffentlich mal besser machen werde…).

Genau deshalb ist Aufklärung ja auch so verdammt wichtig.
Ich glaube, viele Jugendliche und Erwachsene sind von der ganzen Sex-Sache furchtbar verunsichert. Besonders natürlich Jugendliche. Da fragt man sich dann, ob man unnormal ist, wenn man mit 15 noch keinen Sex hatte; wenn man als 16-jähriger Junge noch keine 10 unterschiedlichen Mädchen im Bett hatte; wenn man als 15-jähriges Mädchen keinen Analsex will oder nicht so blasen kann wie im Pornofilm.
Aufklärung wird meiner Meinung nach immer viel zu sehr darauf beschränkt was Sex ist, welche Verhütungsmittel und Krankheiten es gibt.
Das ist zwar wichtig, aber es gibt doch noch viel mehr. Vor allem muss man seinen Kindern klarmachen, dass Sex kein Leistungssport ist und dass sie nichts tun sollten, was sie nicht wollen.
Dann macht der Altersunterschied da auch keine zu großen Probleme mehr.

Aber natürlich wird man auch von dem geprägt, was man selbst so (mit-)erlebt. Wie gesagt habe ich in der Hinsicht keine zu schlechten Erfahrungen gemacht (bzw. mich rechtzeitig dagegen gewehrt) und ich habe auch in meinem Freundeskreis genug Paare, bei denen es wunderbar klappt.
Dennoch will ich mittlerweile – wie gesagt – auch keinen wesentlich älteren Mann mehr. Das liegt schon alleine daran, dass ich mal Kinder will und der Vater meiner Kinder bitte nicht 60 Jahre alt sein soll, wenn sie in den Kindergarten kommen… Von der äußeren Attraktivität mal ganz abgesehen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.07.2012 16:30:33



Von:    Coraline 08.07.2012 16:47
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
> Erinnert mich an ein Gespräch, das ich mit einem Mann jenseits der 20 führte…
> Er: „Ich wollte mit meiner neuen Freundin zum ersten Mal schlafen, aber sie ist gar nicht wirklich feucht geworden.“
> Ich: „Hast du ihre Klitoris denn vorher nicht gut stimuliert?“
> Er: „…Ihre WAS?!“
> Naja, da war dann alles klar…
> (Wobei es das natürlich auch umgekehrt gibt.)

*facepalm*


> Mag schon sein, dass das öfter passiert, wenn der Mann älter ist und das Mädchen einfach – auch durch ihr Alter – noch kein sehr großes Selbstbewusstsein hat. Aber leider kann das immer passieren (und andersherum natürlich auch).

Ist jetzt nicht direkt mir selbst passiert, aber dafür meinem Freund. Der ist immer an ältere Frauen geraten und wurde so richtig ausgenutzt. Was glaubst du, wie der vor Freude aus dem Häuschen war, als ich nach dem Sex mit ihm gekuschelt habe? Ich war anscheind wirklich die erste, die nicht gleich danach aufgestanden und wieder abgehauen ist.
War schon teilweise erschreckend.

> Aufklärung wird meiner Meinung nach immer viel zu sehr darauf beschränkt was Sex ist, welche Verhütungsmittel und Krankheiten es gibt.
> Das ist zwar wichtig, aber es gibt doch noch viel mehr. Vor allem muss man seinen Kindern klarmachen, dass Sex kein Leistungssport ist und dass sie nichts tun sollten, was sie nicht wollen.
> Dann macht der Altersunterschied da auch keine zu großen Probleme mehr.

Ich habe auch teilweise das Gefühl das viele Kinder zu viele Pornos schauen und dann einfach mit dem Glauben aufwachsen, dass eine Frau es mag, Sperma ins Gesicht zu bekommen. Oder am ganzen Körper rasiert ist. Und sowieso ein gebleichtes Arschloch hat und beim Analsex kein Gleitgel braucht. :D"
Diese ganze emotionale Komponente wird einfach außen vor gelassen und viele wachsen dann mit einem völlig falschen Bild auf.
Nicht, dass ich jetzt was gegen Pornos hätte, aber es wird einfach von vielen völlig falsch damit umgegangen.
"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 17:08
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
> Na ja du kannst es mir aber nicht übel nehmen wenn ich so Sachen gehört habe wie: "Ich wollte sie fingern, aber ich hab das Loch nicht gefunden". ;D
Ich nahm es dir auch gar nicht übel ^^ Ich fands nur witzig ;D.. auch, wegen dem denke ich ungeplanten Subtexts des ganzen :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Coraline 08.07.2012 17:54
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Na ja du kannst es mir aber nicht übel nehmen wenn ich so Sachen gehört habe wie: "Ich wollte sie fingern, aber ich hab das Loch nicht gefunden". ;D
> Ich nahm es dir auch gar nicht übel ^^ Ich fands nur witzig ;D.. auch, wegen dem denke ich ungeplanten Subtexts des ganzen :D

Huh? Der Subtext entgeht mir jetzt grade aufgrund Schlafmangels. °3°
Care to explain?
"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:   abgemeldet 08.07.2012 22:34
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe auch teilweise das Gefühl das viele Kinder zu viele Pornos schauen und dann einfach mit >dem Glauben aufwachsen, dass eine Frau es mag, Sperma ins Gesicht zu bekommen. Oder am >ganzen Körper rasiert ist. Und sowieso ein gebleichtes Arschloch hat und beim Analsex kein >Gleitgel braucht. :D"
>Diese ganze emotionale Komponente wird einfach außen vor gelassen und viele wachsen dann >mit einem völlig falschen Bild auf.
>Nicht, dass ich jetzt was gegen Pornos hätte, aber es wird einfach von vielen völlig falsch damit >umgegangen.

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe auch nichts gegen Pornos und gebe auch nicht ihnen die Schuld an irgendwas. Das Problem ist einfach, dass man heute schon als sehr junger Mensch sehr einfach an sehr harte Pornografie kommen kann und damit dann aber vollkommen alleine gelassen wird.
Natürlich ist das nicht bei allen Jugendlichen so und ich hoffe ja nach wie vor, dass auch noch nicht jeder 12-Jährige mit harter Pornografie in Kontakt gekommen ist, aber wenn man einmal ein Praktikum an einer staatlichen Schule gemacht hat, weiß man in der Regel darum, wie viele Kinder und Jugendliche Handyvideos mit sehr suspekten Inhalten austauschen.
Dann wird natürlich geprahlt, schließlich hat man das ja auch alles schon gemacht und alle anderen ziehen mit, weil sie nicht uncool sein wollen und denken dann wirklich, das wäre normal.
Die Pubertät ist eben eine Zeit der Unsicherheit und das ist ja auch normal, aber einen Teil dieser Unsicherheit könnte man den Jugendlichen ganz einfach ersparen und dann sollte man es auch tun.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Maga 09.07.2012 02:25
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Auf der anderen Seite ist der Umgang mit Pornografie für die meisten ein sehr intimes Thema über welches sie nur sehr ungerne reden, gerade mit Erwachsenen. Die meisten Jungs versuchen ohnehin den Konsum geheim zu halten und tauschen sich wie von euch geschrieben höchstens mit gleichaltrigen aus. Kaum einer möchte von den Eltern, den Lehrern oder i-welchen Psychologen und Sozialarbeitern damit konfrontiert werden. Genauso wenig wie sich junge Mädchen ohne weiteres mit ihren Umgang mit Selbstbefriedigung bspw. konfrontieren lassen würden.

Natürlich sollte man Aufklärung betreiben, aber die sollte sich nicht nur auf dieses "Wie funktioniert mein Körper"-bla bla konzentrieren, sondern vor allem auf die Psychologie des anderen Geschlechts um sich so der Unterschiede besser bewusst zu werden. Damit meine ich: Wie gehen Mann und Frau jeweils mit Sexualität in den meisten Fällen um?

Ich halte es aber falsch den Pornokonsum von Jugendlichen zu psychologisieren und daraus wissenschaftliche Debatten zu machen. Der Grund für das Anschauen von Pornos ist ganz simpel: Triebabfuhr, nichts weiter. Die meisten können auch unterscheiden zwischen Fiktion und Realität und nehmen zum Glück das was sie in Pornos sehen nicht als Maßstab für den Umgang mit dem anderen Geschlecht. Die meisten Jungs im Teenie-Alter sind dazu ohnehin zu schüchtern, auch wenn sie natürlich gerne mal das Maul aufreißen.
Wobei die Hemmschwelle ohnehin weniger vom Konsum, als von solchen Faktoren wie Sozialisation, Bildung oder Festigung der Persönlichkeit abhängen.



Von:   abgemeldet 09.07.2012 10:14
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab mich wohl komisch ausgedrückt. Natürlich soll man Jugendliche nicht damit konfrontieren, wie viele Pornos sie denn so schauen u.s.w. - dass das einfach nur unangenehm ist, gerade wenn es von den Eltern kommt, und dass man darüber auch keine ausschweifenden Diskussionen führen möchte, ist ja vollkommen klar.
Nein, sowas ist Privatsache und wenn sich 15-, 16-Jährige (übrigens auch Mädchen xD) mal heimlich einen Porno anschauen, ist das im Grunde auch vollkommen normal.

Ich denke aber, dass aufgeklärte Jugendliche, die wissen, dass Sex keine Sportart ist und dass es nicht nur darauf ankommt, das Extremste vom Extremen probiert zu haben, besser damit umgehen können als andere.
Und ja, natürlich können die meisten Jugendlichen sehr gut zwischen Pornos und Realität unterscheiden. Aber ein 16-Jähriger kann das sicher besser einordnen, als wenn sich ein 12-Jähriger ständig irgendwelche Hardcoresachen reinzieht.

Aber natürlich möchten Jugendliche nicht mit ihren Eltern über Gang Bangs und Analsex sprechen, das habe ich auch nicht getan und ich denke, das tut auch niemand - außer man hat wirklich ein superfreundschaftliches Verhältnis zu den Eltern.
Und natürlich sollte man Jugendliche dann auch keine Gespräche dieser Art aufs Auge drücken.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man Sachen anspricht. Zum Beispiel bei der Selbstbefriedigung. Klar sollte niemand seine Tochter fragen, wie sie sich denn am liebsten selbstbefriedigt, aber man kann seinen Kindern ja auf normale Weise beibringen, dass es nichts Verwerfliches ist. Zwischen beiden Sachen liegen Welten und genauso ist es auch bei der Pornografie.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man bedenken sollte, dass sehr junge Jugendliche eventuell schon an harte Pornografie kommen und dass das vielleicht nicht so förderlich ist, wenn die im Grunde noch gar nicht aufgeklärt sind.
Klar redet man viel mit Freunden und das ist auch gut so, aber Freunde erzählen einem auch oft Scheiße (meistens natürlich unbewusst, weil sie es selbst nicht besser wissen), daher sollte man sich nicht darauf verlassen, dass alles von der Bravo und den Freunden übernommen wird.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Maga 09.07.2012 10:55
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Ist ne schwierige Frage, wie man damit umgeht, zugegeben.Da muss ich wieder den Vatervergleich dazu ziehen: Was wäre wenn ich z.B. ne Tochter oder einen Sohn hätte? Natürlich sollte man darüber reden, aber wenn man es tut, hälte ich es für die bessere Variante generell darüber zu reden und nicht speziell auf die Kinder bezogen, soll heißen, sie fragen ob sie schonmal das oder das gemacht haben.

Man sollte generelle Werte vermitteln, etwa klar machen, wie du schon meintest, dass Sex nicht als Sportart betrieben werden sollte, dass es immer einvernehmlich sein muss, Nein auch Nein heißt und dass die Partner sich gegenseitig vertrauen sollten. Solche Sachen. Aber letzen Endes halte ich es auch für wichtig, dass die Kinder und Jugendliche da ihre eigenen Erfahrungen machen. Auch mit der Pornografie. Das diese im Internet mittlerweile sehr leicht verfügbar ist, ist natürlich nicht schön, aber dass 12-jährige generell Pornos konsumieren halte ich an sich nicht für verwerflich. Es ist dann die Aufgabe der Eltern ihnen vorher ein moralisches Fundament zu geben und sie in die Geschlechterpsychologie einzuführen, heißt: Wie gehen Männer und Frauen wirklich mit Sex um und was ist Realität und Fiktion.

Aber wie gesagt: Verhöre zu starten, suggestiv nachzufragen oder Sachen in Erfahrung zu bringen die zu intim sind, dass sollte man lieber schön sein lassen, sondern alles einfach allgemein und universell behandeln.

Wenn ich ein Sohn hätte, würde ich ihn beibringen, das andere Geschlecht immer zu respektieren, dass es der andere Partner auch wirklich wollen muss, Nein entsprechend auch Nein heißt und ihm das was ich über das andere Geschlecht weiß auch mitteilen. Dann sollte er sich eigentlich auch ein Reim darauf machen können.

Meiner Tochter würde ich vor allem klar machen, dass sie nur Sex haben sollte wenn sie es auch wirklich will, dass sie es nie als Werkzeug gebrauchen sollte um irgendetwas zu bekommen (Geld, Zuneigung die sie anders nicht bekommt, Genugtuung, etc.) und das ihr Körper auch ihr gehört und sie Jungs gegenüber auch mal nein sagen kann, wenn diese zu aufdringlich werden.

Ich würde Kindern nie verbieten Sex zu haben, egal mit wem oder wann (wobei ich auch hier versuchen würde ein Paar moralische Grenzen aufzuzeigen: Ich wäre nicht begeistert wenn sie es als 15-jährige mit 40-jährigen machen würden oder schon mit 12 Jahren anfangen würden). Aber an die von mir genannten Prinzipien sollten die sich schon halten.



Von:   abgemeldet 15.07.2012 14:09
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Also ich hasse es Jungfrau zu sein, ein Junge wollte was von mir und wollte er wissen (bevor wir miteinander gehen) ob ich noch Jungfrau bin. Er fand mich dann nicht mehr soll toll, er möchte keine versteifte Freundin.



Von:    Hagen 15.07.2012 18:19
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Nun das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es schwierig zusagen wann das richtige Alter erreicht ist. Der eine ist mit 14 schon sehr reif und manch anderer ist mit Mitte 20 noch nicht reif. Also ich hatte meine "Unschuld" mit 13 verloren und bereue nichts. Man sollte nur den oder die "richtige" finden. Und ob man seine Unschuld in einer Beziehung verliert, oder auf einer Party, durch einen one night stand, muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ob eine Frau noch Jungfrau ist oder nicht, würde mich nicht stören um eine Beziehung einzugehen. Oder mit ihr einen one night stand zu haben.
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)



Von:    Wataru-Takagi 06.09.2012 12:49
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Ich bin fast 20 und jungfrau, keine Ahnung wann es passiert, aber es kümmert mich jetzt nicht wirklich. Wenn es passieren soll, passiert es eben, bis jetzt ist eben noch nichts passiert.



Von:   abgemeldet 08.09.2012 00:55
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
ich schliese mich meinem vorredner an.
ich denke mit 20 (oder älter) jungfrau zu sein ist zudem nichts was einem peinlich sein muss,eher im gegenteil wenn ich mir einige leute so ansehe die mit 14 schonn durch die verschiedenstne betten gerutscht sind.. wenn man sich nicht zu 100% sicher ist sollte man es meiner ansicht nach besser lassen,wenn's vorbei ist, ist's vorbei..deswegen lieber zweimal überlegen ;)
bereut hab ich's nie dass ich so wählerisch und vorsichtig bin *lach*
Zuletzt geändert: 08.09.2012 00:57:19



Von:   abgemeldet 08.09.2012 01:03
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Wenn jemand in meinem Alter Jungfrau ist -und da gibt es einige- dann würde ich konkret nachfragen, warum dies so ist. Denn ja, es mutet für mich seltsam an.

Ansonsten sage ich: Es soll sich paaren, wer Lust drauf hat. Ob das mit 13 oder 30 das erste Mal passiert, ist dabei nebensächlich, wobei mich in Extremfällen die Gründe für so frühes/spätes kopulieren interessieren.



Von:    Knuddel-Woelfchen 08.09.2012 09:16
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn jemand in meinem Alter Jungfrau ist -und da gibt es einige- dann würde ich konkret nachfragen, warum dies so ist. Denn ja, es mutet für mich seltsam an.

Warum ist es für dich etwas seltsames wenn man mit Mitte 20 oder aber meinet wegen 30, 40 noch Jungfrau ist?

Es gibt eben Menschen die haben keinerlei Interesse an Sex, andere aber wollen warten bis sie verheiratet sind.
Also seltsam finde ich es eher wenn man schon mit 12/13 sein erstes Mal hat ... was aber inzwischen häufiger auftritt.



Von:   abgemeldet 08.09.2012 09:38
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Knuddel-Woelfchen schrieb:
Warum ist es für dich etwas seltsames wenn man mit Mitte 20 oder aber meinet wegen 30, 40 noch Jungfrau ist?

Weil ich mir für mich nie vorstellen könnte, so lange sexuell nicht aktiv zu sein. Natürlich vergleiche ich da meine Werte und Erfahrungen.
Und genau deshalb interessieren mich die Gründe. Ist jemand zB asexuell, möchte bis zur Ehe warten oder wartet einfach auf den absolut richtigen, ist extremst schüchtern, usw

Es ist nun wahrlich nichts schlechtes, für mich persönlich nur einfach seltsam, weshalb ich eben nachfrage, warum dies so ist.



Von:    Knuddel-Woelfchen 08.09.2012 10:25
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
>Weil ich mir für mich nie vorstellen könnte, so lange sexuell nicht aktiv zu sein. Natürlich vergleiche ich da meine Werte und Erfahrungen.
>Und genau deshalb interessieren mich die Gründe. Ist jemand zB asexuell, möchte bis zur Ehe warten oder wartet einfach auf den absolut richtigen, ist extremst schüchtern, usw

>Es ist nun wahrlich nichts schlechtes, für mich persönlich nur einfach seltsam, weshalb ich eben nachfrage, warum dies so ist.

Aber kann es dir nicht im Grunde egal sein, warum jemand Sex hat und warum nicht?
Ich selbst bin 23 und hatte noch keinen Sex, und werde dies auch nicht ändern. Wüsste nicht mal warum.
Im Grunde ist es egal, ob wer Jungfrau ist oder nicht sagt doch nichts über eine Person aus.



Von:   abgemeldet 08.09.2012 10:51
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Mich interessiert das Thema Sexualität einfach sehr, deshalb tausche ich mich da auch mit Freunden und Bekanntschaften aus.
Natürlich kann es mir egal sein. Aber im Prinzip könnte mir alles egal sein, was meine Mitmenschen angeht. ;) Ich picke mir eben die Themen raus, die für mich interessant sind.



Von:    Knuddel-Woelfchen 08.09.2012 11:01
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
Jedem dem seine. Mich interessiert die Sexualität so gut wie 0%^^

Aber mich würde interessieren, wie man so großes Interesse dazu haben kann :)
Zuletzt geändert: 08.09.2012 11:02:36



Von:    Chibifier 08.09.2012 12:53
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
 Knuddel-Woelfchen:
> Aber mich würde interessieren, wie man so großes Interesse dazu haben kann :)
Warum hat man interesse an irgendwas? Musik, Kunst... Sexualität ist ein wesentlicher Teil der Menschlichen Natur, und beeinflusst Kultur, Gesellschaft und die Psyche des einzelnen. Warum sollte das nicht interessant sein?
Ich kanns ja verstehen wenn man keinen Sexualtrieb hat, aber deswegen sollte man nicht die Bedeutung von Sexualität unterschätzen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Ladeniel 08.09.2012 13:27
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
Ich oute mich mal als "Unmensch" und gestehe, dass ich es schon seltsam finde, wenn jemand ab ~25 noch keinen Sex gehabt hat. Es ist einfach sehr ungewöhnlich.
Natürlich, es gibt asexuell, Leute, die aus religiösen Gründen warten wollen. Aber ansonsten frag ich mich, was davon abhält. :>
Ich muss dazusagen, dass die einzigen Leute, die ich bisher kennengelernt habe, die in diesem Alter noch keinen Sex hatten, ein wenig "aus der Norm fielen" und nicht wirklich den Eindruck machten, sie wollen keinen Sex, aber ganz sicher mir gegenüber so wirkten, als ob sie mit ihrem Verhalten sehr, sehr abschreckend dem anderen Geschlecht gegenüber wirken.
Na, es gibt eben solche und solche.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34



Zurück