Zum Inhalt der Seite

Thread: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!

Eröffnet am: 14.01.2004 15:08
Letzte Reaktion: 02.06.2004 17:17
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.01.2004, 14:27
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.01.2004, 14:58
SakuraYousei WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.01.2004, 15:10
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.01.2004, 17:36
IcyTower WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.01.2004, 21:03
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.01.2004, 22:10
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 28.01.2004, 15:00
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 28.01.2004, 18:59
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 29.01.2004, 15:24
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.02.2004, 17:30
sprotte WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 11.04.2004, 16:45
ria-chan WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 29.01.2004, 15:47
SakuraYousei WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 30.01.2004, 22:06
 Cluck WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 31.01.2004, 17:35
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 01.02.2004, 14:18
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 01.02.2004, 17:25
 toto-Ro WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.02.2004, 20:40
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.02.2004, 22:35
Manuchan WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.02.2004, 22:45
SakuraYousei WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 00:46
 toto-Ro WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 19:42
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 19:53
SakuraYousei WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 22:19
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 22:26
SakuraYousei WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 22:50
Manuchan WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.02.2004, 22:54
 Pris WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 20.02.2004, 14:41
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 20.02.2004, 17:38
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 20.02.2004, 18:47
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 23.02.2004, 16:06
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 27.01.2004 14:27
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Obwohl ich natürlich immer noch der Überzeugung bin, das er noch lebt, kann ich dieser Theorie nicht wirklich glauben schenken...

Ich finde es auch nicht sehr glaubhaft...
Aber ich wüsste gerne, warum Sirius sich plötzlich so verändert hat. Denn im Gegensatz zu Harry hatte er keine Pubertät als Ausrede ;-)
***
Stubby Boardman for godfather ! ! !
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:   abgemeldet 27.01.2004 14:58
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
> Denn im Gegensatz zu Harry hatte er keine Pubertät als Ausrede ;-)

Die gilt dann nur währedn des Marauder-zeitalters, gell? *Kopf schüttel* Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Stubby = Regulus ist? Und wieso soll Sirius sich anders verhalten haben ... erhat doch kaum etwas gesagt! nur weil er gegen Belatrix gekämpft hat, obwohl Dumbledore da war? Das passt meiner Meinung nach ganmz hervorragend zu Sirius. Ehemaliger Elite-Schüler und dann die Möglichkeit nach ... 15 Jahren Gefangenschaft die Fähigkeiten endlich mal anzuwenden ... Ich würd das genauso machen ... und bei meinemCousin ... *räusper* Wenn ich gerade ne familäre Angelegenheit zu regeln hätte, würde ich mich zurückhalten, nur weil mein ehemaliger SCHULLEITER sagt, ich solle aufhören ...
Also Sirius' Verhalten is für mich schon verständlich ...
Denkt, was ihr wollt.

Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 27.01.2004 15:10
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
(P Hð°ieße mich der Meinung an.
Wenn man mal genau darüber nachdenkt, hatte er nie wirklich die Chance, erwachsen zu werden!
Damals standen ja nicht nur seine familiären Probleme im Mittelpunkt, auch die Tatsache, dass Voldie immer mehr an Macht gewann kommen dazu. Im Buch wird schließlich oft genug erwähnt, dass diese Zeit verdammt gefährlich war: überall Death Eater und noch nicht mal seinen eigenen Freunden konnte man wirklich trauen...
Tja, und dann wird er für 12 Jahre eingesperrt, für Sachen, die er nicht einmal getan hat (muß ich noch erwähnen, dass sein bester Freund von seinem anderen "besten" Freund getötet wurde und er sich deswegen verdammte Vorwürfe macht?), und "darf" dann im 5. in dem verhassten Haus seiner Eltern wohnen ohne Aussicht auf Freiheit...
Ich finde sein Verhalten im gesamten Buch völlig normal für seine Situation. Ich an seiner Stelle wäre wahrscheinlich entweder verrückt geworden oder hätte Selbstmord begangen...
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:   abgemeldet 27.01.2004 17:36
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Und wieso soll Sirius sich anders verhalten haben ... erhat doch kaum etwas gesagt! nur weil er gegen Belatrix gekämpft hat, obwohl Dumbledore da war?

Davon rede ich gar nicht. Eher davon, wie er sich Harry gegenüber verhalten hat.
***
Stubby Boardman for godfather ! ! !
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 27.01.2004 21:03
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ganz nebenbei finde ich, dass Sirius tod sein MUSS!!!
Schliesslich is Harry schuld, dass Sirius tod ist. Der ist jetzt 16, oder? Und bekommt von seinem einzig lebenden Verwanten einen Spiegel gescchenkt, mitdem er immer mit ihm reden kann.

Das Ding hätte ich doch sofort im Hinterkopf gehabt, wenn es irgendwelche Probleme gibt, und nicht so einen bekloppten Kamin in Umbrigdes Büro.

Deswegen hat Harry es verdient, keine lebenden Veraften zu haben!!!

Trotzdem mochte ich Sirius auch, aber ich will ihn auch nicht wiederhaben, denn dass währe DBZ Status und der ist ... na ja, ich sag dazu nichts
If you hate the whole world ...

... you´re not alone



Von:   abgemeldet 27.01.2004 22:10
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Deswegen hat Harry es verdient, keine lebenden Veraften zu haben!!!

Also hat jeder, der mal Scheisse baut, kein Recht auf lebende Verwandte?
-_-'''''''''

Zudem ist Harry nicht ausschliesslich Schuld daran, dass Sirius tot ist. Hätte man ihm zum Beispiel verdammt nochmal gesagt, WESWEGEN er Occlumency trainieren soll, hätte er sich nicht so leicht reinlegen lassen...
***
Stubby Boardman for godfather ! ! !
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 28.01.2004 15:00
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Mein Reden! Diese dumme Okklumentik ... ich hab mal versucht, jemanden die Schuld für Sirius' Tod in die Schuhe zu schieben ... und bin kläglich dran gescheitert - aber ganz am Anfang stehen - wie könnte es anders sein - Dumbledore, Potter (senior >.<), Pettigrew und Black, oder? Hätte Dumbledore nicht auf den Zauber bestanden, dann hätte man keinen Secret-Keeper gebraucht - ihr ahnt, in welche Richtung es gehen soll ...
Aber Dumbledore geht mir ziemlich auf den Keks. ich weiß gar nicht warum - er entschuldigt sich ja bei Harry, er gibt ja zu, dass er die dummen fehler eines alten mannes begangen hat ... aber *grr* ... er hat DANEBEN gestanden, als Sirius und Bellatrix sich "bekriegt" haben! Vielleicht stand er mit dem Rücken zu den beiden - aber mir ist neu, dass er auch an Tinnitus leidet oder ein Hörgerät braucht! Und angeblichw ar es doch auf einmla ziemlich still, oder ...

>>Deswegen hat Harry es verdient, keine lebenden Veraften zu haben!!!

Also hat jeder, der mal Scheisse baut, kein Recht auf lebende Verwandte?
-_-'''''''''
Ich schließe mich dir an ... wai, ich dürfte schon längst Vollwaise sein, wenn bei jedem kleinen Patzer einer meiner Verwandten das zeitliche segnen würde ... Und ganz ehrlich mal - Sirius hta Harry den Spiegel dermaßen überstürzt gegeben - da konnte er es erstens gar nicht verinnerlichen und zweitens - hat er sich eh geschworen, das Ding nicht zu benutzen ... Harry mag ja neugierig sein - aber gegen ein sogenanntes Unterbewusstsein kommt er doch nicht an ... darauf schiebe ich diese kleine Dummheit ganz einfach mal - er hat scih geschworen, den Spiegel nicht einzusetzen - er hat seinen SChwur lediglich eingehalten ... man könnte es als Loyalität interpretieren ... =.=! Gott, wo führt das hier hin ...

@SOrion: In welcher Weise hat Sirius sich gegenüber Harry denn anders benommen? ich bin kein großer Analytiker ... und das Analysieren von diesem und jenem Charakter verfolgt mich jetzt seit einem halben jahr - das reicht um für ein ganzes Leben ... Also - könntest du mir mal auf die Sprünge helfen (bin zu faul jetzt die ganze Szene noch mal nachzulesen ... =.=) Merci.

Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 28.01.2004 18:59
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: Ich hab auch nicht mehr jede Szene im Kopf...
Sirius hat sich generell kindischer verhalten. (Vielleicht so, wie er zu Marauders Zeiten war...) Zum Beispiel, wo er Harry sagt, er sei ein Langweiler und riskiere nichts. Noch im Band davor hätte er das glaube ich nicht gemacht. Im Gegenteil: Harry's Sicherheit stand immer zuoberst.
Mag ja sein, dass ihm in seinem alten Zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist, aber das reicht mir als Erklärung nicht.
Vielleicht holte ihn auch die Zeit in Azkaban ein und er wurde langsam verrückt... Auch eine Möglichkeit (wenn auch eine unschöne).
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 29.01.2004 15:24
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Dankeschön! Jetzt versteh ich auch, wie du das meintest ... ich dachte, du würdest speziell die Szene im Zaubereiminsterium meinen ...
Aber du hast Recht. Er hat sich tatsächlich etwas eigenartig aufgeführt ... Und ich stimme für beides - ich würd's nicht zwölf Jahre unschudldigin Azkaban aushalten ... und was soll er sonst machen - er hat doch auch getrunken (etwas hart, aber so stand's im Buch ... hat mich ziemlich geschockt ...)und was sollte er anderes machen? Er muss sich wirklich wie das berühmte fünfte Rad am Wagen gefühlt haben ... armer Snuffles. Keine Schande, etwas eigenartig zu werden ... und lieber stirbt er jetzt, als mit 50 in irgendeiner Anstalt. *brr*

Na gut.
Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 27.02.2004 17:30
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:   abgemeldet 11.04.2004 16:45
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ja des is die tante von der-ich ibn grad bei der stelle im buch gewesen....
dat crily



Von:   abgemeldet 29.01.2004 15:47
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung will bestimmt keiner wissen, aber...

Ich denke mir, dass hinter diesem Vorhang eine andere Welt ist (ach nee?) und man aber IRGENDWIE wieder aus ihr herauskommen kann. Bis jetzt hats halt bloß keiner geschafft. Deshalb auch die Stimmen! Das sind die Leute, die noch nicht aufgegeben haben, da raus zu kommen. Und in geraumer Zeit wird Sirius (hoffentlich) einen Weg da raus finden und wieder bei den andern vor der Tür stehn.



Von:   abgemeldet 30.01.2004 22:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hab was interessantes gefunden:
Vergleicht mal die Beschreibung der Geburtstagsparty vom Fast kopflosen Nick im 2.Buch mit der Szene im 5., in der Harry durch das Department of Mystery geht und vor dem Veil stehenbleibt...
Oder besser: das hier lesen: http://harmony.portkey.org/theories/veilmystery.php
Find ich ganz interessant ^^
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:    Cluck 31.01.2004 17:35
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hm, eine von vielen interessanten Theorien ^^

Ich wünschte zwar auch. Sirius würde zurückkommen... aber.. hätte J.K. so nen Aufriss darum gemacht und beim Schreiben sogar geheult, wenn er wieder kommt? Don't know.
Look for Nirvana



Von:    Kornblume 01.02.2004 14:18
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
>>>Und ganz ehrlich mal - Sirius hta Harry den Spiegel dermaßen überstürzt gegeben - da konnte er es erstens gar nicht verinnerlichen und zweitens - hat er sich eh geschworen, das Ding nicht zu benutzen ... Harry mag ja neugierig sein - aber gegen ein sogenanntes Unterbewusstsein kommt er doch nicht an ... darauf schiebe ich diese kleine Dummheit ganz einfach mal - er hat scih geschworen, den Spiegel nicht einzusetzen - er hat seinen SChwur lediglich eingehalten ... man könnte es als Loyalität interpretieren ... =.=! Gott, wo führt das hier hin ...

Soweit ich weiß, hat er nicht gewusst, was Sirius ihm geschenkt hat. Er sollte das Geschenk nicht gleich öffnen und wollte es gar nicht öffnen. Und dann hat ers irgendwie vergessen. (Könnte ich sein... *tropf*) Jedenfalls wollte er es nicht, weil er dachte, dass er damit Sirius nur... na ja, nach Hogwarts rufen kann oder so, und deswegen wollte er erst gar nicht sehen, was es ist. Also so würd ich das jedenfalls deuten. (Und er hat das Ding ja auch aus den Untiefen seines Koffers gekramt.)

>>>Zum Beispiel, wo er Harry sagt, er sei ein Langweiler und riskiere nichts.

Aber er hätte damit nicht nur Sirius's Freiheit, sondern auch sein Leben bzw. seine Seele riskiert, und ich glaube nicht, dass James das gemacht hätte. Ich denke, da hat Sirius etwas übertrieben, sie waren schließlich die besten Freunde.

>>>Ich wünschte zwar auch. Sirius würde zurückkommen... aber.. hätte J.K. so nen Aufriss darum gemacht und beim Schreiben sogar geheult, wenn er wieder kommt? Don't know.

Die kann mir viel erzählen. Beweise? Mördern glaub ich nicht, schon gar nicht, wenn sie Siri und James auf dem Gewissen haben!



Von:   abgemeldet 01.02.2004 17:25
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>>Zum Beispiel, wo er Harry sagt, er sei ein Langweiler und riskiere nichts.

>>Aber er hätte damit nicht nur Sirius's Freiheit, sondern auch sein Leben bzw. seine Seele riskiert, und ich glaube nicht, dass James das gemacht hätte. Ich denke, da hat Sirius etwas übertrieben, sie waren schließlich die besten Freunde.

Das hab ich damit gemeint, dass Sirius sich merkürdig verhalten habe.
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    toto-Ro 18.02.2004 20:40
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Uff, mein Beitrag dazu kommt was spät ich weiß, aber ich hab mal gelesen und hab unbedingt was dazu zu sagen, vielleicht wurde es schon so formuliert, also wenn ja gomen!!
Erstens:
Ich glaube net das Sirius noch lebt, oder so ein schrott, erst hinter diesen Bogen geknallt und nu im reich der toten, vertig aus basta, der hat nicht disapperiert, denk ich. Weil, hallo? Du fällst hinter nen Vorhang und das erste woran du denkst ist zu disapperieren? Ich denke dann ist man erst mal erschrocken und wenn er dann sogar noch dran gedacht hat zu disapperien, dann wars wahrscheinlüch zu spät...

Zweitens:
Ich hoffe ja das Sirius nicht zurück kommt, damit Rowling endlich mal jemanden sterben lässt, bis jetzt wars ja imma so, dass die bösen, bösen leute besiegt worden sind und alle glücklüch (cedric ignorier ich, denn mocht ich sowieso net) und so ist das nun mal nicht im wirklichen leben...
Das alle meinen er bräuchte nen andren tot, find ich unsinn. Ich mein, wahrscheinlich könnte harry es dann wohl besser begreifen und verkraften, als wenn er wie jetzt nur hinter nen vorhang fällt, aber bei nem wirklichem tod läuft das net wie im fernsehen ab, wo die noch röcheln und husten und dann noch ihren geliebten irgendeinen quatsch erzählen vonwegen sie müssen leben um deren willen und dieses blabla...Ich glaub net, dass das so auch im wirklichem leben ist.
Im Grunde geht es Sirius nun auch besser, der musste sich ja die letzten jahre bloß immer verstecken und ich wäre dann langsam auch so durchgedreht, also erst war er in askaban und dann frei und musste sich verstecken, dennö war er im 5. wieda in seinem elternhaus eingesperrt, kein wunder das er sich so verrückt aufgeführt hatte, woebi wir schon da wären. Er hat sich ja am Ende, oder eher das ganze Buch über, ziemlich beknackt benommen, ist doch so, er ist der Pate von Harry und hat Harry dazu ermuntert quatsch zu machen, nicht besonders beispielhaft.Ich mein er ist alt genug um mal nachzudenken. Ausserdem, ja er hat es nicht leicht, aber deswegen sich so blöd zu benehmen *kopp schüttel* mir ging das im buch ganz schön auf die nerven, als wäre er wie Harry in der Puberät.

Drittens:
Ich finde Harry benimmt sich in Buch normal. Er ist, mom, wie alt war er da? 16? nehm ich dat mal. Er ist 16, total in der Pubertäd und ist berühmt, seine eltern sind tot, voldi wollte ihn schon umbringen, er wird dauernd angegriffen und was er schon alles gesehe hat, da denk ich mal an meine schöne beschützte Kindheit, wo ich denke das ihr die wahrscheinlich auch hatten, auf jeden fall net soooo wie er. Ich finde dann darf er in der Pubertäd so sein, wir alle sind in der Pubertäd launisch und oft unerträglich und haben nicht so etwas auszuhalten, ich mein meine mutter dreht bei mir bald durch und ich hab noch nie voldi gesehen und auch noch niemanden sterben, hab noch nie gegen nen basilisken gekämpft und so. Also darf harry da wohl was extremer sein als wir, wenn wir durchdrehen dürfen, dann darf er es wohl erst recht *sich wiederholt*...
Ich mein, hallo? was habt ihr denn in eurem fünften schuljah gemacht? Bestimmt nicht den stein der weisen gerrettet und dann auch noch den mörder eurer eltern gesehen...wenn man dann am ende ist, denn mit recht.

Viertens:
Warum erzählen viele so einen scheiß von wegen dubeldore wäre so blöd und so? Ich glaube das JK noch lange nicht alles über den herausgerückt hat und das er ein guter, sehr guter Zauberer ist, ist ja wohl klar. Vielleicht hat er Harry viel zugemutet und manchmal wünsche ich mir auch das Dumbeldore mal mit Sprache herrausrückt, aber das muss man wohl JK überlassen und Harry hat das alles machen müssen, wenn nicht früher schon, dann halt später, denn umständen entsprechen ist das nicht zu vermeiden. denkt mal was passiert wäre, wenn er noch nicht all so ein zeug gemacht hätte, dann wäre er schon ziemlich früh drauf gegangen, denn er hätte keinerlei erfahrungen gemacht. Also glaub ich hat Dumbeldore das richtig gemacht und er ist einer der interessantesten charas im buch, bei ihm kann man mehr rätseln als bei den andren!


Also das wärs, ich glaub zwar ich hab was vergessen, aba ok.
cu
das Adri
Als die Menschen aufhörten Affen zu sein, wurden sie Ägypter.



Von:   abgemeldet 18.02.2004 22:35
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Erstens: Ob Sirius zurück kommt oder nicht werden wir sehen...

Zweitens: Ich fand auch, dass Harry sich für ein Teeny normal verhalten hat.

Drittens: Dumbledore hat zu viele Geheimnisse... Wir wissen nicht, ob die auch alle gut sind... Wer weiss, was er Harry sonst noch Verheimlicht hat. (Ich vertrete ja die Ansicht, dass Sirius noch leben könnte, wenn Dumbledore Harry gesagt hätte *warum* er Occlumency trainieren muss. Dann wäre er nicht auf Voldies Trick reingefallen.)
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 18.02.2004 22:45
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Tja, ich find, Sirius kann irgendwie nich tot sein. Ich mein, er ist nur durch einen roten Strahl nach hinten durch dieses Tor gefallen, sonst nichts. (weiß nich ob das schon auf den früheren drei Seiten mal vorkam *hat sie nich durchgelesen*)
Ich find auch, dass Dumbledore vor Harry noch ne menge verbirgt, aba was??!!
Tja, das war meine Meinung dazu...
mfG
Manuchan
Manuchan
Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft und ihn dann wieda rausholt, wie is er dann?? *grübel*
Antwort: Nass *gg*



Von:   abgemeldet 19.02.2004 00:46
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Tja, ich find, Sirius kann irgendwie nich tot sein. Ich mein, er ist nur durch einen roten Strahl nach hinten durch dieses Tor gefallen,

Die Farbe des Strahls wurde nie genannt, nur so zur Anmerkung ^^
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:    toto-Ro 19.02.2004 19:42
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich nehme an, dass sirius zurückkommt, sicha bin ich mia natürlich net, aber ich hoffe trotzdem das er net mehr kommt, mir ist sirius scheiß egal, ich will bloß wissen wies weita geht und was das gannze neville zeugs auf sich hat... -.- ach ja und ich glaub trotzdem net, selbst wenn er zurück kommt, dass sirius net leben kann, weil die meinten doch das er tot ist, und so blöd sind se ja uch net...
so wie ich sie kenne wird das noch wichtig...und joa,
Und dumbeldore hat ihm net gesagt wozu er das tränieren soll, weil harry ihn nie wirklich gefragt hat, oder? Hätte der ja auch mal machen können...
Als die Menschen aufhörten Affen zu sein, wurden sie Ägypter.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:   abgemeldet 19.02.2004 19:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> Tja, ich find, Sirius kann irgendwie nich tot sein. Ich mein, er ist nur durch einen roten Strahl nach hinten durch dieses Tor gefallen,

>Die Farbe des Strahls wurde nie genannt, nur so zur Anmerkung ^^


Doch. Der Strahl war rot.

"Harry saw Sirius duck Bellatrix's jet of red light: he was laughing at her."
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 19.02.2004 22:19
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> "Harry saw Sirius duck Bellatrix's jet of red light: he was laughing at her."

Ja, das war BEVOR er durch den Vorhang fiel.
Durch den Vorhang fällt er, weil ihn Bella trifft. Es wird aber nicht gesagt, ob es jetzt wieder der selbe, also der rote (rot ist glaub ich avada kedavra, somit *wäre* er durch den Strahl gestorben, was ich nicht glaube), oder ein vollkommen anderer war...

"The second jet of light hit him squarely on the chest."

Kann natürlich auch sein, dass ich da einfach zuviel missinterpretiere ^^;
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:   abgemeldet 19.02.2004 22:26
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>(rot ist glaub ich avada kedavra, somit *wäre* er durch den Strahl gestorben, was ich nicht glaube)

Avada Kedavra ist grün.
Und ich halte den Strahl, der ihn durch den Vorhang gestossen hat, nach wie vor für rot.
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:   abgemeldet 19.02.2004 22:50
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich muß die Stelle noch mal lesen ^^;
Was war denn dann rot? Ein stunning spell?
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:   abgemeldet 19.02.2004 22:54
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Stimmt genau.
Ein roter Strahl steht für Schock- oder Lähmungszauber. (Wird weiter vorne im Buch irgendwo erklärt)
Ein Avada Kedavra Strahl kann es nich gewesen sein, das würde sonst dort stehen (glaub ich mal).
@Adritha: Ich möchte auch unbedingt wissen, was es mit Neville aufsichhat, aba ich möchte auch, dass Sirius zurückkehrt.
^.^
Manuchan
Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft und ihn dann wieda rausholt, wie is er dann?? *grübel*
Antwort: Nass *gg*



Von:    Pris 20.02.2004 14:41
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich hab n bisschen nachgelesen: 'Passing beyond the veil' ist ein Euphemismus für sterben.

Schock- und Lähmungszauber können auch gefährlich bis tödlich sein. Welche Farbe der Zauber hatte, von dem Sirius getroffen wurde, wird nicht explizit erwähnt.

Ich bin der Meinung, dass Sirius tot ist, und wenn überhaupt nur als Geist wieder kommt.
Live long and prosper!



Von:    Kornblume 20.02.2004 17:38
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
>Ich hab n bisschen nachgelesen: 'Passing beyond the veil' ist ein Euphemismus für sterben.

Danach würd ich nicht unbedingt gehen.
"To come (??? bin mir nich 100pro sicher) out of the closet" heit soweit ich weiß sich als schwul bekennen oder so (Mal irgendwo gelesen, weiß nich obs stimmt.), und Harry hat in nem Schrank gelebt (also "closet" nennt sich det denn) aber deswegen würd ich das trotzdem nich damit in Verbindung bringen.*
(Ist das etwa so wie "den Löffel abgeben" oder ernst gemeint?)

Eure Ansichten und Erklärungen sind natürlch überzeugend, sowohl zu "er ist tot" als auch "er ist nicht tot". Aber ich hab kürzlich beim Blättern in Bd. 5 etwas gefunden, Seite 1013:
1. >>[Luna] "[...] Und außerden ist es nicht so, dass ich Mum nie wieder sehen werde, oder?"<<
2. >> [Luna] "In diesen Raum mit dem Bogen. Die haben sich nur vor uns verborgen, das ist alles. Du hast sie gehört."<<
Ich denke, es gibt eine Möglichkeit für die Leute hinter dem Schleier, ins "Diesseits" zurückzukehren, nehr oder weniger. Auch wenn Sirius tot ist, könnte er die Möglichkeit haben, mit Harry zu reden.
Andererseits frag ich mich, woher Luna so viel über den Schleier weiß. Sicher nicht von ihren Vater, denn die Mysteriumsabteilung ist Top Secret für alle Nicht-Unsäglichen. Das könnte noch interessant werden.

(*Da war letztes Jahr mal sowas inner Bild-Zeitung, hat das wer gelesen? Hätt mich dumm und dämlich ärgern können über die Unterstellungen von dem Amerikaner. Der Artikel hieß "Macht Harry Potter schwul?" oder so.)
Beugung:
Der Mut
Des Mutes
Demut
(Verfasser ... - Name vergessen ...)



Von:   abgemeldet 20.02.2004 18:47
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>*Da war letztes Jahr mal sowas inner Bild-Zeitung, hat das wer gelesen? Hätt mich dumm und dämlich ärgern können über die Unterstellungen von dem Amerikaner. Der Artikel hieß "Macht Harry Potter schwul?" oder so.

Der Amerikaner hat einen sehr interessanten Bericht geschrieben, der durchaus Sinn machte...
Die Unterstellung kommt nur aus den Klatschblättern, die Titel wie "macht Harry Potter schwul" zusammengeschustert haben. Was in der "Bild" stand, hatte mit dem eigentlichen Artikel herzlich wenig zu tun.
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 23.02.2004 16:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Lang, lang ist's her - Gesegnet sei Stubby:
Nach reichlich Forschung und Kopfzerbrechen was Stubby Regulus angeht, bin ich zu folgender These gekommen - SOrion, vielen Dank für deine Fragen bezüglich Siris Psyche, sehr hilfreich- und für deine Sig:

Stubby Boardman for Godfather.

Das ist gar nicht so abwegig, ehrlich ... wer sagt eigentlich, dass Sirius und nicht Stubby durch diesen Vorhang gefallen ist? Niemand.
Wir alle haben festgestellt, dass Sirius sich nachdem Harry nach Hogwarts verschwunden war so eigenartige aufgeführt hat(wohlgemerkt - ERST DANACH begann dieses Eigenartige ... davor konnte ich keine Verändeurng in seinem Charakter feststellen) und Sirius diese Zeitung mit dem Artikel über Stubby bekommen hat. Sirius Black und Stubby Boardman. Der Austausch dürfte wohl keinem aufgefallen sein - warum? Na ja, die beiden sehen sich nun mal zum Verwechseln ähnlich. Und sie müssen irgendetwas miteinander zu tun haben - genau wie bei Susan Boens hat Stubby die Initialen SB. Sirius Black. Stubby heißt an sich kurz oder dicklich - Stub allerdings heißt Abdruck oder Überbleibsel. Boardman wiederum ließe sich serh weit hergeholt mit Rentner/Mann, der sich zur Ruhe gesetzt hat, übersetzen. Stubby Boardman war Sänger. Er zog sich zurück, weil man ihn mit irgendwelchem gemüse beworfen hat ...
Sirius SINGT ("Good Rest ya merry Hippogriff!"/Christmas on the closed Ward/OOTP) Warum hebe ich das hervor - darum: Jemand, der zwölf Jahre in Azkaban gesessen und dessen Stimme durchgängig mit heiser, knurrend und unmelodisch beschrieben wird, kann nicht auf einmal on top of his voive drauflos trällern. Das geht einfach nicht - Sirius dürfte rein theoretisch gar keine Stimme haben, so lange, wie er sie nicht benutzt hat.
Mit dieser These ließ sich aus SOrions Frage beantworten - Stubby könnte eine Art Abdruck von einem jüngeren Sirius sein, wie auch immer er entstanden sein mag ... und damit darf er sich dann sehr wohl pubertär benehmen ... XP Ist das abentheuerlich ...

Tja, das wäre meine Stubby-These ... würde mich nicht wundern, wenn irgendwann im siebten oder sechsten so etwas kommt wie Pettigrew und Black gefasst ...

Also - bis denne.

Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück