Zum Inhalt der Seite

Thread: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?

Eröffnet am: 16.09.2006 09:42
Letzte Reaktion: 23.07.2013 13:57
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Chrolo 19.10.2006 14:27
Betreff: Mitläufer & Yaoi-Fans... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Überzahl, Oozaru... ich wäre ja net stolz darauf, schwule Typen zu mögen... das ist doch voll pervers! Das ist jetzt meine Meinung, die kennt ihr ja! Aber Mitläufer-sein hat null Charakter, das unterstelle ich auch nur, wenn es klar auf der Hand liegt... ich weiß net, eigentlich ist es völlig egal, es wird Jeder irgendwie respektiert und die die Andere nicht respektieren, verdienen es selbst nicht, respektiert zu werden und da braucht man dann auch nicht deren Respekt, weil sie halt uneinsichtig sind... ach mann, ich laber wieder... schließt doch alle mal Frieden und geht nicht sofort auf Provokationen ein und fühlt euch beleidigt!^^
We were given shapes each, when we were born.
And live under it, trying to keep somehow.
Till the end we melt away...
Zuletzt geändert: 19.10.2006 14:28:09



Von:    Oozaru 19.10.2006 16:50
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Jedem das seine, Chrolo Lucifer. ^^
Pervers find ich persönlich es nicht. Wieso auch? Homosexualität gibts überall in der Natur. Auch bei unseren nächsten Verwandten, den Primaten. Ich meine, "pervers"- also widernatürlich (pervers bedeutet ja nix anderes), ist es somit schon mal nicht. Vielleicht würde "nicht normal" oder "unnormal" eher passen. Aber dann stellt sich wieder die Frage: Was ist denn schon normal? Jeder Einzelne von uns kriegt von der Gesellschaft vorgekaut, was wir unter normal zu verstehen haben. Und im Grunde ist dieses Wort eine Fiktion. Denn "normal" gibt es in der Natur nicht... Es gibt immer irgendwelche Abweichungen vom Standard. Und das muss noch lange nichts negatives sein. Oder ein anderes Beispiel: Ich mag Vanille Eis, meine beste Freundin nicht. Sagen wir jetzt mal, die Gesellschaft behauptet, jeder müsse Vanille Eis mögen, weil das dann "normal" wäre... Ist meine Freundin dann pervers, weil sie Vanille nich mag, dafür aber Schoko liebt???
Mag sein, dass Homosexualität nicht ins Idealbild der Gesellschaft den Menschen betreffend passt, oder in ihre Definition von "normal", aber deswegen ist es noch lange nich pervers. Zumindest im Zusammenhang mit Mutter Natur nicht.^^

Und nun endlich zu dir, Kamikaze...^^

Also... Wo soll ich anfangen? Ach, ich mach es einfach mal so kurz wie möglich...

Ich hab ebenfalls darüber nachgedacht, und bin zum selben Schluss gekommen, wie du. Ja, offensichtlich war der Auslöser für diesen Konflikt tatsächlich der Gästebucheintrag gewesen. Ich bin bei der erste Rückmeldung gar nicht mehr dazu gekommen, dir dies mitzuteilen... Und danach haben wir uns immer tiefer ins Thema "Yaoi- gut oder schlecht" hineingefressen, und uns gegenseitig mit Argumenten zugedröhnt. Und ja, ich war wohl ein wenig zu leichtsinnig mit meiner Wortwahl und meinen Gefühlsausbrüchen...^^°

Ich hätte dich gleich aufklären sollen, dass dies eigentlich an deinem Eintrag gelegen hatte. Und, dass ich ihn wohl irgendwie negativ verstanden hab... Es kam halt nur etwas verletzend rüber, wie wenn ich mich für die Pest (in dem Fall Yaoi) entschieden hätte (sorry für den Vergleich^^°).

Aber wie heißt es so schön: Leben und leben lassen (?)...

Nu ja, das Friedensangebot nehm ich natürlich gerne an. XD
Bin froh, wenn dieses Missverständnis jetzt endlich aus der Welt geschafft ist^^. Lassen wir jedem seine Meinung über Yaoi (auch dir, Chrolo Lucifer XD) und führen wir hier im Forum weiter anständige, und vllt auch witzige Gespräche. ^.~

C ya!
Zuletzt geändert: 19.10.2006 17:01:51



Von:   abgemeldet 19.10.2006 19:03
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Mal eines vorne weg,... was sind denn jetzt Orks oder Örks!? XD Hat das jetzt was mit Yaoifans zu tun oder nicht zu tun, sind das nicht diese Viecher aus HdR? Oo"



Von:    Oozaru 19.10.2006 19:30
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Also wegen der Herkunft des Begriffes sollteste Kamikaze fragen.^^

Aber zu dem Wort selbst: Es bezeichnet Yaoi Fans, jup. Aber es ist wohl offensichtlich nicht als Beleidigung gemeint. Mehr kann ich dir auch net sagen. Wie gesagt, frag Kamikaze. Sie ist die Schöpferin dieses Wortes. XD
Zuletzt geändert: 19.10.2006 19:30:30



Von:    Eris_the-discord 20.10.2006 13:31
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Mal eines vorne weg,... was sind denn jetzt Orks oder Örks!? XD Hat das jetzt was mit Yaoifans zu tun oder nicht zu tun, sind das nicht diese Viecher aus HdR? Oo"


Soweit ich das verstanden habe ist das eine lieb gemeinte Umschreibung für uns Yaoi-Liebhaber XD
Ich find das klingt aber irgendwie total doof. Ich hab zuerst gedacht das hat was mit Herr der Ringe zu tun *loool*
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.
Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:13:37



Von:    Oozaru 20.10.2006 15:46
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Nico-Robin, das hast du falsch verstanden. XD
Das mit dem lieb gemeint war ironisch. Aba im Grunde isses eher eine Art Blödelei.^^ Es ist also auch nicht negativ gemeint, oder so...

Ich persönlich hab mich damit abgefunden, dass ich zu den Örks gehöre. XD Ich BIN ein Örk. XDDDDDD Ich Örk, du Jane.



Von:    Kamikaze_666 20.10.2006 16:04
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
"Örk" ist ja keine offizielle Bezeichnung...eigentlich nur der Name für ein Volk in unserer FF...Scary Fiction..."unsereins" gehört zu den Amazonen-Groupies".....kommt, das ist auch nicht besser XD (Ich mag keine Groupies...die kreischen immer so viel o_O)
Und dass das alles´n bissel doof kling is klar...es sollte ja zum Rest passen...ich mein...dieser "Epos" spielt in einer Welt namens "Mittelohrentzündung"....soll man da wirklich cool klingende Bezeichnungen für die dort lebenden Völker erwarten?? Und mit den Amazonen-Groupies und den Örks isses wie mit den Elben und Orks....im Grunde sind wir das Gleiche (alle bekloppt XD)...und Örks sehen auch nicht aus wie Orks. Keine Angst!!
Ich hab mir, wie einige andere aus meinem Umfeld , unter anderem auch "Örks" irgendwie diesen Ausdruck angewöhnt....na ja....

Ich kann nur immer wieder beteuern, dass es nichts böses ist...spätestens, wenn man Scary Fiction mal liest (gut, hat bisher erst 3 Kapitel-reicht aber völlig), weiß man, dass wir da garantiert nichts ernst, geschweige denn böse meinen KÖNNEN!!! Unser "Hauptopfer", das am meisten leidet, ist Vegeta (direkt gefolgt von uns selber...in doppelter Ausführung...als Autoren und als Charaktere)!!! Ganz ehrlich...ich würde NIE ernsthaft über ihn herziehen!!!! Und das gilt auch für den Rest...und wie bereits gesagt...wir haben da vor nix halt gemacht. Kriegt jeder sein Fett weg XD
Scary Fiction ist das Resultat von ´ner Menge Schlafmangel + zwei Vollidioten + 13 Filmen innerhalb von 48 Stunden (und noch ein paar Fernsehsendungen)....Da kann doch nur Schwachsinn bei rauskommen!! XD
Bisher hat´s den Leuten aber gefallen... ._. (Allerdings halten sie uns allesamt für völlig durchgeknallt...mh....ich schwöre, wir sind nicht auf Drogen!! XD)

Also....wie gesagt, is kein offizieller Begriff, wer mag, kann ihn verwenden, wer nicht, der eben nicht....is ja nix ernst gemeintes...und von mir und einigen andern auch nur eine Angewohnheit. ^-^
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +
Zuletzt geändert: 20.10.2006 16:08:47



Von:   abgemeldet 20.10.2006 17:42
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ach so ist das^^
Ne fand ich ja nicht schlimm oder so. Hab mich nur gewundert wieso Yaoi Fans aufeinmal Orks oder Örks heißen,.. im nächsten Moment hab ich dann an die hässlichen Fratzen aus Herr der Ringe denken müssen und na ja, tja, ... hab mich halt gefragt was das eine mit dem anderen zu tun hat *rofl* XD Anyway, thx für die Erklärung^^

Ich hätte trotzdem mal eine Frage,... ich habe hin und wieder die Beiträge hier mitverfolgt. Selber auch auf einiges geantwortet,... trotzdem irritiert es mich doch etwas, das Leute auf solch eine Weise reagieren können. Klar steh ich auch voll auf DBZ, auf Vegeta ganz besonders,... aber dass man auf ne Fanfic oder auf was anderes so krass reagieren kann, hätte ich nicht gedacht. Ich mein,... selbst wenn in einer Fanfic Vegeta oder ein anderer Chara leidet, den ich sehr mag, stufe ich doch den Autor nicht gleich runter oder beschimpfe ihn gar. Wo bitte bliebe da die künstlerische Entfaltung eines jeden Autors? Würde ja langweilig werden immer wieder das gleiche zu schreiben, nech XD Aber na jo,... leben und schreiben lassen, ne^^



Von:    Kamikaze_666 20.10.2006 18:05
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Na ja....das sieht hier eigentlich jeder genauso....Bei der ganzen Geschichte ging es ja eigentlich gar nicht darum. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wurden hier ein paar Dinge gänzlich falsch verstanden...und das hat sich dann "etwas" hochgeschaukelt. Aber wir haben das ausgesöhnt und wie gesagt...die etwas heftigen Reaktionen hatten eigentlich nix damit zu tun, was irgendwer schreibt oder denkt. Es ging mehr darum, dass wir uns hier gegenseitig missverstanden hatten....egal, ist nicht weiter wichtig ^-^
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +



Von:   abgemeldet 20.10.2006 18:23
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ja das war mir schon klar^^
Ich habe meinen Post eher auf das allgemeine Thema bezogen,... also darauf, dass es tatsächlich Leute gibt die sich bei Autoren beschweren, wenn sie einen Lieblingschara so darbieten, dass er stirbt, Schmerzen erleidet oder sonstwas. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt nie angenommen, dass man deswegen sogar beschimpft werden könnte, du meine Güte XD Da kriegt man doch fast schon Angst überhaupt was zu schreiben, wenn plötzlich dein Emailfach vor lauter "Drohungen" explodiert *lolz*
Zuletzt geändert: 20.10.2006 18:24:15



Von:    Eris_the-discord 20.10.2006 18:33
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe meinen Post eher auf das allgemeine Thema bezogen,... also darauf, dass es tatsächlich Leute gibt die sich bei Autoren beschweren, wenn sie einen Lieblingschara so darbieten, dass er stirbt, Schmerzen erleidet oder sonstwas.

Nicht zu vergessen das manche Leute sogar einen Heulkrampf kriegen, wenn man Vegeta in einer FF mal die Zunge rausstrecken lässt -.-'
*zu ihrer FF schielt* Hallo? Ich schreibe eine Parodie! Da kann Vegeta nicht der absolute Langweiler sein, nur weil er dann cool ist v___v
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:    Kamikaze_666 20.10.2006 18:33
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
....Joa....da hassu recht...Ich mein....wenn ich denke, was ich in meiner einen FF noch so alles vorhab....oh Gott o_O
Ich mein....auch wenn man einen Chara sterben läßt, heißt das nicht, dass man ihn deshalb nicht leiden kann....manche Dinge kann man ja auch nur aufzeigen, indem man eine Figur eben sterben läßt...gewisse Emotionen und Reagtionen können nur so entstehen...und man kann einem Chara ja auch auf diese Weise, in dem man ihn also sterben läßt, gewissermaßen etwas gutes tun...kommt halt auf die Umstände und die Art und Weise an.
*lach* und ich weiß jetzt schon, dass ich selber am meisten heulen werde, wenn´s so weit ist XD

Aber ja...es ist wirklich schlimm, dass ein paar Leute so was nicht verstehen wollen...dass auch der "Mörder" ein großer Fan sein kann und ebenso leider wie der Leser...wenn nicht sogar mehr. Aber glücklicherweise glaub ich, dass solche Leute relativ selten sind...noch zumindest...den der Trend, den ich zur Zeit auf Mexx beobachte, verheißt nix gutes. Ich kenn zur Zeit niemanden, der nicht irgendwo Probleme mit irgendwelchen komischen Leuten hat o_O
*lol* Ich glaub, darum schimpf ich in letzter Zeit auch etwas vorschnell los...ich will, dass es wieder ruhiger und freundlicher wird...so wie "früher" *mal auf nostalgie mach*
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +



Von:    Kamikaze_666 20.10.2006 18:36
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>Nicht zu vergessen das manche Leute sogar einen Heulkrampf kriegen, wenn man Vegeta in einer FF mal die Zunge rausstrecken lässt -.-'


Ich würde das allgemein nicht mal ausschließen, dass er so was macht...selbst wenn es sich um keine Parodie handelt o_O Ich mein....er hat nun mal mehr Seiten, als man vielleicht auf den ersten Blick sehen mag.
*lach* So was ist dann echt mehr als albern.... ._.
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +
Zuletzt geändert: 20.10.2006 18:37:05



Von:   abgemeldet 20.10.2006 18:41
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ah ja,... das bedeutet also, ich darf meine sadistische Ader nicht an die Oberfläche kommen lassen, wenn ich mit Vegeta oder einem anderen Chara etwas vorhabe? XD Irgendwie habe ich jetzt Lust rein aus Provokation etwas ziemlich Derbes zu schreiben *muahaha* Ne Spaß XD

Hätte ich echt nicht gedacht, dass man mit anderen Fans solche Probleme kriegen könnte, ist ja echt krass. Zumal ich immer dachte, dass die DBZ Fans eine Community darstellen, wo jeder dazu gehört und man sich über alles unterhalten kann, ne. Ich bin (zum Glück dieser Person XD) noch keinem begegnet, der mich wegen meiner Fanfics irgendwie "blöde" angemacht hat. Joah okay, ein paar derbe Kritiken bezüglich meines Schreibstil habe ich einstecken müssen, aber die subjektiven Charakterbeschreibungen meinerseits hat man außer Acht gelassen XD

@Kamikaze
Bist du schon mal von jemanden angefahren worden nur weil du den Chara anders dargestellt hast? Oo" Würde mich mal interessieren.





Von:    Kamikaze_666 20.10.2006 19:10
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Eher nicht....vielleicht auch deswegen, weil ich mich immer sehr bemühe, den Charas treu zu bleiben, sie eben nicht anders darzustellen, als sie sind. Ich sehe das als kleien Herausforderung...ich mein, einfach so schreiben, wie man will, kann an sich jeder...so frei Schnauze. Aber eine eigene Geschichte (oder auch in einem RPG) mit bereits bestehenden Charkteren zu schreiben, wo man einen fertigen Chara in Situation versetzt, die man so nicht kennt und ihn dennoch so darzustellen, wie er ist...dazu muss man sich schon ein klein wenig anstrengen, damit der Chara wirklich so rüber kommt, wie man ihn kennt...und es setzt voraus, dass man ihn gut kennt. Man muss sich also auch mit seinem "Darsteller" befassen und auseinandersetzen.

Also...zumindest den Reviews nach zu urteilen, ist mir das bisher ganz gut gelungen...egal ob in einer FF, RPG oder FA....ich hab noch keine Beschwerde bekommen, dass es OOC wär...nicht das ich mich erinnere. Offensichtlich ist es mir bisher gelungen, alles überzeugend darzustellen ^-^
Also...nein...ich hab für meine "Werke" noch keine Beschwerden bekommen. Aber dass es solche Leute gibt weiß ich...mitkriegen tut man da öfters was...leider. Von Gemeinschaft kann man leider auch hier nicht sprechen...schwarze Schafe gibt es überall...aber zur Zeit fallen mir leider viel auf...wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass ich sie vorher immer "verpasst" hab oder ob es wirklich mehr werden...
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +



Von:   abgemeldet 20.10.2006 19:20
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Hm, dein erster Absatz erinnert mich an ein Review, dass ich mal bekommen habe. Ich weiß wie viel Zeit es einen kostet einen vorgefertigten Chara in einer eigenen Geschichte so darzustellen, dass er sozusagen auch in "Wirklichkeit" so reagiert. Ist definitiv nicht einfach,... zumal ich selber auch versuche die Charaktere nicht als OOC darzustellen. Vegeta war mir am Anfang ein besonders schwerer Chara. Seine Eigenheiten,... seine Stimmungsschwankungen, auch seine spitze Zunge. Aber dann dachte ich mir "Hey grabe doch mal tiefer" und tja ja, dann ist es passiert *rofl*

Auch wenn mir Goku von der Beschreibung her viel leichter gefallen ist, schien Vegeta stets einer Herausforderung gleich. Vielleicht gefällt er mir deshalb so gut,... weil man seine Person nie wirklich erfassen kann, jedenfalls fällt es mir manchmal sehr schwer mich in seine Person hineinzuversetzen und zu versuchen ihn so wiederzugeben, wie er tatsächlich reagieren könnte. Auch bezüglich Shonen Ai Fanfics bzw Yaoi,... klar ist es eine reine Utopi zu denken, Vegeta könnte je etwas mit einem Mann oder gar mit Goku anfangen. Schade eigentlich XD Ich erinnere mich gerade an ein passendes Zitat,... "Wenn Vegeta SO ein Ganzkörperkondom anzieht, dann ist das andere Ufer nicht weit entfernt" *lacht* Man bezieht sich hier auf seine spandexähnlichen Trainingsanzüge *rofl*


Lavi: I was sleepy very well, in my quitschi Bettgestell, in the middl of the Nacht, isses dann zusamm´gekracht! XD" *weglacht* XD
Zuletzt geändert: 20.10.2006 19:23:56



Von:    Kamikaze_666 20.10.2006 19:37
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
^^'' Na ja...die ham das da alle getragen....werden ja wohl nicht alle...*lach*
OMG XD
Na ja...Spaß muss sein....*g*

Ja...das stimmt...Vegeta´s Persönlichkeit IST beeindruckend...ich hab selten jemanden "getroffen", der offenbar so unergründlich ist wie er.
Aber es macht mir Spaß, mich mit ihm zu beschäftigen...er ist meine Obsession -^-^-
Allerdings....ich bin ihm in einigen Punkten relativ ähnlich, weshalb es mir verhältnismäßig leicht fällt, gewisse Verhaltensmuster von ihm nachzuvollziehen. Ich bin selber z.B. ziemlich stur und stolz...ich weiß aus erfahrung, wie es sein kann, wenn der Stolz quasie dein einziger Freund ist,der dir sagt, nicht aufzugeben und sich durchzubeißen...das man dich nicht klein kriegen wird. ABer genauso weiß ich auch, wie sehr man sich selber in den Arsch (pardon) treten könnte, wenn man es nicht schafft, über seinen eigenen Schatten zu springen....na aber wenn der doch so unglaublich groß ist XD
Auch wenn man es eigentlich will....das ist voll ätzend, man weiß, dass man sich selber mit seiner sturheit den Weg verbaut und trotzdem sträubt sich alles in einem klein bei zu geben...*Kopf gegen Wand hau*
Na ja...also, ich bin sicher nicht so WIE Vegeta, aber ich sehe durchaus öfters mal Ähnlichkeiten...was halt hin und wieder beim schreiben durchaus nützlich ist. XD

Bei Goku hab ich dann schon eher Probleme...denn ganz so einfach, ihn nur als Deppen darzustellen, sollte man es sich sicher auch nicht machen....wär zwar sicher witzig, aber nicht so ganz fair. Aber da ich keinen so wirklich guten Draht zu ihm hab, fällt er mir immer schwer...er ist ein Chara, in dem ich mich nur schwer hineinversetzen kann...vermutlich wurde sein einer Auftritt deshalb etwas flasch interpretiert...aber gut...es war auch nur ein kurzer Auftritt...vielleicht klappt es besser, wenn er länger vorkommt...oder ich stell ihn dann wirklich OOC dar...völlig ungewollt XD
Na...ich werd mir schon mühe geben!!
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +
Zuletzt geändert: 20.10.2006 19:44:55



Von:   abgemeldet 20.10.2006 19:56
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ach weißt du,... ich glaube nicht wirklich das Goku so ein Naivling ist, wie manche glauben. Ich sitze zurzeit an einer Fanfic, die sich ausnahmsweise etwas mehr mit Goku beschäftigt und ich muss sagen, es überrascht mich selbst wie viele Facetten der Saiyajin aufweist. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass seine Psyche so tief geht. Selbstverständlich ist diese Feststellung rein persönlicher bzw subjektiver Natur... aber kann es nicht sein, dass Son Goku diese feucht fröhliche Art stets drauf hat, weil man ihn so kennt? Weil man nie etwas anderes von ihm kennen gelernt hatte? In einer recht interessanten Fanfic habe ich einen Text diesbezüglich gelesen, der mich schon beeindruckt hat. Ich kann mich leider nicht mehr an die Autorin erinnern, bzw. an den Namen^^" In der Fanfic hatte sie beschrieben, dass Goku Masken (!) trug, weil man ihn anders einfach nicht kannte. Solange man wusste, dass er harmlos ist,... wusste man, dass man nichts zu befürchten hatte.

Hier beginnt also der absolute Kontrast zu Vegeta. Sein Chara ist unberechenbar,... seine Nerven mehr als nur hauchdünn. Strampelt man auch nur etwas in die falsche Richtung, so kann man die zerquetschte Hirnmasse von der Wand abkratzen XD"
Wo du auch gemeint, du könntest dich in gewisser Hinsicht mit ihm identifizieren, bzw du kannst Vergleiche herstellen. Ich kann gut nachvollziehen was du meinst,... diese Distanz, welche er an den Tag legt. Dieses fuchsteufelswilde Temperament, dass man kaum bremsen kann. Ich will nicht sagen, dass ich jeden über den Haufen renne, wenn ich gerade mal Rot sehe,... mir geht es mehr um Vegetas Psyche. Früher habe ich mich sehr lange mit Vegeta "beschäftigt". Einfach deshalb weil er mich charakterlich sehr interessiert hat und ich es faszinierend fand, was für eine Seele Toriyama Vegeta geschenkt hatte. Trotzdem finde ich sehr oft Parallelen zwischen Goku und Vegeta. Klar sind sie unterschiedlich,... da wo Goku Schwäche aufweist, ist Vegeta im Vorteil. Und dort wo Vegeta nicht weiter kommt, hat Goku das Ass im Ärmel. Vielleicht animiert es deshalb so viele Autoren eine Yaoi Fanfic anzufangen,... einfach deshalb weil sie evt instinktiv wissen, dass die Beiden etwas verbindet, das jede Normalität bei weitem sprengt.

Argh, jetzt hat mich die Schreibwut gepackt, tut misch Leid ;_; Aber wenn ich einmal anfange über die Psyche von den Beiden zu quatschen, kann ich nicht mehr aufhören XD"
It's always raining in my head...
Forget all the things I should have said
Zuletzt geändert: 20.10.2006 19:59:17



Von:    Eris_the-discord 20.10.2006 21:06
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Ach weißt du,... ich glaube nicht wirklich das Goku so ein Naivling ist, wie manche glauben.

Glaub ich auch nicht. Mich stimmt das schon fast traurig wenn ich in manchen FFs immer lese, "der naive Idiot" oder andere Bemerkungen.
Ich glaube Son Goku ist überhaupt nicht auf den Kopf gefallen! Hinter seiner Stirn verbirgt sich meiner Meinung nach eine gehörige Packung Grips, was immer zum Vorschein kommt, wenn die Situationen ernst werden.
Selbst Vegeta hat in der Boo-Saga irgendwann erwähnt, dass er Son Goku für genial hält, wenn es ums Kämpfen geht und das ist er ja auch, sonst wäre er nicht der Stärkste im DB-Universum.
Er ist aber nun mal auch ein Spaßvogel und albert gerne rum, aber das eine schließt ja nicht gleich das andere aus.
(Ich bin auch ein Spaßvogel und trotzdem genial *eingebildet*)
Ich glaube Son Goku wird dieses Idioten-Image einfach nicht los, wegen der Sache mit Chichi, weil er nicht wusste was Heiraten bedeutet. Diese Sache ist doch aber nach DB-Zeitrechnung schon Jahre her und selbst dann ist Son Goku eher weltfremd, aber doch kein naiver Tölpel!

> Trotzdem finde ich sehr oft Parallelen zwischen Goku und Vegeta.

Stimmt. In Sachen Kämpfen zum Beispiel. Beide haben den selben Ehrgeiz und verfolgen ihr Ziel unerbittlich.
Allerdings finde ich die Unterschiede der beiden interessanter, weil sie sich als Team sehr gut ergänzen. Das hat man ja in der Boo-Saga gesehen... okay, die Sache mit dem linken oder rechten Weg in Boos Körper hat dann doch nicht so geklappt XD

> Argh, jetzt hat mich die Schreibwut gepackt, tut misch Leid ;_;

Braucht es nicht, aber benutz dein Schreibtalent auch für deine FFs ^_~

> Aber wenn ich einmal anfange über die Psyche von den Beiden zu quatschen, kann ich nicht mehr aufhören XD"

Dito
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.
Zuletzt geändert: 20.10.2006 21:09:18



Von:    Oozaru 20.10.2006 21:45
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Vegeta die Zunge rausstrecken? Leutz! Seht euch mein Forums-Ava an...

Wenn Geta den Stinkefinger zeigen kann, kann er auch die Zunge rausstrecken, oder? XDDDDD



Von:   abgemeldet 20.10.2006 23:14
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@Nico
Jaaa du verstehst mich ^_^

Trotz der Tatsache, das Son Goku stets fröhlich ist und immer ein Grinsen auf den Lippen hat,... wer sagt, dass nichts anderes dahinter steckt? Ich glaube irgendwie, dass er sich auf eine gewisse Weise versteckt. Weil er selbst Angst hat sein wahres Ich zu zeigen. Das ist sozusagen seine Schwäche,... seine Achilles Verse, weil er glaubt, alle dadurch verlieren zu können. Hier ist es wiederum Vegetas Stärke,... er hat nie wirklich ein Blatt vor den Mund genommen und hat alles so gesagt, wie er es sich gedacht hat, irrelevant was für Konsequenzen das mit sich trug. Selbst als er unter der Macht Babidis gestanden hatte,... konnte er sich diesen Fängen entziehen. Irgendwie konnte ich ihn in dieser Szene nicht wirklich verstehen,... er wollte es ein für alle Mal mit Son Goku begleichen, aber dadurch auch die Leute in den Tod stürzen. Nun ja,... Vegetas Psyche reicht eh für eine unendliche Geschichte und wenn ich diese mal anfange, höre ich nicht mehr auf, also lasse ich das lieber *rofl*

Jedenfalls... - ich glaube Vegeta und Goku stellen das perfekte Paar dar (nicht im yaoimäßigen Sinne XD). Sie ergänzen sich einfach perfekt. Beide bewegen sich auf eine Ebene, die sie selbst geschaffen haben. Manchmal kommt mir echt in den Sinn, dass die beiden nicht nur einen Freund gefunden haben, sondern auch einen Seelenverwandten,... aber das ist ne andere Geschichte XD
Vegeta: Devils get all they want. I hope you know that!
Goku: You want me, right? *naughty*

Lavi: *wegrofl* XD



Von:    Oozaru 21.10.2006 14:30
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Na, das sind doch genau meine Worte... XD

Goku und Vegeta sind sowas wie Seelenverwandte. Alleine schon, weil sie die letzten beiden reinblütigen SJ sind... Dadurch besteht schon eine natürliche Verbundenheit. Im übrigen bin ich nur Yaoi-Leser, nicht Schreiber.^^ Und ich interpretiere bestimmt Szenen in der Serie auch nicht als Yaoi, wie richtige Örks das tun. Ich lieb es einfach nur, diese Phantasien der Yaoi-Fans und Freaks zu lesen.
Nur, schreiben könnt ich das glaub ich nicht. Soviel Phantasie und Leidenschaft für Yaoi hab ich dann offensichtlich doch nicht... XDD



Von:    Eris_the-discord 21.10.2006 18:12
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann aus der Serie ehrlich gesagt gar kein Yaoi heraus interpretieren. Ich mag Yaoi zwar , aber darauf gekommen bin ich bloß durch die FFs. Bevor ich wusste das es Yaoi gibt, habe ich Goku und Vegeta als ganz normale Teamgefährten angesehen.
Auch wenn ich heute noch die Serie schaue, sehe ich keinen Bezug zu Yaoi, aber wie gesagt, diese "Was wäre wenn" - Geschichten gefallen mir einfach. Es ist einfach interessant die Gedanken von begabten FF-Schreibern zu lesen *Lavendel zuzwinkert*

Aber wenn mir jemand kommt und erzählt das er in der oder der Folge eindeutig Yaoi raussieht, kann ich mir ehrlich nur an den Kopf fassen XDD
Als ob ein Gespräch zwischen Vegeta und Goku sofort eine Flirterei wäre. *loool*

Goku: Hi Vegeta
Vegeta: Hallo Kakarott...
Beide starren sich an und wissen nicht was sie sagen sollen. Vegeta guckt schon auf die Uhr, weil er gehen will.
Goku: Ja, dann gehe ich mal wieder...
Vegeta: Alles klar, tschüss.

Wow... was für ein heißer Flirt!!! XD
Ne, jetzt mal ernst, manche Yaoi Fans würden wohl sogar daraus Yaoi lesen, wenn so etwas in der Serie vorgekommen wäre *loool*

Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:21
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
ihr seid ja weit gekommen
aber das les ich jetzt nicht alles
wollt nur mal meinen senf gazu geben



Von:   abgemeldet 24.10.2006 17:33
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> ihr seid ja weit gekommen
> aber das les ich jetzt nicht alles
> wollt nur mal meinen senf gazu geben


Aber du hast deine meinung doch gar nicht geschrieben XD

also ehrlich leute, kaum bin ich wieder da, geht es bei diesem thread nicht weiter. wasn los?




Von:    Rave_ShadowHeart 25.10.2006 20:43
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
*war länger nicht da...*

Ja, Veggiefan, wie ist nun also deine Meinung?
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:    Oozaru 26.10.2006 13:19
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Also ich erinnere mich an die Folge in der Cell-Saga, als Geta und Trunks aus dem Raum von Geist und Zeit kommen...

Bulma bringt die Saiyajin-Rüstungen mit, und Goku und Co. ziehen sich die an. Und dann sagt Vegeta irgendwas zu Kakarott, Möhrchen erwidert und dann starren sie sich beide zynisch grinsend an... und so vergehen etwa 3 oder 4 Sekunden... Ich hab echt schon auf die Uhr geguckt, wann die endlich aufhören, sich anzuglotzen und stumm anzugrinsen...XDDDDD Nun, offensichtlich herrscht schon ein geheimes Einverständnis zwischen den beiden... ob man es aber gleich als Flirten oder Yaoi interpretieren kann, is jedem seiner eigenen Phantasie überlassen... ^.~ Aber zumindest sind sich die beiden schon mal gut gesinnt... XDDDD

Obwohl, es heißt ja, wenn man sich länger als 3 Sekunden anguckt, ist man an dem anderen interessiert... XDDDDDDDDDDDDDDDDD
Wissenschaftlich gesehen.
Zuletzt geändert: 26.10.2006 13:22:56



Von:   abgemeldet 26.10.2006 13:31
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl, es heißt ja, wenn man sich länger als 3 Sekunden anguckt, ist man an dem anderen interessiert... XDDDDDDDDDDDDDDDDD
> Wissenschaftlich gesehen.

So ein quatsch, schau ich meinen Chef länger als 3 Sekunden an, will ich was von ihm, oder was? Neeeee, sicher nicht!

Ich kann allem widerstehen. Nur der Versuchung nicht.



Von:    Majinchris 26.10.2006 13:46
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich Pestilenz auch recht.
Ich finde das auch blödsinnig. Ein Yaoi-Fan würde schon sowas denken <___> Ich kann mich noch aus den Cyborg-Saga den Folge, wo Trunks mit Vegeta zur Rede stellte, dass er Bulma und sein Sohn retten sollte. Als Vegeta darauf sagte, dass es ihn egal sei, da habe die auch doch gegeneseitig Seknunden angestarrt. Heisst es dann auch, dass es Yaoi bezogen ist???? Sorry, ich finde das einfach lächerlich v___v
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Oozaru 26.10.2006 16:25
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Hallo? Trunks is Vegetas Sohn... Das is ja wohl was anderes...

Und lächerlich is es alle Mal nicht. Und wenn man seinen Chef länger als 3 Sekunden anguckt, dann is es ja wohl logischerweise eine Art Interesse. Ich rede ja nich von sexuellem Interesse. Bissl mehr nachdenken, Leute. Es dreht sich nich alles um Sex. Wenn ich jemanden auf der Straße länger ansehe, dann interessiert mich irgendwas an dieser Person auch, sonst würd ichs ja nich tun... Wenn man sich nicht für jemanden interessiert, dann guckt man auch nicht hin, und erstrecht hält man keinen Augenkontakt. Logisch eigentlich, oder?
Und auch wenn man sich mit jemandem unterhält, hält man nicht durchgehend Augenkontakt. Is ne ganz natürliche Reaktion... Durchgehender Augenkontakt is nur, wenn man Interesse zeigt an einer Person. Seis nun einfach nur so, weil die Person was interessantes erzählt, oder weil sie ein Oberteil trägt, dass man super geil findet... oder was weiß ich. Is ja auch ne Art von Interesse...
Geht mir jemand aba am Arsch vorbei, guck ich ihn auch nich an. Ich "würdige ihn keines Blickes" sozusagen...

Also bevor man Behauptungen von anderen (die wissenschaftlich erwiesen sind) als lächerlich oder Quatsch bezeichnet, und man ziemlich offensichtlich keine Ahnung von Körpersprache hat, sollte man erstmal nachdenken... >.<

Soviel dazu.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück