Zum Inhalt der Seite

Thread: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!

Eröffnet am: 14.01.2004 15:08
Letzte Reaktion: 02.06.2004 17:17
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 12.05.2004, 13:31
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 12.05.2004, 22:16
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 13.05.2004, 10:14
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 13.05.2004, 11:19
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.05.2004, 10:22
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.05.2004, 11:59
eminaanime WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 13.05.2004, 22:09
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.05.2004, 21:01
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.05.2004, 21:45
 Elihn WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.05.2004, 02:11
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.05.2004, 10:07
Namsab WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.05.2004, 15:48
 Elihn WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.05.2004, 11:17
vivianegauloises WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.05.2004, 18:51
 life_is_melody WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.05.2004, 19:45
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.05.2004, 19:16
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.05.2004, 13:55
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.05.2004, 17:17
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.05.2004, 15:00
Membarus WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.05.2004, 22:53
 Mirumy WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.05.2004, 16:51
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.05.2004, 17:24
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.05.2004, 18:17
Hello-Kitty WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.05.2004, 20:53
Namsab WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.05.2004, 17:18
WeasleyFan WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.05.2004, 17:43
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.05.2004, 20:20
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.05.2004, 21:11
Namsab WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.05.2004, 12:53
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.05.2004, 16:40
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 12.05.2004 13:31
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> Lass mich raten: Du schreibst nicht, oder?
Falsch geraten.
Allerdings schreibe ich keine FanFics, hab ich ma gemacht, is klar, wird wohl ejder irgendwann mal, oder, is mir im Moment allerdings schnurzpiepegal, weil's vom Plot abgesehen nichts eigenes ist. Da nimmst du vorgebene Charas (an die du dich dann auch noch anpassen musst, furchtbar!) vorgegebenes Setting (meistens) und denkst dir eine Geschichte drumherum aus ...
Toll!
Ganz ehrlich.
Das Problem mit dieser Art von Schreiben ist, dass die Charas ihre Prämisse meist schon haben und wir in unserem Falle wirklich noch nicht sagen können, wie die aussehen wird. Klar können in einem (achtung, klingt komisch) Day-in-day-out-Plot mehrere Prämissen vorkommen ´... dabei geht dann allerdings nur allzuschnell der rote Faden verloren und der Leser langweilt sich. Und um eine Geschichte so zu schreiben und um dahin zu kommen, WOHIN man will, ist es dann meistens praktischer, eigene Charaktere zu verwenden, eigene Settings zu wählen und so weiter und so fort. Alles andere ist mehr oder weniger Diebstahl.
Da haste meine Meinung. (Ich könnte mir denken, dass du sie nicht sonderlich magst ...)
Und ansonsten: KLar schreib ich auch, weil ich einfach nicht anders kann (was meinst du, welche Entzugserscheinungen ich jetzt seit 2 1/2 Wochen durchleide?!) aber wenn jemand sagt - ich schreibe so wie ich will und nehme dabei überhaupt keine Rücksicht auf den Leser, dann ist das mies ... Man sollte schon so schreiben, dass sich andere Menschen in die Story und die Charas hineinversetzen können, dass sie wenigstens die CHANCE haben, den handelnden Personen etwas abzugewinnen, uswusf.

So war das gemeint.
Nicht so, dass jeder, der schreibt, weil es ihm Spaß macht, gleich einer schlechter Schreiberling ist (Gott, dann wäre dieses "Wähle deinen Beruf nach deinen Vorliebschaften!" wohl überflüssig!)
MIAU - SCHREIBEN IS SCHÖN! (Und die Meinung vertret ich seit geschlagenen 5 Jahren ...)

Anderes Thema ...

>> Wollen wir wetten? ;-)
... nich wirklich ... ^^! Bei JKR würd ich nie eine Wette darüber abschließen, wie die Story sich entwickelt ... Mitte Band III hätte man ja auch wetten können: Black wird von Harry gekillt, weil er ihn doch irgendwie findet ... und was is passiert? *grinz*
Also nein danke ...

Doswidanja
ESTA
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 12.05.2004 22:16
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Und ansonsten: KLar schreib ich auch, weil ich einfach nicht anders kann (was meinst du, welche Entzugserscheinungen ich jetzt seit 2 1/2 Wochen durchleide?!) aber wenn jemand sagt - ich schreibe so wie ich will und nehme dabei überhaupt keine Rücksicht auf den Leser, dann ist das mies ...

Da haben wir aneinander vorbei geredet. Sorry.

Allerdings finde ich trotzdem, dass man als Schreiber keine Rücksicht auf den Leser nehmen sollte. Man schreibt ja seine eigene Geschichte und nicht die des Lesers.
Es wird immer Leser geben, denen eine Geschichte nicht gefällt. Sobald man anfängt, auf alle Rücksicht nehmen zu wollen, kommt man nicht mehr weiter und kann es gleich lassen.

Dass man sich als Leser in die Figuren einer Geschichte hineinversetzen kann, versteht sich bei einer guten Geschichte von selbst. (Aber auch da gilt: Nicht jeder Leser kann sich bei derselben Art der Charakterisierung in die Figuren hineinversetzen...)
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 13.05.2004 10:14
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> Dass man sich als Leser in die Figuren einer Geschichte hineinversetzen kann, versteht sich bei einer guten Geschichte von selbst. (Aber auch da gilt: Nicht jeder Leser kann sich bei derselben Art der Charakterisierung in die Figuren hineinversetzen...)

Klar! *lol* Bei manchen Geschichten es ist es trotzdem so ... finde ich ... halt mich für blöd, aber gerade bei den DEs und Voldemort selbst hab ich in Potter eigentlich keine großen Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen (hineinversetzen ja / Identifizierung - NEIN! Um Gottes Willn ...) und sie vielleicht sogar bis zu einem gewissen Grad zu verstehen.
Wer mir Schwierigkeiten macht ist Harry. Besonders im fünften Band war das schon etwas verwirrend - kann daran liegen, dass ich diesen Spiegel nie und nimmer ohne Kompromisse von vornherein abgelehnt hätte ... oder das mit der DA (obwohl das ja nich Harry's Idee war ...) Darüber könnt man ne tolle Geschichte erzählen - etwas war Spiel und dann wiurd es plötzlich bitterernst ...
Nya.
Damit wäre der Thread wohl vollends entartet.
Von Sirius zur SChriftstellerei und zurück. *grinz*

Doswidanja
ESTA

P.S.: Wenn du vorhast, dem Schreiben auch beruflich anchzugehen, MUSST du dich im Anfangsstadium wohl oder übel wenigstens ansatzweise nach den Lesern richten - wenn du was schreibst, das im Moment absolut unangesagt ist, wird's net verlegt, du bekommst kein Geld, musst dir einen anderen Job suchen und hast am Ende vielleicht gar keine Zeit mehr zum Schreiben. Das wäre Jammerschade.

P.P.S.: Wer ist der Typ da? Der Avatar? Kommt mir vage bekannt vor ... *grinz*
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...
Zuletzt geändert: 13.05.2004 10:15:28



Von:   abgemeldet 13.05.2004 11:19
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Wer mir Schwierigkeiten macht ist Harry. Besonders im fünften Band war das schon etwas verwirrend

Pupertierende Teenager sind von Natur aus verwirrend für Aussenstehende ;-P
Ich fand ihn entsprechend sehr glaubhaft.


>>Wenn du vorhast, dem Schreiben auch beruflich anchzugehen, MUSST du dich im Anfangsstadium wohl oder übel wenigstens ansatzweise nach den Lesern richten

Aber wenn du dir selbst gegenüber nicht treu sein kannst, schreibst du schlechter...
Ausserdem wird heute eine so breite Palette an Themen angeboten, dass man eine *gute* Geschichte (beim richtigen Verlag!) schon losbringt...


>>P.P.S.: Wer ist der Typ da? Der Avatar? Kommt mir vage bekannt vor ... *grinz*

Und schwupps! Schon sind wir wieder beim richtigen Thema ;-)
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth
Zuletzt geändert: 13.05.2004 11:20:25



Von:   abgemeldet 14.05.2004 10:22
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand ihn entsprechend sehr glaubhaft.
... ich ja auch ... und da heißt es immer, MÄDCHEN seien schwer zu verstehen ... How do girl's brains work?

> Aber wenn du dir selbst gegenüber nicht treu sein kannst, schreibst du schlechter...
> Ausserdem wird heute eine so breite Palette an Themen angeboten, dass man eine *gute* Geschichte (beim richtigen Verlag!) schon losbringt...
Ist das so? Na gut, mit Verlagen kenn ich mich nicht aus ... nur, dass ich von Carlsen ehrlich nicht viel halte. (Persönliche GRünde XP)

>>P.P.S.: Wer ist der Typ da? Der Avatar? Kommt mir vage bekannt vor ... *grinz*
> Und schwupps! Schon sind wir wieder beim richtigen Thema ;-)
*lol* ich weiß nicht, was die Animexxler gegen den Guten haben - isser doch, oder? * Kopf schief leg* Der seine Kinder in London hat polizeilich suchen lassen? Miau! ... die Synchro will ehrlich gesagt gar nicht hören ... Rufus Beck war furchtbar ...

Doswidanja
ESTA
Kill the Spiders ...
.. and save the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 14.05.2004 11:59
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>*lol* ich weiß nicht, was die Animexxler gegen den Guten haben - isser doch, oder?

Er isses ^-^
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 13.05.2004 22:09
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich glaube Sirius lebt noch. es ist bestimmt nur so eine überraschung von joanna k. rowling.


SIRIUS LEBT YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh



Von:    Kornblume 14.05.2004 21:01
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Oh, hey, danke, SOrion!
Ich hätt ja auch gleich selbst was dazu gesagt, hatte aber leider keine Zeit und so ...
Deswegen mach ich das jetzt und sorry, weil ich das Thema wieder rauskrame.

>aber wenn jemand sagt - ich schreibe so wie ich will und nehme dabei überhaupt keine Rücksicht auf den Leser, dann ist das mies ... Man sollte schon so schreiben, dass sich andere Menschen in die Story und die Charas hineinversetzen können, dass sie wenigstens die CHANCE haben, den handelnden Personen etwas abzugewinnen, uswusf.

>Sobald man anfängt, auf alle Rücksicht nehmen zu wollen, kommt man nicht mehr weiter und kann es gleich lassen.

Ich würde nie versuchen, für jemand anderes zu schreiebn, weil: Wenn mir nicht gefällt, was ich schreibe, dann verschwindet der Kram in den Untiefen meines Zimmers und sieht nie wieder das Tageslicht. Ich schreib doch nicht das, was die Leute lesen wollen, auch wenn ich weiß, dass man mit der Einstellung heutzutage nicht weit kommt. *Gegen-den-Strom-Schwimmer-Fahne-schwenk* - Außer, es ist was, das ich AUCH gut finde.
Denn wenn du schreibst, was gerade gefragt ist, gehst du schnell unter, wenn die Nachfrage verebbt. (Inner Musik nennt man das "One-Hit-Wonder".) Und wer will das schon?
War bei Mrs Rowling auch so: Hat vorher irgenwer nach Zauberer-Stories gefragt? Nein. Vielleicht ein verschwindend geringer Anteil der Leser, mehr nicht. Und dan, auf einmal - plopp! Alle findens gut, alle wollns lesen.
Übrigens, ob ihr Dumbledore mögt oder nicht, er hat Recht:
"Wenn du vonn allen geliebt werden willst, fürchte ich, musst du sehr lange in deiner Hütte sitzen bleiben."
Wollt ich nur mal sagen.

>>Wer mir Schwierigkeiten macht ist Harry. Besonders im fünften Band war das schon etwas verwirrend

>Pupertierende Teenager sind von Natur aus verwirrend für Aussenstehende ;-P
Ich fand ihn entsprechend sehr glaubhaft.

Ich fand Harry schon 'n bissel komisch, das der jedes Mal so ausgerastet ist und rumgeschrien hat. Das fand ich 'n bisschen unnatürlich.
Aber vielleicht liegts einfach daran, dass ICH nicht der Typ Mensch wäre, der so reagieren würde.



Von:   abgemeldet 14.05.2004 21:45
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich fand Harry schon 'n bissel komisch, das der jedes Mal so ausgerastet ist und rumgeschrien hat. Das fand ich 'n bisschen unnatürlich.

Bei allem, was der hinter sich hat, hat er (besonders als Teenager) durchaus das Recht, auszuflippen...
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:    Elihn 15.05.2004 02:11
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Bei allem, was der hinter sich hat, hat er (besonders als Teenager) durchaus das Recht, auszuflippen...

Ich denke, ein normaler Teenager in seinem Alter wäre schon viel früher ausgeflippt.
Allein, die Szenen wo er immer versucht hat, mit Dumbledore Kontakt aufzunehmen und dieser ihn nicht einmal angesehen hat (egal, dass Voldemort jetzt der Grund war). Da muss doch so eine Verzweiflung/Verbitterung in ihm hochgestiegen sein..ich dachte Pubis sind so impulsiv.

Naja, vielleicht hat er sich auch mehr unter Kontrolle und resigniert zu Hauf da er ja praktisch, bevor er zu Hogwarts kam, sein ganzes Leben lang auf der eher trostlosen Seite stand (Dursleys..buaahhh..)!


...uhhh, es ist spät..=_=;
Nicht vergessen!!!!!!
...ach, egal.

Lest meine Postings doch mal richtig durch..=_=;



Von:   abgemeldet 15.05.2004 10:07
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> ich dachte Pubis sind so impulsiv.
KLingt, als wärst du nie einer gewesen ... ?
nya, wer mal einen "impulsiven Pubi" in Hochform erleben möchte - dem empfehle ich einfach mal meinen lieben Cousin. Der muss sich keine Mühe geben, Harry zu immitieren, der ist so aufbrausend wie Harry, wenn nicht sogar schlimmer ... v.v!
Oder mich! *grinz*
*hüstel* Egal ...

Und was das "Gegen-den-Strom-Schwimmen" angeht - ist ein zweischneidiges Schwert, oder? Ich meine, ich kümmer mich im Moment auch herzlich wenig drum ... ne Freundin predigt mir jeden Tag (ne Art Lektorin ...) "Ja, aber im Moment ist Fantasy angesagt und nicht der Mist, den du da am laufenden Band verzapfst!" (na gut, SOO drastisch sagt sie's net ...) ... und wat macht die Esta?
*shrug*
Scheiß drauf.
ich hätte ehrlich gesagt kein problem damit, meine Stories ins Fantasy-Genre umzusiedeln, die Geschichte bliebe ja dieselbe, nur ein anderer HIntergrund (Es sei denn, für eine Story sind gewisse Fähigkeiten der Charas, wie zum Beispiel die, sich jeden Monat bei Vollmond in beißwütige Werwölfe zu verwandeln, unerlässlich ... dann kann man von Fantasy natürlich nicht einfach auf Historie umsiedeln ... oder aber man braucht Raumschiffe. Versuch mal, ein Raumschiff im Mittelalter sinnvoll zu erklären. Viel Spaß dabei.) Und mir macht es im Moment noch nicht viel aus, einfach einen andeen BG zu wählen. So lange ich nur meine Charas und meine Stotry behalten darf, dann bin ich schon zimelich glücklich ... und da werd ich mir nicht reinreden lassen, es sei denn irgendwer sagt "Dat is voll unlogisch!" =_=°

Nya ... *Gary-Oldman-Fahne schwing*

Doswidanja
ESTA

P.S.: Diese Vorliebe für eine bestimmte Art von Charas erklärt auch meinen Léon-Fanatismus, ziemlich gut sogar. *lol* So vertauschte Rollen findet mn auch nicht oft ... *zu Umbidge schiel* ... oder ... vielleicht doch ...
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 15.05.2004 15:48
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich Harry wäre, wäre ich ohnehin schon viel früher ausgeflippt.
Allein die Tatsache, du hängst in einer ziemlich grossen und gefährlichen Geschichte drin und kein Schwein hält es für nötig, dir endlich mal alles zu erklären würde mich zum Ausrasten bringen.
Vor allem Dumbledore ist ja wohl Meister im "wichtige-Dinge-vor-Harry-geheimhalten" -x-"
Das regt mich immer mehr auf. Ich will endlich mal durchblicken können >x<
Aber andrerseits wäre es ziemlich dämlich von J.K.R. alle Geheimnisse einfach zu erklären <x< *drop*
*~*endoplasmatisches Retikulum und Hirtentäschelkraut, mehr habe ich nicht zu sagen XD*~*

Ava: Im Namen des Mondes werde ich dich dazu bringen zu lächeln?? XD



Von:    Elihn 16.05.2004 11:17
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>> ich dachte Pubis sind so impulsiv.
>>KLingt, als wärst du nie einer gewesen ... ?

*lol* Doch, doch.
Sollt eigentlich mehr ein Satz aus Erfahrung gewesen sein.
Nicht vergessen!!!!!!
...ach, egal.

Lest meine Postings doch mal richtig durch..=_=;



Von:   abgemeldet 15.05.2004 18:51
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Rowling hat in einem online-Interview kurz vor Erscheinen des 5. Bandes gesagt, dass eine wichtige Person (Sirius) sterben wird, dass sie weiss, dass viele deswegen wütend oder bestürzt sein werden, dass derjenige aber definitiv tot sein wird und nciht mehr zurückkommt --> ergo: Sirius ist tot.
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt köpft: Ich finds gut! Ich konnte Sirius nicht leiden..., liegt aber wahrscheinlich mehr an einer englischen ff, als am Original...
viv



Von:    life_is_melody 15.05.2004 19:45
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nein!!! ich glaub net das siri toto is!! SIRIUS SOLL LEBEN!!!
*alles zerdepper*
mann jetzt gehts mir besser!1

aba mal erlich! ich lgaube wirklich net das sirius tot ist. Ich emine! keine Leich, kein Gespenst. Der Lebt!! Siri lässt sich nicht so leicht unterkriegen!!
ARM ist, wer NIE geträumt hat
*Ich träume immer, besonders gerne in der Schule^^*



Von:   abgemeldet 16.05.2004 19:16
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Und was das "Gegen-den-Strom-Schwimmen" angeht - ist ein zweischneidiges Schwert, oder?

Ich hab grundsätzlich etwas gegen Anderssein, nur um des "Anderssein" willen... -_-'
Man kann durchaus gegen den Strom schwimmen, aber nicht nur deswegen, weil man nicht so sein will, wie die anderen.


@vivianegauloises:
Das Interview kennen wir alle. Aber wie gesagt: Erstens kann sie ja nicht sagen "ja, klar, den bringe ich wieder zurück", selbst wenn sie es wollte... Zweitens, mal angenommen, sie plant, ihn zurückzubringen, dann hat sie ihr Interview garantiert so formuliert, dass ein entsprechendes Schlupfloch offen geblieben ist. (Da fiele mir auch gleich ein passendes ein...)
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir nichts mehr von ihm hören.
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 17.05.2004 13:55
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> Zweitens, mal angenommen, sie plant, ihn zurückzubringen, dann hat sie ihr Interview garantiert so formuliert, dass ein entsprechendes Schlupfloch offen geblieben ist. (Da fiele mir auch gleich ein passendes ein...)
Das da wäre ... ? Bitte, bitte, verrat's uns!

> Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir nichts mehr von ihm hören.
Das halten alle für sehr unwahrscheinlich. Angenommen, er kehrt tatsächlich WEIß DER GEIER WIE zurück - dann käme doch von irgendeiner Seite garantier: "Das ... das ist nicht möglich!"
Und was sagte JD alias Jack Sparrow schon so schön dazu? - "Sagen wir ... nicht üblich."
Wir werden sehen ... ob Sirius sich als DE entpuppt und über die Dementoren regiert ...

Doswidanja
ESTA
Kill the Spiders ...
.. and save the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 17.05.2004 17:17
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Das da wäre ... ? Bitte, bitte, verrat's uns!

*schulterzuck* Wenn wir von der einen (von vielen) Theorien ausgehen, bei der Sirius tatsächlich Stubby Boardman ist, liegt das Schlupfloch auf der Hand... Es wäre dann eben nicht Sirius, der zurückkommt, sondern Stubby. (Und ich finde schon, dass das gilt... denn immerhin hätte Stubby seit Jahren sein eigenes Leben gehabt.)

Zu den meisten "Rückkehrtheorien" gibt es ein entsprechendes Schlupfloch.
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 18.05.2004 15:00
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
"When I look into your eyes,
There's nothing there to see -
Nothing but my own mistakes
Staring back at me."
(Linkin Park/Pushing me Away, Reanimated Version.)

Warum sollte Stubby Sirius SEIN? Das ist doch irgendwie hirnlos. Sie sind sich schon zimelich ähnlich, das ist wohl wahr - beide gutaussehend, Frauenschwarm, sing-sang-freudig - und seit 16 Jahren von der Lichtseite unseres Planeten verschwunden ... trotzdem - was brächte das? Warum sollte STUBBY Harry zur Hilfe eilen? Er kannte ihn doch gar nicht ... natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass die beiden erst vor kurzem die Rollen getauscht haben ... aber dann würde ich Sirius eigentlich gar nicht wiedersehen wollen - da er uns dann ja als ganz neuer Charakter erscheinen müsste und das würde mir persönlich nicht passen. Dann will ich Stubby zurück.

In einem anderen Interview sagte JKR übrigens, sie wollte mit Sirius' Tod die Vergänglichkeit des Lebens darstellen, wie leicht es vergehen könnte, frei nach dem Motto ...
Okay, der Dame glaub ich sowieso kein Wort.
*shrug*
Also was soll's.
Trotzdem würde mich interessieren, wer Stubby ist. Wohl kaum Regulus, oder? Hat Sirius eigentlich mal erwähnt, WANN Regulus angeblich gestorben ist? Nee, oda?

Nya, auch egal.
Stubby for Grammy! *lol*

Doswidanja
ESTA

P.S.: ... ach scheiße, die Frage könnte ohnehin keiner beantworten, als lassen wir's ...
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 17.05.2004 22:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
kann mich den Meinungen hier nur anshcließen. Glaube auch, dass er lebt. Warum zum Deibel sollte sie ihn ohne tieferen Sinn einfach so sterben lassen? Sie hat die Sirius-Figur erst so spät in die Geschichte eingewoben (mit einer bestimmten Absicht). Warum sollte sie ihn ohne Erfüllung 'seiner Aufgabe' wieder aus der Geschichte nehmen?

Achja, alle schon fleißig meine Fanfic zu dem Thema gelesen? *fürmichselbstWerbungmacht* *g*
Brot kann wenigstens schimmeln, ich kann garnichts...

Mitglied des Protect Privacy, Verein für digitale Grundrechte
http://www.againsttcpa.com




Von:    Mirumy 18.05.2004 16:51
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Wer bitte ist Stubby? *keine ahnung hat*

Aaaalsoo: Ich hab mir gedacht, so viele reden über die Interviews von Joanne K Rowling, also lieste dir auch mal eins durch. Und so bin ich über eins gestolpert, was meine Frage ob Siri nun tot is oder nich auf jeden Fall beantwortet hat!
Hab den Ausschnitt auch gleich mit angeschleppt:

Jeremy Paxman: Stirbt jemand im neuen Teil?

Joanne K. Rowling: Ja.

Jeremy Paxman: Ein furchtbarer Tod einer wichtigen Person?

Joanne K. Rowling: Ja. Also, ich habe es ein bis zweimal neu geschrieben und das war es. Es war beschlossene Sache. Und die Person war unwiderruflich tot. Und ich ging in die Küche und weinte und Neil (ihr Ehemann) sagte zu mir: "Was um Himmels Willen ist los?" und ich sagte: "Naja, ich habe diese Person umgebracht." Neil weiß gar nicht, wer diese Person ist. Und er sagte, "Dann tu es doch einfach nicht." Und ich dachte, typisch Arzt. Und ich sagte: "So funktioniert das nicht. Du schreibst Kinderbücher, dann musst du ein rücksichtsloser Killer sein."

Jeremy Paxman: Wird es die Leute unglücklich machen?

Joanne K. Rowling: Ja, es macht mich auch unglücklich. Ich wusste schon immer, dass es kommen würde, aber ich schaffte es in Selbstverleugnung zu leben, und mit der Figur weiter zu machen und nicht weiter darüber nachzudenken.


Also ich kann daraus klar erkennen, dass Sirius tot is und definitv NICHT wieder kommt. Auch wenn ich´s unendlich traurig find *schnief*


by
Mirumy



Von:    Kornblume 18.05.2004 17:24
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
>Ich hab grundsätzlich etwas gegen Anderssein, nur um des "Anderssein" willen... -_-'
Man kann durchaus gegen den Strom schwimmen, aber nicht nur deswegen, weil man nicht so sein will, wie die anderen.

Doch, ich finde es völlig in Ordnung, wenn man anders ist, weil man anders sein will, nämlich WEIL man es nicht gut findet, was die anderen sagen/machen/denken. Ich hab erst was gegen&#8217;s Anderssein wenn&#8217;s so ausartet wie bei einem aus meiner Klasse (will mal keine Namen nennen), so, dass grundsätzlich alles schlecht ist, von Aufgaben in Tests über Musik oder Aufsatzthemen bis hin zu Hastenichjesehnwasalles. Das ist dann übertrieben. Aber ohne Anderssein wär&#8217;s doch auch langweilig. Dann wär&#8217;n wir ja alle gleich.

>Wir werden sehen ... ob Sirius sich als DE entpuppt und über die Dementoren regiert ...

*O.O* Hab ich was verpasst?

>Achja, alle schon fleißig meine Fanfic zu dem Thema gelesen? >*fürmichselbstWerbungmacht* *g*

Sach ma Titel!

>Hat Sirius eigentlich mal erwähnt, WANN Regulus angeblich gestorben ist? Nee, oda?

Nur dass es ca. 15 (?) Jahre her ist.

*lol* "Rücksichtsloser Killer"? In 'nem Kinderbuch?



Von:   abgemeldet 18.05.2004 18:17
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Warum sollte Stubby Sirius SEIN? Das ist doch irgendwie hirnlos.

Weil Rowling nie etwas unauffällig in die Geschichte reinbringt, ohne dass es eine Bedeutung hat. Der Artikel im Quibbler über Stubby Boardman *sollte* so albern klingen, dass wir ihn alle sofort verwerfen... Das halte ich für verdächtig.
Was besonders verdächtig ist, ist die Tatsache, dass wir *nichts* über den Vorhang gesagt bekommen haben. Der einzige Grund dafür muss sein, dass es später noch wichtig für die Storyline ist. Sirius hat durchaus noch Chancen...
Es ist möglich, dass der Vorhang z.B. ein Zeitportal ist. Sirius wäre dann also in *dieser* Zeit weg, könnte auch früher wieder aufgetaucht sein. Dann wartet er als Stubby, bis seine Zeit gekommen ist. (Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie und wahrscheinlich falsch... Aber es gibt eine interessante Richtung an.)


>>Doch, ich finde es völlig in Ordnung, wenn man anders ist, weil man anders sein will, nämlich WEIL man es nicht gut findet, was die anderen sagen/machen/denken.

Dann hast du aber doch eine Meinung davon, wie du sein willst. (z.B. wenn jemand geizig ist und du das nicht sein willst, bist du eben grosszügig)
Ich meinte eher Teenies in der Identitätskrise, die nur anders sein wollen um "anders" zu sein, ohne einen Plan, was sie denn nun eigentlich verkörpern wollen.
Nach dem Motto "ich schwimme jetzt gegen den Strom, weil ich das geil finde". (Eben wie der Kollege aus deiner Klasse.)
"Anders sein" und "man selbst" sein, ist nicht dasselbe. Man sollte "man selbst" sein, dazu muss man nicht alles andere kategorisch ablehnen... Wenn alle sie selbst sind, gibt es genug Abwechslung.

War das verständlich? ^-^' Ist etwas schwer in Worte zu fassen.
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth
Zuletzt geändert: 18.05.2004 18:22:16



Von:   abgemeldet 18.05.2004 20:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub nicht wirklich,
dass er wieder zurückkommt.
Doch trotzem:
WIR HOFFEN ALLE!
&#12397;&#12371;!



Von:   abgemeldet 19.05.2004 17:18
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
so langsam kamen hier irgendwie genug Leute rein mit dem Posting:
Er kann nicht tot sein! Lasst sirius leben!
oder halt genau das Gegenteil.
Guter Beitrag zur Diskussion, finde ich.. Natürlich soll hier jeder seine Meinung zu dem Thema äussern, aber es wäre auch nett wenn man diese begründen würde...
Allein schon: Ich hoffe es zumindest! Reicht doch halbwegs ><

Nuja, im Buch ist schon ziemlich genau beschrieben dass dieser Vorhang ins Reich der Toten führt, oder nicht? Wenn er ein Zeitportal wäre, hätte es wenigstens eine kleine Anmerkung gegeben, die mal wieder keiner bemerkt..(typisch J.K.R.) wenn ja sollte man wohl nochmal genauuuestens nachgucken ;)
aber die Stubby-theorie finde ich gut... grade weil, wie schon gesagt, dieser Artikel so geschrieben ist dass man ihn sofort wieder vergisst.. das kann nicht sein... warum sollte sie es sonst hineinschreiben? Sowas gab es bisher noch nicht, dass eine Nebenhandlung, und sei sie noch so kurz, nicht unwichtig ist.
Apropos, WAS GENAU steht eigentlich in diesem Artikel? Ich hab mal wieder mein Buch verlegt XP
*~*endoplasmatisches Retikulum und Hirtentäschelkraut, mehr habe ich nicht zu sagen XD*~*

Ava: Ehm...Im Namen des Mondes werde ich dich dazu bringen zu lächeln?? XD



Von:   abgemeldet 19.05.2004 17:43
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich und MrBlack glauben fest daran das er wieder kommen wird (wie auch in unseren FF)



Von:    Kornblume 19.05.2004 20:20
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
> Weil Rowling nie etwas unauffällig in die Geschichte reinbringt, ohne dass es eine Bedeutung hat.

> Wenn er ein Zeitportal wäre, hätte es wenigstens eine kleine Anmerkung gegeben, die mal wieder keiner bemerkt..(typisch J.K.R.)

Manno, so wie wir hier diskutieren, frag ich mich doch, wie die Rowling sich austoben soll, wenn sie mal so richtigen Schrott mit reinschreiben will, der keine spätere Bedeutung hat. Das wird ihr ja indirekt verboten ...
Sorry, fiel mir bloß grade ein ... Wir sollten 'nen Wettbewerb machen: Wer stellt die dümmsten Fragen? Ich glaub, ich würd glatt gewinnen ... (Kostprobe: Die letzte war: "Haben Drachen eigentlich Harre in der Nase?" *...* Ähm ... Ja ... Fragt bitte nicht ... *^^vvv*)

> Dann hast du aber doch eine Meinung davon, wie du sein willst. (z.B. wenn jemand geizig ist und du das nicht sein willst, bist du eben grosszügig)
> Ich meinte eher Teenies in der Identitätskrise, die nur anders sein wollen um "anders" zu sein, ohne einen Plan, was sie denn nun eigentlich verkörpern wollen.
> Nach dem Motto "ich schwimme jetzt gegen den Strom, weil ich das geil finde". (Eben wie der Kollege aus deiner Klasse.)
"Anders sein" und "man selbst" sein, ist nicht dasselbe. Man sollte "man selbst" sein, dazu muss man nicht alles andere kategorisch ablehnen... Wenn alle sie selbst sind, gibt es genug Abwechslung.

*hmm...*
Oookay, ich glaube, jetz is es bei mir auch angekommen ... Danke! Hab dich nur falsch verstanden. Bitte vergib mir!!! *aufknienbettel*
*Gegen-den-Strom-Schwimmer-Fahne-für-dich-wieder-einpack*



Von:   abgemeldet 19.05.2004 21:11
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Nuja, im Buch ist schon ziemlich genau beschrieben dass dieser Vorhang ins Reich der Toten führt, oder nicht?

So genau steht eben nicht, wohin der Vorhang führt, oder was er sonst für Eigenschaften hat. Allein das macht ihn verdächtig.
Wir wissen nur:
1. Sirius ist nicht mehr, wo er vorher war.
2. Sirius ist kein Geist.
3. Sirius ist (laut Lupin) "weg".

Das ist nicht besonders viel... (Es sei denn, ich hab was vergessen.)
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 21.05.2004 12:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Tja, wenn ich mein Buch hätte, könnte ich endlich ernsthaft mitreden >x< *Schlamperin is*

Also besteht noch Hoffnung...*bet* XD

Stimmt.. von J.K.R. wird ja schon regelrecht erwartet dass es eine Bedeutung hat wenn sie nur schreibt dass irgendwer pupst (und wenn es nur Hagrids Hund ist)
Schlechtes Beispiel, ich weiss, war aber das erste was mir eingefallen war...
Aber ernst, gab es jemals eine Nebenhandlung die etwas länger war als 2 Sätze und KEINE Bedeutung hatte? Oxo Könnte mich nicht erinnern...
*~*endoplasmatisches Retikulum und Hirtentäschelkraut, mehr habe ich nicht zu sagen XD*~*

Ava: Ehm...Im Namen des Mondes werde ich dich dazu bringen zu lächeln?? XD



Von:    Kornblume 21.05.2004 16:40
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
> Stimmt.. von J.K.R. wird ja schon regelrecht erwartet dass es eine Bedeutung hat wenn sie nur schreibt dass irgendwer pupst (und wenn es nur Hagrids Hund ist)
> Schlechtes Beispiel, ich weiss, war aber das erste was mir eingefallen war...
> Aber ernst, gab es jemals eine Nebenhandlung die etwas länger war als 2 Sätze und KEINE Bedeutung hatte? Oxo Könnte mich nicht erinnern...

*lol*
Spontan fiele mir da höchstens das mit Montague ein, der in 'n Klo gestopft wurde, von Fred und George, ich glaub nicht, dass das nochmal so wichtig wird ... Abgesehen davon, dass es Harry einen Einblick ind Snapes Erinnerungen ermöglichte.

Üüüüübrigens is mir zu diesem Schleier noch was aufgefallen, weiß nicht, ob das schon mal irgendwo genannt wurde. Aber wenn ja - VERGEBT MIR!!!!!
Aaaaalso...:
1. Der Schleier steht auf einem PODIUM in einem Raum voller SITZREIHEN und ich glaube KAUM, dass die da sowas wie offizielle Hinrichtungen zur Volksbelustigung abgehalten haben.

2. Die Stimmen, die Harry (+Luna) hörte(n), wurden nach und nach immer LAUTER.

3. Hermine+Ron: nichts (höchstens Beunruhigung)
Ginny+Neville: Schleier angestarrt
Harry+Luna: Stimmen gehört
Ich denke, das KÖNNTE was zu bedeuten haben.

(Klar, was ich meine?)
Ja, wollte ich bloß mal loswerden. Falls das schonmal wer gesagt hat - ich bin wirklich alleine drauf gekommen! Ich klaue nicht! Bitte vergebt mir, wenn ich nicht die Erste war! (@me: Du kannst wieder aufhören ... *-_-vvv*)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück