Zum Inhalt der Seite

Thread: Best of Harry Potter 3

Eröffnet am: 03.06.2004 08:24
Letzte Reaktion: 16.07.2004 08:34
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
daGin Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 22:02
drevil Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 22:55
SOrion Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 23:18
drevil Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 23:27
Dokki Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 23:50
drevil Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 23:59
Jibrelle Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 23:52
Estragon_Dragon Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 14:56
 Aera Best of Harry Potter 3 09.06.2004, 23:59
Dokki Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:05
 Aera Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:03
drevil Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:10
Dokki Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:14
drevil Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:21
Estragon_Dragon Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 15:04
 Aera Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:19
drevil Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:25
 Aera Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:25
drevil Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:30
SOrion Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 11:32
drevil Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 13:42
Toxic Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 20:08
 Aera Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 00:37
SakuraYousei Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 01:47
Estragon_Dragon Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 15:10
Estragon_Dragon Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 15:12
YoungLady Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 15:13
Estragon_Dragon Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 17:16
 alecz Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 11:54
Luca-chan Best of Harry Potter 3 10.06.2004, 19:44
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 09.06.2004 22:02
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> und, man möge mir bitte verzeihen, ich fand die Szene rein
> technisch schon mal genial, wie Harry mit Seidenschnabel über den
> See fliegt, aber wie er da die arme ausstreckt hab ich innerlich
> geschrien "ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEEEEEEELT!!!!!"
> *ducktsichvorfliegendenstühlen*

Ich HABS laut gesagt. Nicht nur ich. Sieben Leute auf drei Plätzen verteilt, drei auf dem Boden vor den Sitzen, vier auf den Sitzen selbst.. und mindestens drei oder vier habens laut gesagt. Tyah. Dachten wohl alle das Gleiche xD ..
"Thomas Borchert ist ein wenig störend." (c) by Google Orakel
"Ich bin auch ein sehr exzessiver Schauspieler, das heißt also wenn ich was mach, dann mach ich das richtig [..] das grenzt manchmal schon an Akrobatik auf der Bühne was ich da mache."



Von:   abgemeldet 09.06.2004 22:55
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
[ACHTUNG:Blech-, Kunststoff- oder Gummiwulst an Kraftfahrzeugen zur Verringerung des Luftwiderstandes und Verbesserung der Bodenhaftung der Räder, oder kurz SPOLIER!!!!!]



ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

hallo!
das was ich in den letzten 7 tagen von sogenannten Fans über den film gelesen habe war ganz Gross GANZ GROSSER BOCKMIST!
Halloho, haben wir denn alle den gleichen film gesehen?

Nun nach dem 9 Stunden- Harry Potter- Marathon im Berliner Cubix Kino inklusive einer Autogrammstunde des geisteskranken G. Lockhart kann ich zum 3 Teil eigentlich nur drei kurze Sätze sagen:
- Alles Schneller
- Alles Cooler
- Alles Besser


Was Alfonso Cuarón aus der Umsetzung von Teil 3 rausgeholt hat ist nämlich genau das was Chris Columbus in den beiden Vorgängern nicht geschafft hat. Der neue Film zeigt Tempo und was noch viel wichtiger ist Menschlichkeit. zum ersten mal kann der Kinobesucher wirklich nachvollziehen das Hogwarts ein Internat ist in dem die Schüler fast ein ganzes Jahr lang leben. Mit allen Hochs und Tiefs.
Dies wird vor allem auch durch die neue Kameraführung unterstrichen welche von Anfang an überzeugt und einen Mitten ins Geschehen versetzt. (Und seien wir doch mal ehrlich- wahre Potter- Fans lesen ein Buch auch an einem Abend in atemberaubenden tempo- warum also nicht auch den Film schnell sein lasse!)

Und endlich wurde mein Flehen erhört und das längst zum Filz verkommenden und immer langweiliger werdende Quidditch auf 1 Minute 30 gekürzt, was auch dem Spiel an sich zu gute kommt! Es hat dadurch mehr an Dramatik gewonnen!

Das was ihr aber alle Bemängelt sind Dinge die in der Fantasie von Millionen immer anders sein wird. Der Werwolf sah nicht aus wie ein Werwolf- da könnte ich kotzen- hallo- wer sagt das ein Werwolf wie ein 4 beiniges Tier aussehen muss?? Außerdem hat Lupin seinen Trank NUR AN DIESEM ABEND VERGESSEN- es bedeutet die Verwandlung war nicht vollständig und wenn ihr richtig zugeschaut habt so konntet ihr bei der Diavorführung (ein Brüller) von Snape genau so einen Werwolf sehen wie der in den sich Lupin verwandelte.

Auch die Kritik an Harry, Ron, Hermine (HERMINE gefällt mir besser als HERMIONE) könnt ihr euch alle stecken lassen oder die Aussagen man Sirius sah aber wie ein Penner aus- der Mann war 1. 14 Jahre in Gefangenschaft und zweitens lebte er die ganze Zeit (laut eigener Aussage) als flohbefallender streuender HUND!!!!!! er war ein HUND. Himmel ey.

Und dann höre ich immer der Film ist so Unbunt wo ist der harmonische Ausklang HALLOHO BONG MIT SCHEISS HARMONIE IST ES VORBEI- alle scheinen den Kernsatz des Filmes nicht zu begreifen SOMETHING WICKED THIS WAY COMES oder auf deutsch DA KOMMT WAT JANZ WAT SCHLIMMET- es ist der letzte Film bevor sein einzig wahre große hochwohlgeborene einzig wahrer Führer und Boshaftigkeit in Person TOMI Voldi VOLDEMORT wieder aufersteht! KLAR das der film düster ist den etwas böses hat sich auf den weg gemacht.
Der nächste wird noch düsterer und Hogwarts ist kein Kaffeekränzchen mit Tischgarnitur (außer vielleicht im Fach Wahrsagen)

Alles im allen Zwei Daumen hoch, Anschauen Marsch Marsch.

Ps: Achtet auf die Zwillinge die für mich neben Neville und Harry die besten Besetzungen eines Spielfilms aller Zeiten waren!

Pss: Achtet auf DUMBLEDORE ich sage nur HEIDEKRAUT alles voller HEIDEKRAUT und Erdbeeren

Psss: Hi Hi der arme Arsch von Student der im Kino Snape während der Premiere spielte hat sich an mir die Zähne ausgebissen- Tja mit einem Chemiebaukasten kann halt nicht jeder spielen.

Pssss: Wischmops Draco oder besser gesagt der Aushilfe- Spike des Cubix sollte diesen Job aufgeben!

Psssss: HARRY IST DER KÖNIG DER WELT HUGHU HUHUHUHU *leomädchenkreischeffekt*

Gruß Ronny "Snape" G.

Zuletzt geändert: 10.06.2004 00:24:28



Von:   abgemeldet 09.06.2004 23:18
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
>>HERMINE NICHT HERMIONE wir sind in Deutschland!

Sorry... Aber ich bleibe bei der englischen Schreibweise. Ich hab nie ein deutsches Buch in der Hand gehabt, schreibe meine FFs zu HP grundsätzlich nur in englisch und weigere mich auch irgendwas zu übersetzen.
Also heisst es für mich nach wie vor Hermione, Potions, Buckbeak, Shrieking Shack, Leaky Cauldron, Divination... etc.

Da nützen auch deine Grossbuchstaben gar nix...
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word “lupus.” CLASS DISMISSED!
Zuletzt geändert: 09.06.2004 23:19:17



Von:   abgemeldet 09.06.2004 23:27
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Nun das mag sein (ich kenne deine FFs SOrion- du hast ein paar davon auf unserem server *lol) aber trotzdem bin ich der Meinung man kann es grade was den Film angeht auch mit der detailstreue übertreiben!
Ausserdem ist es bewiesen das nicht längst alle deutschen Kinder und Jugendlichen so gut Englisch beherrschen um etwas mit Buckbeak anzufangen geschweige denn HERMIONE aussprechen können (wenn man bedenkt das die wortgetreue übersetzung des namens Harmonie wäre schauderts mich- da doch lieber Hermine)

Man sagt ja auch Agent MULDER und nicht MALDER!



Von:   abgemeldet 09.06.2004 23:50
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> HERMINE NICHT HERMIONE wir sind in Deutschland!

Hab früher Hermine gesagt, hab dann die englische Aussprache gehört....Und sie gefällt mir! Da lass ich mir von dir nichts verbieten*Kopf schüttel* Das geht hier nicht darum, dass man mit der englischen Schreibweise toller rüberkommen will.Es geht einfach nur um Geschmackssache...

> Nun das mag sein (ich kenne deine FFs SOrion-
> du hast ein paar davon auf unserem Server *lol)
> aber trotzdem bin ich der Meinung man kann es
> grade was den Film angeht auch mit der
> detailstreue übertreiben!

Und wenn man den Film auf englisch gesehen hat? Was dann? XD Mit detailstreue kann man es nicht übertreiben. Mankann sich damit nur albern machen, wenn man zu unrecht klugscheißert XD Aber darum geht`s jetzt nicht...Wenn du von detailstreue redest...warum regst du dich dann auf, dass es in Deutschland welche gibt, die es auf englisch aussprechen? ist auch`n Detail, nur anders ausgelegt.

> Ausserdem ist es bewiesen das nicht längst
> alle deutschen Kinder und Jugendlichen so
> gut Englisch beherrschen um etwas mit Buckbeak
> anzufangen geschweige denn HERMIONE aussprechen
> können

Man kann sich wohl denken, was damit gemeint ist...Die meisten schreiben in ihrem Posting ja nicht nur "Buckbead!", sondern umschreiben das auch ein bissel...Mit ein bisschen Menscheverstand sollte das jeder hinkriegen. Stell dir vor: ich gehört zu den armseligen kleinen Jugendlichen, die grade erst dabei sind ihr englisch zu festigen...und es überhaupt richig zu lernen*Schulenglisch in ne Tonne kloppt* <_____<°


> (wenn man bedenkt das die wortgetreue
> übersetzung des namens Harmonie wäre
> schauderts mich- da doch lieber Hermine)

Heißt es das? XD

> Man sagt ja auch Agent MULDER und nicht MALDER!

Soviel zu den Details XD

[Dieser Platz ist für die Werbung des Users Baka reserviert]
[ nachti und Darkelve sind beides geile Säue-->
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=27900
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=14439 ]



Von:   abgemeldet 09.06.2004 23:59
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Ich will nicht auf diesem Thema rumreiten- ich will einfach nur zum Ausdruck bringen das zuviele (und grade die jenigen die meinen WELTGRÖSSETEPOTTERFANSWEILHERMIONEUNDNICHTHERMINESAG zu sein) den Film einfach nur mies machen weil er nicht in ihr schmusibusi heile slash-welt passt und diesmal nicht so schnuckelig daher kommt wie die Kinderversionen von Buch 1+2 (schreibe extra Kinderversionen da wir in deutschland auch leider nur eine geschnitte fassung von teil 3 zu sehen bekommen- da kleingeister meinen es WÄRE ein Kinderfilm und sonst zu grausam).

Ps: Ich sehe die Filme ausschließlich in englisch und selbst da finde ich den namen albern (geschmackssache eben)



Von:   abgemeldet 09.06.2004 23:52
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
...also mein Lieblingssatz im ganzen Film war definitiv "Viele schöne Erdbeeren", oder was auch immer Dumbledore da gesagt hat, aber das war so göttlich XD


am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:56
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Sollte das nicht jeder halten, wie er will?
Ehrlich gesagt, bin ich auch eher für die englischen Varianten zu haben, aber dieses "WIR SIND IN DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLES!" könnt ihr stecken lassen ... Englisch ist WEltsprache (und um einiges cooler und praktischer als Deutsch ... XP - nur das man in DEutsch besser mit seiner Sprache spielen kann.)und - nur so - manche deutsche Übersetzungen sind total beschissen.
Beispiel: Wie kommt von Skeeter (was meines Wissens nach die Kurzform für Moskito ist) auf Kimkorn?! Das fand ich ziemlich krass ... erstaunlich auch, dass sie Fudge nicht überstezt haben. ^^! Zauberereiminister - Pastet ... v.v ... echt.
Gut auch, dass Hogwarts geblieben ist, wie es von JKR "beantragt" wurde ... in Französisch heißt es Poudlard ...
Nyo.
Sayonara / Doswiedanja / C ya all.
ESTA
"To be a friend of the earth, you've got to be an enemy of the people." (TC Boyle / "A Friend Of The Earth")

Think about it.



Von:    Aera 09.06.2004 23:59
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
@drevil: Wieso komm ich mir grade so angebrüllt vor, nachdem ich deinen Thread gelesen habe?
Ich werde auch weiterhin die englischen Begriffe benutzen, sorry. Man kann es auch, wie du sagtest, mit der detailstreue übertreiben. Es ist doch wirklich egal, wie wir Hermione schrieben. Wer gemeint ist sollte klar sein. Ich benutze diese Wörter nicht, weil ich sooo cool finde auf Englisch zu schreiben. Die Begriffe sind mir einfach geläufiger. Und mir geht's auch nicht anders wenn ich plötzlich was von einem 'Irrwicht' oder 'Seidenschnabel' lese (okay, jetzt nicht mehr...)
Ich erwarte von niemanden, dass er durchgehend englische Begriffe benutzt, höchstens, dass niemand von mir erwartet, dass ich plötzlich deutsche Begriffe benutze nur weil's um den Film geht.

Im großen und ganzen kann ich dir aber nur zustimmen. Hab den Film grade nochmal gesehen. Und er hat mir sogar besser gefallen als beim ersten Mal ^^
Nur irgendwann nerven diese ständigen Szenen die ins Schwarze ausgeblendet werden. Aber das ist nebensächlich.

Aear >'__'<
Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:05
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
@ Aera

> Wieso komm ich mir grade so angebrüllt vor,
> nachdem ich deinen Thread gelesen habe?
Welche Thread*neugierig sei* XD

> Im großen und ganzen kann ich dir aber nur zustimmen. Hab den Film grade nochmal gesehen. Und er hat mir sogar besser gefallen als beim ersten Mal ^^

.________. <--*sich nur einmal leisten konnte* XD

> Nur irgendwann nerven diese ständigen Szenen
> die ins Schwarze ausgeblendet werden.
> Aber das ist nebensächlich.

Ist mir gar nicht aufgefallen o.o

[Dieser Platz ist für die Werbung des Users Baka reserviert]
[ nachti und Darkelve sind beides geile Säue-->
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=27900
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=14439 ]



Von:    Aera 10.06.2004 00:03
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
o__O? Hermione=Harmonie? Seit wann das? Woher hast du denn die übersetzung?!!!?

Und niemand hat behauptet du würdest die Filme schlecht machen, oder?

Aera >'__'<
Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:10
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Mein Goth warum regt ihr euch alle so über diese Aussage auf? Es ist meine Meinung und dazu stehe ich auch! Es nevt mich einfach nur! Wenn euch es gefällt Super aber es muss mir nicht gefallen und ich wehre mich gegen die Verenglischung der deutschen Sprache! Okay Okay es ist ein englisches Buch aber ich denke mal wir alle haben als erstes die deutsche Fassung gelesen! Also warum nicht von ihr Gebrauch machen.
Aber das ist nicht der Punkt meiner Aussage-
der Punkt war das ich das Gefühl habe das viele einfach nur den Film schlecht machen müssen- weil sie ihn entweder nicht verstanden haben oder weil er nicht in ihr Raster von der schönen Welt von Hogwarts passt! Tja Veränderungen machen den meisten halt Angst!




Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:14
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Wieso wehrst du dich dagegen? Zwingt dich doch keiner die englschen begriffe zu benutzen. Genauso wenig lassen wir und von dir etwas aufdrängen...das wollten wa damit eigentlich nur sagen...*blöd formuliert* ich weiß...
[Dieser Platz ist für die Werbung des Users Baka reserviert]
[ nachti und Darkelve sind beides geile Säue-->
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=27900
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=14439 ]



Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:21
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
So es reicht ;o))))
noch ein posting zu meiner Aussage (die im übrigen in Klammern steht und als Gedankengang anzusehen ist) und ich nehme das raus!
Ausserdem verbiete ich niemanden etwas ich sagte (dachte) nur +

(HERMINE NICHT HERMIONE wir sind in Deutschland! außerdem ist dies ein Kunstwort kotz)

also! niemand wurde beleidigt ich sagte nur was ich dachte und nun bitte ich drum sich nicht mit diesem einen satz aufzuhalten sondern auch die Kritik anzunehmen welche ich geschrieben habe. Vielen Dank

PS:ich wehre mich nicht IHR wehrt euch schon die ganze zeit dagegen!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:04
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> Mein Goth warum regt ihr euch alle so über diese Aussage auf? Es ist meine Meinung und dazu stehe ich auch! Es nevt mich einfach nur! Wenn euch es gefällt Super aber es muss mir nicht gefallen und ich wehre mich gegen die Verenglischung der deutschen Sprache! Okay Okay es ist ein englisches Buch aber ich denke mal wir alle haben als erstes die deutsche Fassung gelesen!
Nope. Sorry, aber ehrlich - ich find die englische Variante um Meilen besser. Warum? Weil Deutsch die verdammte ÜBERSETZUNG ist ... die klingt einfach nicht, so wei die wenigsten aus dem Amerikanischen/Englischen übersetzen Bücher sich einer gehobenen deutschen Sprache bedienen ... aber deshalb kannst du die deutschen begriffe ja mögen ... ich finde es bloß blöd, wenn du dich ... äh .. verenglischung der deutschen Sprache aufregst ...

CUBIX FOREVER!
XP
Eines meiner Lieblingskinos ... der neunte Saal ist schrecklich genial ... und die Aussicht vom dritten STock ... ^.~

> Aber das ist nicht der Punkt meiner Aussage-
> der Punkt war das ich das Gefühl habe das viele einfach nur den Film schlecht machen müssen- weil sie ihn entweder nicht verstanden haben oder weil er nicht in ihr Raster von der schönen Welt von Hogwarts passt!
Mein Reden.

>Tja Veränderungen machen den meisten halt Angst!
... leider ... dabei ist es die Grundlage einer vernünftigen Romanfigur ...

"To be a friend of the earth, you've got to be an enemy of the people." (TC Boyle / "A Friend Of The Earth")

Think about it.



Von:    Aera 10.06.2004 00:19
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
@Drevil: Ich find das nicht extra-toll englische Begriffe zu verwenden. Ich find's auch nicht schlecht deutsche Begriffe zu verwenden. Es ist mir so ziemlich scheiß egal. Und nein, ich hatte noch NIE ein deutsches HP Buch in den Händen. Also bitte verzeih, wenn mir die deutschen Begriffe nicht geläufig sind.
Und stell dir vor, mir leuchtet sogar ein, dass man in einem Kinderbuch nicht alle Begriffe in der Originalsprache belassen kann. Aber so wenig wie mir hier jemand Erklärungen der deutschen Begriffe gibt, werde ich auch nicht hinter jeden Namen die deutsche Übersetzung schreiben.

Im übrigen sind hier fast nur noch Leute, die den Film so ziemlich vor den Fangirl-Kritikern verteidigt haben. 'Tschuldidgung, dass ich es trotz allem noch wage einige kleine Kritiken anzubringen -.-'''

____
@Dokki: Vielleicht liegt's auch an meinem Compi, der bringt ständig schwarze Bildschirme, weil er sich immer neu startet ;___; Und dabei ist Sasser doch gar net mehr drauf...

Die Schnitte sind häufig sehr ähnlich, das wirkt hin und wieder monoton.

Na ich schick's mal ab, vor dem nächsten Neustart.

Aera >'__'<

Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:25
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
So ich habe den Satz ediert da mir diese Diskussion zu leidig wird!



Von:    Aera 10.06.2004 00:25
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
@DreviL: mach was du willst. Ich hab keinen Bock hier wegen irgendwas rum zu zicken.

Das einzige was ich mir im allgemeinen mal wünschen würde (also nicht speziell auf dich bezogen) ist, dass einige User ihre schlechte Laune woanders ablassen würden. Und nciht alles anmotzen was ihnen im Forum antwortet...

Aera >'__'<
Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:30
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
@Aera-chan

Ich habe nicht mit dem zicken angefangen *lol*

Und ich habe keine schlechte Laune! Ich wollte nur meine Ansicht zum Film und zu einigen stumpfsinnigen Kritiken kundtun!
Mir geht es nicht darum Rumzumotzen sondern ich wollte nur versuchen mit meinem Eintarg auch eine andere Sichtweise zu definieren!




Von:   abgemeldet 10.06.2004 11:32
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
>>Ich habe nicht mit dem zicken angefangen *lol*

Moment. Du hast uns grosslettrig angeschrieen, dass wir keine englischen Ausdrücke zu verwenden haben.
Ich benutze die englischen Wörten nicht damit ich ein "besserer Fan" bin. Ich benutze sie, weil ich z.B. bis zum neuen Film das Wort "Seidenschnabel" nie gehört habe. (Ich kenne die englischen Ausdrücke, sie sind mir geläufig - ebenso die Namen - wieso also soll ich etwas verwenden, nur damit es dir passt? Ich hab den Namen Hermione schon so oft geschrieben, dass ich mich bestimmt nicht umgewöhne, nur um in diesem Forum zu verkehren...)

Und die Originalwörter zu nehmen hat ja wohl mit anglizierung rein gar nichts zu tun.

Ich reg mich auch nicht auf, wenn deutsche Wörter verwendet werden (warum nennt eigentlich niemand Sirius "Schwarz"? s. die erste Übersetzung...)

Was die Kiddies angeht... Ich unterhalte mich selten mit Leuten über HP, die die deutschen Bücher gelesen haben. Sollte jemand einen meiner Beiträge trotz Kontext nicht verstehen, erkläre ich einen Begriff/Namen auch gerne, wenn's sein muss.
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word &#8220;lupus.&#8221; CLASS DISMISSED!
Zuletzt geändert: 10.06.2004 11:33:45



Von:   abgemeldet 10.06.2004 13:42
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
@SOrion

Das habe ich eben nicht! Ich habe groß geschrieben (wer sagt eigentlich das es bedeutet das wenn ich groß schreibe das ich schreie?) aber ich NIE NICHT UND NIEMALS *hehe* gesagt ihr HABT keine englischen Namen zu verwenden! Meine Originalworte waren das : (HERMINE NICHT HERMOINE-wir sind in Deutschland.
Diese Äußerung war auf den Zustand gemeint das ich (in worten ICH) es nicht verstehe das man hierzulande die Englischen benutzt.
Ich habe niemanden etwas verboten und will irgend etwas verbieten!!!!


Das mit dem Sirius Schwarz finde ich witzig ;o)

Jetzt noch mal an alle diemich nicht evrstehen: Es ging mir um Kritik an vielen Kritiken (und da könnt ihr euch nicht aufregen oder rausreden) die teilweise voll am Thema des Filmes vorbei gingen! Ich würde es auch begrüßen wenn ihr eure Antworten nur noch auf den Rest der Kritik bezieht und euch nicht an einer Aussage aufhängt die dazu noch SUBJEKTIVER Meinung war- Und meine Meinung muss ja nicht stimmen!




Von:   abgemeldet 10.06.2004 20:08
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
> @SOrion
>
> Das habe ich eben nicht! Ich habe groß geschrieben (wer sagt eigentlich das es bedeutet das wenn ich groß schreibe das ich schreie?) aber ich NIE NICHT UND NIEMALS *hehe* gesagt ihr HABT keine englischen Namen zu verwenden! Meine Originalworte waren das : (HERMINE NICHT HERMOINE-wir sind in Deutschland.
> Diese Äußerung war auf den Zustand gemeint das ich (in worten ICH) es nicht verstehe das man hierzulande die Englischen benutzt.
> Ich habe niemanden etwas verboten und will irgend etwas verbieten!!!!
>


sorry aber ich muss mal kurz meinen senf dazu geben:
wenn du schon so auf die deutsche sprache bestehst, dann müsstest du aber alle hp-begriffe ins deutsche übersetzten und statt ravenclaw z.b. rabenklaue sagen
entweder ganz... oder garnicht... such´s dir aus
ich glaube kaum, dass du in deinem täglichen sprachgebrauch kein einziges englisches wort benutzt, oder?
also nicht handy sondern tragbares mobiltelefon - viel spaß
Hilary



Von:    Aera 10.06.2004 00:37
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Es ist Pluto!!! ich glaub, das zeichen, das Sirius auf der Brust hat ist tatsächlich Pluto *___* nein, was'n Zufall!!!

http://www.sgipt.org/galerie/astro/planet.htm

Aera >'__'<
Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 01:47
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> Es ist Pluto!!! ich glaub, das zeichen, das Sirius auf der Brust hat ist tatsächlich Pluto *___* nein, was'n Zufall!!!

Ja aber na klar! *auf kopf schlag* Wieso is mir das nicht gleich aufgefallen? Ich wußte doch das mir das Zeichen irgendwie bekannt vor kam ^^;
Und ich schlag mich hier schon seit ner Woche mit diesesn doofen Runen rum XD
Danke Aera-chan *lach*
Something wicked this way comes...
Ein Hoch auch Cuaron: der 3. HP konnte gar nicht besser werden ^^
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
~+~+~
Unsere Gesangsgruppe aus dem Saarland: www.shinko.hux.de



Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:10
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> Es ist Pluto!!!
Nö. Zumindest der Halbkreis mit dem nach unten gerichteteh Kreuz nicht. Das ist ein Zwischending zwischen Uranus (7 = Juli) und Neptun (8 = August) und DAS ist wahrlich kein ZUfall ... Mitte Juli entsprich nunmal dem 19. 07. und das ist der Kulttag des Sirius schlecht hin. Also nich verwunderlich ... Pluto ist übrigens ein P mit nem waagerechten Strich unten rechts.

> ich glaub, das zeichen, das Sirius auf der Brust hat ist tatsächlich Pluto *___* nein, was'n Zufall!!!
Bitte um Erklärung? Die ironie versteh ich jetzt nicht ... ich dachte eigentlich mich mit Sirius auszukennen ... was den Stern angeht ...

ESTA
"To be a friend of the earth, you've got to be an enemy of the people." (TC Boyle / "A Friend Of The Earth")

Think about it.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:12
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
HALT STOPP!
WAS HAST DU DA FÜR ZEICHEN?!
... die mir bekannten (und auch die, die in SM verwendet wurden >.<!) sind definitiv anderen ... und eas hat Lilith mit ASTRIONOMIE zu tun?! Dat macht keinen Sinn ...
(Wenn dann war es auch Neptun und nicht Pluto ..., nur dass nepotun eben anders aussieht ... des is kein halbkreis ...)
"To be a friend of the earth, you've got to be an enemy of the people." (TC Boyle / "A Friend Of The Earth")

Think about it.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:13
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
> Es ist Pluto!!! ich glaub, das zeichen, das Sirius auf der Brust hat ist tatsächlich Pluto *___* nein, was'n Zufall!!!

Opfer (!); Gewalt, Tod -> Passt doch!

Aber mal davon abgesehen, hätt' mir das auch auffallen müssen. Hatte mich schon früher mit diesen Zeichen auseinandergesetzt (-> Sailor Moon ^^;) aber im Film hab' ich gar nicht so darauf achten können, deshalb is' es mir nicht aufgefallen.
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 10.06.2004 17:16
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> > Es ist Pluto!!! ich glaub, das zeichen, das Sirius auf der Brust hat ist tatsächlich Pluto *___* nein, was'n Zufall!!!
>
> Opfer (!); Gewalt, Tod -> Passt doch!

Ah ja, Danke.
Weißt du auch, wofür Uranus und Neptun stehen?
Und was hat Gewalt mit Snuffles zu tun? Alles andere ... kein Einspruch ...
"To be a friend of the earth, you've got to be an enemy of the people." (TC Boyle / "A Friend Of The Earth")

Think about it.



Von:    alecz 10.06.2004 11:54
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich find es echt lustig, wie sich Leute über so ne Kleinigkeit "unterhalten"...
Also ich werde morgen noch ma HP 3 gucken.
Gestern hab ich HP 1 gesehen und muss sagen, 1 kam mir viel länger vor aber irgendwie fand ich 3 doch besser. Kann daran liegen, dass ich 1 nun zum 6 mal gesehen hab und 3 zum ersten ma, oder ich irre mich einfach!
Egal was sonst noch passiert ich liebe HP Filme einfach, auch wenn meine Vorstellungen der Handlungen von zu viel FanFics beprägt sind.


Ronia


PS: Bitte verzeiht mein Deutsch!
~~~Jesus Christ~~~



Von:   abgemeldet 10.06.2004 19:44
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
@ drevil

Ich will ja eg nicht schon wieder mid dem Motzen zu deinem Kommi anfangen,aber der hat mich eben auch grad saumässig aufgeregt!

Ich zitiere:
"ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


hallo!
das was ich in den letzten 7 tagen von sogenannten Fans über den film gelesen habe war ganz Gross GANZ GROSSER BOCKMIST!
Halloho, haben wir denn alle den gleichen film gesehen? "

Nun....du wirst wohl jedem Fan( ja, wir sind Fans,und nicht nur die,die alles toll finden) seine eigene Meinung lassen müssen.
Und die ist nicht gleich Bockmist, nur weil sie dir nicht zusagt!
Gerade,weil wir Fans sind, denken wir über die Filme nach, und bilden uns eine Meinung,und es ist uns nicht egal...

So, das musste ich einfach sagen(Wahrscheinlich ham des scho Tausende von Leuten gesagt).

Sincerley, ich


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück