Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46]
/ 46


Von:    Engel-chan 29.10.2007 18:55
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@Himawari: Danke sehr. Dahcte schon ich bin blind. Ja ist wahrscheinlich. ^^ Ich wollte nur wissen ob ich mir noch das Gegenteil einbilden kann oder ob es handfeste Beweise gibt. ^^"
“It’s twilight.
It’s the safest time of day for us. The easiest time. But also the saddest, in a way…the end of another day, the return of the night. Darkness is so predictable, don’t you think?”
Twilight by Stephenie Meyer




Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Also ich hab jetzt das letzte Kapitel von Band 7 bestimmt drei Mal gelesen (ich hab auch den Rest gelesen :)) und ich bin irgendwie unbefriedigt.
Soviele Charaktere haben ein richtiges Ende bekommen, sei es das sie gestorben sind ( ich glaub ich hab das Buch wellig geheult) oder das sie am Ende überlebt haben und ne wunderschöne Zukunft haben, aber irgendwie find ich das viele einfach vergessen wurden :(.
Oder ignoriert.
Zum Beispiel Luna, Umbridge, Rita Kimmkorn, Viktor Krum und was macht Harry?Was machen Ron und Hermine?

Kann bitte irgendjemand Antworten erfinden damit ich nicht
fingernagelkauend bis an mein Lebensende "was ist mit Luna??" rufe?



Von:    ThoraEightysix 29.10.2007 19:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab jetzt das letzte Kapitel von Band 7 bestimmt drei Mal gelesen (ich hab auch den Rest gelesen :)) und ich bin irgendwie unbefriedigt.
> Soviele Charaktere haben ein richtiges Ende bekommen, sei es das sie gestorben sind ( ich glaub ich hab das Buch wellig geheult) oder das sie am Ende überlebt haben und ne wunderschöne Zukunft haben, aber irgendwie find ich das viele einfach vergessen wurden :(.
> Oder ignoriert.
> Zum Beispiel Luna, Umbridge, Rita Kimmkorn, Viktor Krum und was macht Harry?Was machen Ron und Hermine?
>
> Kann bitte irgendjemand Antworten erfinden damit ich nicht
> fingernagelkauend bis an mein Lebensende "was ist mit Luna??" rufe?

Viele dieser Fragen, wurden in einem Interview mit JKR geklärt (der Link dazu befindet sich hier irgendwo im Tread).
Aber ich versuche erstmal so dir zu helfen.^^

Also, Luna ist so eine Art Feld-, Wald- und Wiesenforscherin geworden und sucht nach den ganzen Viechern, die immer im Quibbler erwähnt werden. Allerdings glaubt sie nicht mehr alles!

Bei Umbridge weiß ich es nicht genau, aber ich denke mal sie ist in Askaban. Hat ja genug angestellt. (Vermutung)

Die Kimmkorn... was macht die? Hat da JKR nicht gesagt sie schreibt weiter Biographien?

Krum weiß ich nicht und Harry ist Auror geworden. Ron ist bei George ins Scherzartikelgeschäft eingestiegen und Hermine macht irgendwas im Ministerium (ich glaub, so eine Art Anwältin)

Ob das jetzt alles richtig ist, garantiere ich nicht und ich bitte darum die anderen, die Fehler zu korrigieren.
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich hab das Buch ja auch gelesen, logisch sonst würd man nicht schreiben gg
Im Grunde fand ich es ziemlich gut. Besonders bei lesen hab ich immer wieder gedacht, wenn das jetzt vorbei is, dann is das vorbei und was dann? Da wollte ich schon nicht mehr weiterlesen alleine damit es nicht vrbei geht. Hab ich dann natürlich doch gemacht.
Irgendwie fand ich das verwirrend, als Potter und Albus am Bahnhof waren und so ein paar weitere Dinge erklärt werden. Ich dachte beim ersten lesen, dass versteht doch keiner. Woran lag das jetzt? wie bitte? Noch mal auf Deutsch...
Zumindest ging es mir so, daher musste ich mir das da noch mal durchlesen
aber stört nicht war trotzdem gut...

Naja was mich persnlich doch etwas stört, ist wer da alles gestorben war. warum Lupin und Tonks???? *drop* das konnte ich zuerst nicht glauben und hab die Stelle auch immer wieder gelesen. Und das it Fred war auch ziemlich mies. Besonders weil diese Charaktere eben einfach zur Story gehörten und nicht so ein teilweise Einbandchara wie Mad-Eye waren, die am so seine zwischenauftritte hatten. Aber abfinden konnte man sich am Ende dann doch damit, obeohl sie wirklich wie oben schon diskutiert wurde, mehr über das schreiben könnte was passiert war. Wer was macht...und besonders interessiert mich wer neuer Schuldirektor geworden ist. Es wurde ja nur erwehnt, dass Neville Lehrer wurde und genaueres nicht.
Naja im Grunde doch ein ganz zufriedenstellender Abschluss.

ALLES WAR GUT!!!!



Von:   abgemeldet 30.10.2007 16:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Dankesehr, werd mich gleich auf die Suche nach dem Interview machen.
Irgendwie schade dass das im Buch keinen Platz gefunden hat :(.



Von:    Hancock 30.10.2007 16:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Buch. Ein würdiger Abschluss aber ich verzeih Rowling nicht das sie auch noch Remus hat sterben lassen ;__;
Snapes Tod hätte ruhig etwas spektakulärer sein können oder hätte wenigstens etwas mehr zu Harry sagen können. Das war so..naja jetzt is er halt tot.
Die 19 Jahre später war mir eine spur zu kitschig und das man über Luna und Co nichts weiter erfahren hat stört ein wenig.
Lesen gefährdet die Gesundheit!


Zuletzt geändert: 30.10.2007 16:41:21



Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
also ich war am anfang voll beeindruckt und hab mitgefiebert wie wie wild...aber als dann eine person nach der anderen abgekack ist...ne ich hätte heulen können....bah und trotzdem an ende noch so kitchig...wäähh also echt mal T.T. Bin wahrscheinlich eh die einzigste die nen bissl enttäuscht ist, aber egal...



Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ich habs ja noch net zuende gelesen, weis aber das draco malfoy nen sohn hat..aber wer is die mutter? oder wurde Draco von einer Bockwurst geschwängert? XD



Von:    Hancock 30.10.2007 20:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>oder wurde Draco von einer Bockwurst geschwängert? XD

Äh...ja...Draco wurde geschwängert >__>......die Mutter ist nicht bekannt.


Find die Szene übrigend richtig gut. Draco und Harry sind zwar keine Freunde, trotzdem scheint Draco zumindest Harry zu respektieren^^




Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 31.10.2007 11:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich hab das Buch auch endlich mal gelesen und ich bin irgendwie verdammt enttäuscht.
Nach langen anlaufschwierigkeiten und meine Erachtens nach einem viel zu Langatmigen Anfang wurde das Buch wirklich gut.
Es baute sich eine gewisse Spannung auf und auch als Harry die Geschichte mit Snape erfuhr setzten sich einige Pusselteile aus den vorherigen Büchern zusammen und es kam zu einem wirklich erstaunlichen "Aha" Effekt.
Und auch der Gedanke, dass eben in Harry einer dieser Hokruxe ist und dass Voldemort nicht sterben kann, solange er es ist. Wirklich, ich muss zugeben, bei diesem Gedanken hatte ich das Buch schon fast als krönenden Abschluss für diese ganze Reihe gehalten.
Bis ich festgestellt hatte, dass es nurnoch um die 100 Seiten gab auf denen ein meines erachtens nach viel zu ruppiges und lahmes Ende folgte, in dem lauter Fragen offen blieben, rein nach dem Motto "im Notfall schreib ich noch ein Buch"
Voldemorts Tot war in etwa so unspäktakulär wie der von Sirius und der flache Abgang, dass sie seine Leiche irgenwo hinbetten und danach ins Schloss gehen war unrealistisch und ziemlich zackig.
Die letzten Seiten wirkten auf mich, als wolle JKR möglichst schnell das Ende hinter sich bringen um in den überaus kitschigen und viel zu übertriebenen "Die Welt ist glücklich" Epilog überzugehen.
Das Kind von Tonks und Lupin (deren Tot nur angekratzt wurde, obwohl sie so wichtige Personen waren) war natürlich genauso glücklich wie alle anderen. Und alle sind zufrieden....

Fazit: Eigentlich ein echt schönes Buch, dass durch sein Ende aber ein großes Stück herunter geriissen wurde.... schade und sehr enttäuschend



Von:   Arcturus 31.10.2007 14:13
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hat jetzt eigentlich jemand das Buch sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch gelesen?
Wenn ja, gabs irgendwelche Auffälligkeiten die Übersetzung betreffend?

(Ich habe bis jetzt nur das englische Buch gelesen und frage mich jetzt, ob ich mir das deutsche noch zulegen sollte oder es besser gleich sein lasse...)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    Tanja-chan 31.10.2007 14:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
sagen wirs mal so ich bin dabei es auf deutsch zu lesen, allerdings packt mich gerade nicht so die Lesewut, da ich den englischen Band kenne und ich zugegeben den ein oder anderen Satz schon komisch übersetzt fand (zumindest musste ich den einen Satz mehrmals lesen bis ich wusste was die wollen xD)

Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)



Von:   abgemeldet 31.10.2007 23:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Aalso ich fand das Buch an sich sehr gut geschrieben. Allerdings fand ich die Wortwahl manchmal etwas Hart (Ich sag nur Mrs Weasley zu Bellatrix "Nicht meine Tochter du Schlampe!").
Dann fand ich noch sehr komisch das Harry mit Dumbledore aufeinmal Kommunizieren konnte weil er Tod war und dann doch nicht. Naja XD
Dann das Ende fand ich doof. Wozu hat Ron bitte den Führerschein?! Wollten sie sich dann doch so weit Integrieren oder was. XD Und eben die Namen der KInder fand ich etwas Strange. Vorallem fand ich es leicht Mkaber das Harry seine Kinder nach seinen Eltern benannt hat.

Aber das Buch hat mich sehr gefesselt mehr asl das Vorherige. Hab es allerdings schon vor zwei tagen durch gelesen.
Und erwähnens wert finde ich das es Unnötig war das Snape und Fred Sterben mussten >< Das hat mich sehr angenervt.. Und natürlich beide Lupins (:D) Fand ich doof aber naja ändern kann es niemand und im Endeffekt war es bestimmt doch gut auf irgendeine Art und weiße xDD



Von:    Pelly 01.11.2007 00:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich fand das genial mit der "Schlampe" xD

Tja.. hab heute auch Band 7 zu Ende gelesen.. joah wat soll ich sagen?

Im Großen und Ganzen fand ichs gut. Gut geschrieben, hat mich gefesselt..
Manchmal hatte ich nur den Eindruck, dass J.K. keinen Bock mehr hatte und schnell fertig werden wollte und sich deswegen so wenig Zeit für z.B. den Tod von Lupin und Tonks (wie Freds Tod, einfach nur.... Unnötig hoch 10.. ich meine.. wenn die wenigstens spektakulär beim beschützen von Harry oder irgendeinem Verwandten gestorben wären... das wär zwar auch scheiße aber nicht so. Da liest man, auf einmal explodiert ne Wand, Fred Tod... tooll -.- man liest weiter, Fred liegt da, mit Tonks und Lupin.. Tod... tooooll -.- )ich meine, als er Lupin und Tonks da liegen sah, hatte ich Tränen in den Augen, aber dann war die Szene auch schon wieder weg O.o da hat man ja garkeine Zeit, seine Gefühle rauszulassen, weil der Tod so blöd war.. dass... es sich einfach.. weiss nicht.. nichts aufstauen konnte...... naja.. das war echt unnötig gewesen... als ob sie sich quasi gezwungen hätte noch jemanden zu Töten... und Teddy is allein... super...-.-

Das Finale mit Harry und Der-dessen-Name-Nicht-genannt-werden-darf fand ich auch ein bissl schlapp...

Und dann... "19 Jahre später".. das war total.. weiss nicht.. kein Reinfall, aber es wär jetz auch nicht schlimm ohne gewesen...
Und das mit der Namenswahl: "Albus Severus" Lilly" und "James" ich meine.. ok, wenn man ein Kind nach jemanden benennt... aber gleich alle 3? "Albus Severus"??

Ich persönlich hätte es noch schön gefunden, wenn J.K. mehr auf die Malfoys nach Voldemorts Tod eingegangen wäre.. ich meine, sie hat Voldi ja schließlich verraten, indem sie meinte, er wäre Tod... fand ich auch ok.. aber ich hab irgendwie erwartet, dass da nochwas kommt.. das sich Harry bedankt oder weiss auch nicht xD

Außerdem hab ich immernoch nicht ganz verstanden, warum jetz harry doch kein Hoxruxsblabla ist... aber egal xD

Aber der erste Kuss von Ron und Hermine ^////^ sweeeet

Naja.. jetz geh ich pennen gute nacht
Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.
Zuletzt geändert: 01.11.2007 00:44:15



Von:   abgemeldet 01.11.2007 09:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand das genial mit der "Schlampe" xD

XD Ja an sich wars schon Lustig hat einfach nur nicht zu HP gepasst deswegen.


> Manchmal hatte ich nur den Eindruck, dass J.K. keinen Bock mehr hatte und schnell fertig werden wollte

Ja den eindruck hatte ich bei sehr vielen stellen auch
und vorallem das ende war seehhhr gequetscht

Is Fred nun durch die Wand gestorben oder durchen Fluch? oO,
Vorallem das da nicht mehr geschrieben wurde. sondern harry geht einfach weg mehr nicht Oo
Drop?!
Als die gestorben sind musste ich erstmald ran denken das Teddy nun aufwächst wie Harry XD also ohne eltern blah

> Das Finale mit Harry und Der-dessen-Name-Nicht-genannt-werden-darf fand ich auch ein bissl schlapp...

Es war Komisch die Unterhaltung zwischen den beiden war Interessant.
Aber als dann Voldi gestorben is Dacht ich auch nur okay? was is nun kaputt


> Außerdem hab ich immernoch nicht ganz verstanden, warum jetz harry doch kein Hoxruxsblabla ist... aber egal xD

er is doch keiner? XD er war doch einer bin ich nun doof? O__O,
Harry war doch einer und das ding ist zu grunde gegangen nach dem harry mit dem Fluch getroffen wurde. deswegen war er auch nicht tod X-x oder?




Von:   Arcturus 01.11.2007 09:36
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > Ich fand das genial mit der "Schlampe" xD
>
> XD Ja an sich wars schon Lustig hat einfach nur nicht zu HP gepasst deswegen.

im Englischen heißt es "bitch" ist also nur die Standardgemäße Übersetzung. Und wenn man sich so die Szene anschaut, in der das Wort benutzt wurde - Molly und Bella und bla - passt schon irgendwo. Ich fänds nur befremdlich, wenns in ner anderen Szene passiert wär... So umgangssprachenmäßig...

> > Das Finale mit Harry und Der-dessen-Name-Nicht-genannt-werden-darf fand ich auch ein bissl schlapp...
>
> Es war Komisch die Unterhaltung zwischen den beiden war Interessant.
> Aber als dann Voldi gestorben is Dacht ich auch nur okay? was is nun kaputt

Jap. Super-Potty. XD

> > Außerdem hab ich immernoch nicht ganz verstanden, warum jetz harry doch kein Hoxruxsblabla ist... aber egal xD
>
> er is doch keiner? XD er war doch einer bin ich nun doof? O__O,
> Harry war doch einer und das ding ist zu grunde gegangen nach dem harry mit dem Fluch getroffen wurde. deswegen war er auch nicht tod X-x oder?
>

Harry war - unfortunately - ein Horkrux. der AK von Voldy hat allerdings nur den Horkrux vernichtet, nicht Potty selbst. Darum hat Potty überlebt...


Was die Tode anbelangt: Es ist verständlich, dass man sich ausführliche Tode der Lieblingscharas wünscht (wenn sie denn sein müssen), richtig, aber man sollte auch dran denken: Es IST Krieg. Und im Krieg sterben die Leute nun mal nicht immer spektakulär über ein dutzend Seiten.
Und noch dazu ist das Buch ja aus Pottys Sicht geschrieben und der hat nun mal was anderes zu tun, als zu trauern. Das kann er später immer noch. Ein allwissender Erzähler hätte das Problem natürlich anders lösen können, aber es is nun mal keiner.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    EngelsTeufelchen 01.11.2007 13:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Hab es gestern beendet und kann nur sagen GEIL ^^ Von hinten bis vorne.
Ein guter Abschluss in der HP Reihe.
Zumindest sehe ich das so ^^
Jeder hier sieht die Dinge in einem anderen Licht und findet sie auf diese Weise gut und diese Weise schlecht.

Die Brüller fand ich die hier: Wo eine Herde gallopierende Schreibpulte an Ron, Hermine und Harry, vorbeidonnerten, allen vorran eine Professor McGonagall mit offenem Haar, die um die Ecke prescht und rief "ATTACKE".
Oder Professor Trelawney mit ihren Kristallkugeln: Ich hab noch mehr davon, es sind genug für alle da.
Ich hab mich weggeschmissen XDDDDDD und auch der umstrittene Satz von Mrs Weasley: "Nicht meine Tochter du Schlampe.

Echt geil drauf die Frau. Es geht um das Leben ihrer Tochter, sie hat schon einen Sohn verloren, wie sollte sie denn reagieren?
Viele meinten, es passe nit zu ihr. So jetzt will ich wissen WAS sie sonst hätte sagen sollen *aufmerksam in die Runde schaut*

Sie könnte Bellatrix auf die Schulter tippen: "Entschuldigen sie bitte. Würden sie es bitte unterlassen meine, jüngste und einzigste, Tochter mit ihrem Todesfluch zu belästigen"
Nein, Molly hat Angst um das Leben ihrer Tochter und da gibt man seinem Gegner sehr unschöne Namen.
Und Molly haut auf Bellatrix drauf, wischt ihr dieses dämliche grinsen aus dem Gesicht und schlielich klappt die alte Fledermaus zusammen. Herrlich ^^

Und jetzt zum Epilog.
Ich find es süß ^^ und bin wohl die einzigste hier.
Vor allem den kleinen Albus find ich knuffig. Ich kapier irgendwie nich was ihr gegen den Epilog habt, ich find es wirklich schön und ein gelungener Abschluss.
Hätte sogar noch weitergehen können ^////^

Meinen Dank an unsere Rowling, die so eine Welt erschaffen hat und das wir daran teilhaben konnten.
Schade nur das es vorbei is TT-TT




Von:   abgemeldet 01.11.2007 14:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Das einzige, was mir am letzten Band richtig gut gefallen ht war Mollys "Not my daughter, bitch!"
Sonst, naja... es war ein wenig enttäuschend, weil sehr vorhersehbar. Wenigstens hat mein Lieblingschara (George xP) das Buch überlebt <_<
Naja, hatte mir mehr erhofft



Von:    Pelly 01.11.2007 17:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]

Was die Tode anbelangt: Es ist verständlich, dass man sich ausführliche Tode der Lieblingscharas wünscht (wenn sie denn sein müssen), richtig, aber man sollte auch dran denken: Es IST Krieg. Und im Krieg sterben die Leute nun mal nicht immer spektakulär über ein dutzend Seiten.
Und noch dazu ist das Buch ja aus Pottys Sicht geschrieben und der hat nun mal was anderes zu tun, als zu trauern. Das kann er später immer noch. Ein allwissender Erzähler hätte das Problem natürlich anders lösen können, aber es is nun mal keiner.

stimmt schon, da hast du Recht...
Ich find trotzdem dass sie nicht hätte Lupin UND Tonks hätte töten müssen.. einer hätte doch gereicht... T.T aber naja xD wat soll man machen...^^
Außerdem hätt mich noch interessiert, ob Teddy jetz immer auch n Werwolf wird oda nich...

Aber wenigstens hab ich das jetz mit dem Hoxruxblabla kapiert xD danke danke

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.
Zuletzt geändert: 01.11.2007 17:03:57



Von:   abgemeldet 01.11.2007 19:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich finde das buch so im allgemeinen doch recht gut gelungen; es hatte leider nich die gleich ewirkung wie in den anderen büchern, dass ich nich mehr aufhörne konte zu lesen. was mich jedoch sehr stört is das ende! ich hätte mir nach 19 jahren eine andere szene gewünscht, z.b. ein essen bei harry oder den weasleys, sodass man noch über alle ein wenig etwas erfährt. außerdem ging es mir am ende doch etwas zu schnell, nachdem er mit ron und hermine vor dem portrait von albus d. standen...ich hätte mir da noch eiin weiteres kapitel gewünscht! tja man kann halt nich imma alles haben, wie andere schon geschrieben habne, ich glaub auch das j.k.r. einfach schnell fertig werden wollte...
und ich mag keine offene enden oder wo einige fragen noch offen bleiben.

wollte ma meine gedanke freien lauf geben



Von:   abgemeldet 01.11.2007 19:57
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ok sagt mal habt ihr geheult beim buch? wenn ja an welchen stellen?

ganz ehrlich als dobby starb und am schluss bei dumbledore als harry zu dumbledore kam!!! diese zwei stellen und bei dobby am meisten da hab ich geheult!!
ach ja sry es waren drei..... und bei snape als er die erinnerungen an harry gab als alles rauskam das war fürchterlich finde ich ok da hab ich nich si geheult, aber ich fands sehr traurig......

naja und sonst? ich finde das buch wirklich klasse!!! war super das ende mit voldemort un so..... aber mad-eye wow das hätte ich nich gedacht aber er war der gefährlichste und deswegen wie gesagt wurde er auch als erstes angegriffen.....

es gibt so viel percy das war auch wudnerbar!!! das hat mich richtig gefreut als er zurück kam aber dann als fred starb, schade.....

naja und dann das ende wie harry scheinbar tot war und voldemort die lüge verbreiten wollte..... und das ende harry besiegt voldemort super und neville!!! super mutig der beste er hat nagini den kopf abgeschlagen..... einfachs o geil dieses buch.....

so naja und die pairings..... ich bin harry und hermine fan und dachte schon als sie am grab von harry warn das sich die pairngs doch noch ändern, aber naja..... muss man halt so einsehen was.... so schlimm isses auch nich aber ich hätte harry und hermine lieber gesehen.....

so genug gelabert....



Von:    Daismotastico 01.11.2007 22:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich bin tierisch enttäuscht. @ cherrymoon:du bist nicht allein!
dieses seichte Ende... das ist totaler Mist!
Das ist kein richtiges Ende!
Sie könnte jetzt genauso über Albus Snape Potter weiterschreiben!
Die Reihe hat mit Harrys Geburt angefangen und müsste mit seinem Tod enden.
Und der arme Fred!Er und George waren die tollsten!!!
Was soll George denn jetzt mit nur einem Ohr und ohne Zwilling?
Das ist totaler Bullshit!
PSYCHAOTREAKS
Zuletzt geändert: 01.11.2007 22:49:41



Von:    ThoraEightysix 02.11.2007 01:13
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
So, seit dem ich schon seit dem Erscheinen des Bandes auf Englisch durch diesen Tread, durch meine Mutter und meine Schwester, durch diverse Inteviews und Foren habe spoilern lassen, habe ich nun auch endlich mal den Potter komplett auf Deutsch gelesen und nicht nur ein paar Häppchen auf Englisch, da ich sonst kaum was verstanden hatte.

Fazit 1: Neuer Rekord! Gerade mal VIER Stunden habe ich gebraucht. Beim Phönixorden waren es noch acht. (und bei den anderen habe ich nicht drauf geachtet bzw. mir Zeit gelassen.)

Fazit 2: Ich hab im Phönixorden und im Halbblutprinz Kreacher wirklich GEHASST! Und wollte das auch eigentlich beibehalten... Aber??? Na ja, die Sympathie hat sich so eingeschlichen und kaum hatte ich es bemerkt war es schon zu spät! Ich möchte irgendwie einen Kuschelkreacher...

Fazit 3: Ich mochte das Campen! Ich fand's nicht langweilig, sondern irgendwie... ich weiß nicht. So eine Art: Gönnt euch etwas Ruhe bevor der Sturm losbricht?

Fazit 4: Märchen kann die Frau schreiben bzw. gut für ihre Verhältnisse anpassen. Ich mochte die Geschichte der Drei Brüder und den Todesheiligtümern.

Fazit 5: POTTERWATCH!!!!!!!! Das hat die bestimmt von Amicus Draconis geklaut.^^

Fazit 6: Hedwig, Dobby, Moody, Fred, Snape, Tonks, Lupin... schade um alle und um die, die ich jetzt vergessen habe. Aber der Krieg ist halt grausam und ich tröste mich damit, dass nun die Marauder wieder zusammen sind, Snape Lily wiedersehen wird und Tonks zusammen mit Moody das Jenseits rockt und beide "immer wachsam!" ein Auge auf Teddy haben werden.^^

Fazit 7: Snapes Geschichte. War mittlerweile dank guter FF Autoren und Snapeliebhaber sehr vorhersehbar gewesen, aber es war schön das von offizieller Seite bestätigt zu sehen, was wir insgeheim schon immer wussten.

Fazit 8: Dumbledore. Seine Geschichte ging mir neben Kreachers am nächsten und trotz "Schmutzkampagne" von Kimmkorn und JKR^^ bin ich noch immer "Still Dumbledores Woman"

Fazit 9: Die Belagerung von Hogwarts. Saugeil geschrieben, das war echtes Action - Kopfkino!

Fazit 10: 19 Jahre später - Nicht kitschig, sondern ein schöner Abschluss und für mich - da ich auch das erklärende Interview kenne - absolut befriedigend.

Großes Fazit: Ob jetzt JKR einen supertollen Schreibstill hat, oder nicht, sei dahin gestellt. Tatsache ist, dass mich diese Reihe nun schon über acht Jahre gefesselt hat (wenn ich mich nicht verrechnet habe), das vermag nun wirklich nicht jede Geschichte
und heißt eigentlich nur eins:

Irgendwas muss diese Frau richtig gemacht haben!
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:    Eventus 02.11.2007 02:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>Fazit 6: Hedwig, Dobby, Moody, Fred, Snape, Tonks, Lupin... schade um alle und um die, die ich jetzt vergessen habe. Aber der Krieg ist halt grausam und ich tröste mich damit, dass nun die Marauder wieder zusammen sind, Snape Lily wiedersehen wird und Tonks zusammen mit Moody das Jenseits rockt und beide "immer wachsam!" ein Auge auf Teddy haben werden.^^

Wie wahr gesprochen...gerade Tonks und Lupin, die eigentlich noch frisch Eltern geworden waren...das war wirklich ein hartes Los...hinzu kommt ja noch, dass Harry den PATEN für das Kind der Beiden stellt.

>Fazit 7: Snapes Geschichte. War mittlerweile dank guter FF Autoren und Snapeliebhaber sehr vorhersehbar gewesen, aber es war schön das von offizieller Seite bestätigt zu sehen, was wir insgeheim schon immer wussten.

>Fazit 8: Dumbledore. Seine Geschichte ging mir neben Kreachers am nächsten und trotz "Schmutzkampagne" von Kimmkorn und JKR^^ bin ich noch immer "Still Dumbledores Woman"

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich diese beiden Punkte vorhergesehen. Ich fands zwar schade, dass Dobby gestorben ist, aber jetzt hat Harry in Kreacher dennoch einen Freund (natürlich keinen 'Ersatz' für Dobby...wir wissen ja alle, wie Kreacher am Anfang zu Harry stand^^")

>Fazit 10: 19 Jahre später - Nicht kitschig, sondern ein schöner Abschluss und für mich - da ich auch das erklärende Interview kenne - absolut befriedigend.

Schön und gut...aber auch hier hat Rowling einige Fragen offen gelassen. Sicher, wir können uns alle denken, was in diesen 19 Jahren passiert ist, aber irgendwie fehlt mir da doch noch einiges. Mir fehlt zum Beispiel, wie Harry und Ginny wieder zusammen gekommen sind, nachdem Harry sich ja vor Band 7 von ihr getrennt hatte. Es war mir zwar von Anfang an klar, dass die Beiden wieder zueinander finden, aber es wurde nicht beschrieben WIE! Es wurde nur geschrieben, dass beide rumknutschten und dass Ron das alles andere als gut fand, weil er der Ansicht war, dass er, also Harry, mit Ginny spielen würde (Beschützerinstinkt eines Bruders, logisch).

In den restlichen Punkten stimme ich mit dir 100%ig drüber ein. Aber ich finde es dennoch schade, dass Rowling im letzten Kapitel gleich einen solchen Zeitsprung gemacht hat...Sechs oder Sieben Jahre hätten auch ausgereicht, denke ich...aber es war dennoch ein schöner Abschluss und ich hoffe wirklich, dass an dem Gerücht was dran ist (Rowling plant angeblich noch ein Potter-Buch, wo quasi die Vorgeschichte komplett erläutert wird. Also die Sache mit Lily, James, Voldemort, Snape usw. . Na ja...träumen wir erstmal davon XD)

PS: Harry Potter 4 Life^^ Nieder mit der Zwangsverschwulung *lol*...Das Buch bzw die ganze HP-Reihe kriegt von mir ne 1+ mit *



Von:    halbdaemon_kite 02.11.2007 11:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>PS: Harry Potter 4 Life^^ Nieder mit der Zwangsverschwulung *lol*...Das Buch bzw die ganze HP-Reihe kriegt von mir ne 1+ mit *


Apropos Zwangsverschwulung... habt ihr schon das von Dumbledore gehört?
Die Rowling hat ihn ja als schwul geoutet! Und er hatte was mit Grindelwald!
Ich hab mich scheckig gelacht! 8D

Hab nämlich noch am Tag davor mit meiner Mama über HP geredet (sie liest die Bücher auch) und hab dann angefangen Schwulenwitze über Dumbledore und Grindelwald zu reißen. Worauf sie nur meinte: "Du bist so blöd..."
Und dann les ich das am nächsten Tag! Ich hätt mich fast nich mehr eingekriegt!

XDDD~~
Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Pimp my Jausenbrot!

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:    Eventus 02.11.2007 12:55
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Stimmt, ja, hab ich auch gelesen. Für alle, die das nicht mitbekommen haben sollten:

Ratet mal WO, ich das gelesen habe...richtig: Im Videotext von den größten Teils unfähigen Sender RTL2^^"



Von:   abgemeldet 02.11.2007 17:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
"Entschuldigen sie bitte. Würden sie es bitte unterlassen meine, jüngste und einzigste, Tochter mit ihrem Todesfluch zu belästigen"

Das find ich großartig ;P Nein ernsthaft, ich find auch sie hat genau das Richtige gesagt.


Fazit 6: Hedwig, Dobby, Moody, Fred, Snape, Tonks, Lupin... schade um alle und um die, die ich jetzt vergessen habe. Aber der Krieg ist halt grausam
Das denk ich mir auch, wenn "bloß" Nebencharaktere gestorben wären ( Stan oder Dean oder was weiß ich) wärs doch unglaubwürdig.
und ich tröste mich damit, dass nun die Marauder wieder zusammen sind, Snape Lily wiedersehen wird und Tonks zusammen mit Moody das Jenseits rockt und beide "immer wachsam!" ein Auge auf Teddy haben werden.^^
Das gefällt mir, ich glaube ich sollte das auch so sehen. *grübel*

Aber 19 Jahre später war irgendwie trotzdem komisch, 5 Monate später oder so hät ich besser gefunden aber 19 Jahre?
Das klingt so nach niemand-soll-meine-Charaktere-weiter-Abenteuer-erleben-lassen-können-Ätsch.
J.K.R. hatte doch auch mal gemeint sie will nicht das jemand anders die Potter Bücher weiterschreibt.
Ich stell mir doch nicht neben meine ausgfledderten, 8 Jahre lang begleitenden J.K.R. Potters einen neunten Band von Hans Maulwurf geschrieben.
*schmoll*
In meiner Welt existiert der Epilog nicht, ich streich in aus meinem Gehirn.

Es war mir zwar von Anfang an klar, dass die Beiden wieder zueinander finden, aber es wurde nicht beschrieben WIE!
FANFIC!FANFIC! *plärr* ;)

Zuletzt geändert: 02.11.2007 17:27:19



Von:    Rolly 02.11.2007 20:55
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich auch so, ich verstehe gar nicht, warum sich plötzlich alle über den siebten Band aufregen oO" War doch gut. Zumindest hat es mir Spaß gemacht, ihn zu lesen *shrugs*

Allerdings fand ich Freds Tod doch unnötig, das hätte nun echt nicht sein müssen. Ich finde, es hat schon gereicht, dass George ein Ohr fehlt v.v Aber naja, ist halt so.

>"Entschuldigen sie bitte. Würden sie es bitte unterlassen meine, >jüngste und einzigste, Tochter mit ihrem Todesfluch zu belästigen"

stünde da noch "einzige" statt "einzigste" wäre auch ich glücklich v_v (ja, ich bin pingelig was solche Fehler angeht)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    sobbing-jester 03.11.2007 00:03
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
öhm o.o
Also etwas was jetzt nicht direkt mit dem 7.Band zu tun hat.
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass in irgendeinem Heft (ich lese die leider nicht sonst wüsste ichs >.<) steht
dass J.K Rowling in einem Interview meinte, dass sie
sich Dumbledore immer schwul vorgestellt hat, und er in
seinen Kindheitsfreund Grindelwald verliebt war o.o
(sry falls das schon jemand hier geschrieben hat)
Was haltet ihr davon? xD



Von:   Arcturus 03.11.2007 00:08
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> öhm o.o
> Also etwas was jetzt nicht direkt mit dem 7.Band zu tun hat.
> Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass in irgendeinem Heft (ich lese die leider nicht sonst wüsste ichs >.<) steht
> dass J.K Rowling in einem Interview meinte, dass sie
> sich Dumbledore immer schwul vorgestellt hat, und er in
> seinen Kindheitsfreund Grindelwald verliebt war o.o
> (sry falls das schon jemand hier geschrieben hat)
> Was haltet ihr davon? xD

Das Thema hat seinen eigenen Thread:
schaust du hier
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46]
/ 46



Zurück