Zum Inhalt der Seite

Thread: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoiler)

Eröffnet am: 21.12.2006 17:26
Letzte Reaktion: 04.07.2007 15:04
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Titel von Buch 7 beckannt gege... 05.06.2007, 13:13
Titel von Buch 7 beckannt gege... 05.06.2007, 14:29
Titel von Buch 7 beckannt gege... 05.06.2007, 14:58
Titel von Buch 7 beckannt gege... 05.06.2007, 16:22
Titel von Buch 7 beckannt gege... 06.06.2007, 11:39
Titel von Buch 7 beckannt gege... 06.06.2007, 12:46
 TheSherryNancy Titel von Buch 7 beckannt gege... 06.06.2007, 21:41
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.06.2007, 13:57
 TheSherryNancy Titel von Buch 7 beckannt gege... 08.06.2007, 15:43
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.06.2007, 23:08
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.06.2007, 23:16
Titel von Buch 7 beckannt gege... 09.06.2007, 19:18
 akabeko Titel von Buch 7 beckannt gege... 11.06.2007, 16:18
Titel von Buch 7 beckannt gege... 12.06.2007, 00:20
Titel von Buch 7 beckannt gege... 12.06.2007, 14:55
 HexenLady Titel von Buch 7 beckannt gege... 12.06.2007, 15:42
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 13.06.2007, 06:54
 akabeko Titel von Buch 7 beckannt gege... 13.06.2007, 12:24
Titel von Buch 7 beckannt gege... 16.06.2007, 20:01
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 17.06.2007, 09:15
Titel von Buch 7 beckannt gege... 19.06.2007, 12:52
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 27.06.2007, 14:10
Titel von Buch 7 beckannt gege... 29.06.2007, 11:08
 Lothiril Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.07.2007, 15:04
 Mariku Titel von Buch 7 beckannt gege... 27.06.2007, 16:55
Titel von Buch 7 beckannt gege... 27.06.2007, 20:25
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:13
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Harry ein Gott und Dumbi ein Heiliger??? ^^° *löl*
> Das wäre ja eine Welt o.O
>
> Im Namen des Vaters James und des Sohnes Harry und des Heiligen Geistes, dem Kopflosen Nick, AMEN xD

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Herrlich ^^

> erst hatte ich vor, mir das Buch von einer Freundin auszuleihen...aber ich kann nicht warten und ganz bestimmt nicht den Gesichtsausdruck vertragen, wenn sie mir das Buch gibt *bibber*

Jaaa, so ein finsteren "Draco ist tot"-Blick oder so O_o *SCHOCK*




Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:29
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
o>_<o Genau DEN Blick will ich nicht sehen T__T
Aber bei meiner Freundin würde der bestimmt nicht finster sein, zumindest nicht bei Draco, sondern bei Harry >_>" *bleh*

Ich glaub ich würde ihr sagen, sich ne Tüte über den Kopp zu ziehen, ihren Mund mit Popcorn vollzustopfen (wahlweise auch PingPongbälle) und mir DANN das Buch zu überreichen!
So besteht denke ich mal keine Spoilergefahr xD
so please be kind, if I'm a mess (Rufus Wainwright)





Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:58
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> o>_<o Genau DEN Blick will ich nicht sehen T__T
> Aber bei meiner Freundin würde der bestimmt nicht finster sein, zumindest nicht bei Draco, sondern bei Harry >_>" *bleh*
>
> Ich glaub ich würde ihr sagen, sich ne Tüte über den Kopp zu ziehen, ihren Mund mit Popcorn vollzustopfen (wahlweise auch PingPongbälle) und mir DANN das Buch zu überreichen!
> So besteht denke ich mal keine Spoilergefahr xD

Ich würde es garnicht aushalten, mir den auszuleihen. Ich würde wahrscheinlich punkt Mitternacht mit dem Baseballschläger vor dem Buchladen stehen und ihm den nächstbesten Fan aus der Hand reisen, muahaha ^^



Von:   abgemeldet 05.06.2007 16:22
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
geilo mit dem Baseballschläger o.O Ich glaub da würden dir einige ihr Exemplar auch FREIWILLIG in die Hand drücken und dabei noch einen Knicks machen xD

Bei mir im Kaff wäre vorm Buchladen um die Zeit eh nichts los, also würde ich dann den Briefträger von hinten attackieren und überfallen ^____^ Der muss an dem morgen bestimmt einige dickere Päckchen an kleine wartende Kinder verteilen *hehehe~* (bin leider net dabei T__T)

irgendwie werden wir ja an unsere Exemplare kommen *zuversichtlich guck und dabei anfang zu schielen* :D
so please be kind, if I'm a mess (Rufus Wainwright)





Von:   abgemeldet 06.06.2007 11:39
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ja! Mit 11 hab ich auch vergebens auf nen Brief von Hogwarts gehofft ;D
Und dann, als er net kam, bin ich in die Werkstadt von meim Opa gegangen, wo so n alter Besen (der gleiche in dem HP 1 Film bei der Übungsstunde) is und hab mich draufgesetzt und gehofft, ich könnt jetzt fliegen..naja...Einstein hatte wohl recht... :D

muss ich mich jetz schämen? *g*
Oh Gott, ein Leben ohne neue HP Bücher...*schauder* Die Bücher werd ich auch noch meinen Kinder vorlesen ;D

Aber es dauert ja nur noch einen Monat und n paar Tage :D
You are...
never coming home...




Von:   abgemeldet 06.06.2007 12:46
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Oh Gott, ja! Mit 11 hab ich auch vergebens auf nen Brief von Hogwarts gehofft ;D
(...)
> muss ich mich jetz schämen? *g*

Nein oô Ich hab auch aufn Brief gewartet. Kannst dir vorstellen, wie depri ich war, als keiner kam. Mein Papa hat mir dann einen zum Geburtstag gemacht, das fand ich toll! Aber, wenn ich ehrlich bin, vielleicht warte ich ja heute noch auf den Breif... :)

> Oh Gott, ein Leben ohne neue HP Bücher...*schauder* Die Bücher werd ich auch noch meinen Kinder vorlesen ;D

Ich auch =)

>
> Aber es dauert ja nur noch einen Monat und n paar Tage :D

Genau =)




Von:    TheSherryNancy 06.06.2007 21:41
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> > Oh Gott, ja! Mit 11 hab ich auch vergebens auf nen Brief von Hogwarts gehofft ;D
> (...)
> > muss ich mich jetz schämen? *g*
>
> Nein oô Ich hab auch aufn Brief gewartet. Kannst dir vorstellen, wie depri ich war, als keiner kam. Mein Papa hat mir dann einen zum Geburtstag gemacht, das fand ich toll! Aber, wenn ich ehrlich bin, vielleicht warte ich ja heute noch auf den Breif... :)
ich war auch entäuscht
na ja harry potter lebt in unserem herzen
>
> > Oh Gott, ein Leben ohne neue HP Bücher...*schauder* Die Bücher werd ich auch noch meinen Kinder vorlesen ;D
>
> Ich auch =)
und ich auch XD
>
> >
> > Aber es dauert ja nur noch einen Monat und n paar Tage :D
>
> Genau =)
wie bis das buch rauskommt`???
OMG ich bin da im krankenhaus *heulz* und den film jkann i auch net schaun
>




Von:   abgemeldet 07.06.2007 13:57
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> ich war auch entäuscht
> na ja harry potter lebt in unserem herzen

Muahaha, warte nur ab, wenn du mit 30 auf einmal den Brief bekommst und deine Botin sich entschuldigt "Ach, der ist bei uns zusammen mit ner verletzten Eule (Haha, keine Taube) abgegeben worden. Der Brief war verschwunden, aber ich hab ihn wiedergefunden. Bittesehr. "
O_o xD

> >
> > > Oh Gott, ein Leben ohne neue HP Bücher...*schauder* Die Bücher werd ich auch noch meinen Kinder vorlesen ;D
> >
> > Ich auch =)
> und ich auch XD

Wer nicht? <3

> wie bis das buch rauskommt`???
> OMG ich bin da im krankenhaus *heulz* und den film jkann i auch net schaun

Was? Im KH? Was haste denn?
Ich wär da kanllhart und würde den mir um Mitternacht ins Krankenhaus liefern lassen >.<




Von:    TheSherryNancy 08.06.2007 15:43
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> > ich war auch entäuscht
> > na ja harry potter lebt in unserem herzen
>
> Muahaha, warte nur ab, wenn du mit 30 auf einmal den Brief bekommst und deine Botin sich entschuldigt "Ach, der ist bei uns zusammen mit ner verletzten Eule (Haha, keine Taube) abgegeben worden. Der Brief war verschwunden, aber ich hab ihn wiedergefunden. Bittesehr. "
> O_o xD
>
> > >
> > > > Oh Gott, ein Leben ohne neue HP Bücher...*schauder* Die Bücher werd ich auch noch meinen Kinder vorlesen ;D
> > >
> > > Ich auch =)
> > und ich auch XD
>
> Wer nicht? <3
>
> > wie bis das buch rauskommt`???
> > OMG ich bin da im krankenhaus *heulz* und den film jkann i auch net schaun
>
> Was? Im KH? Was haste denn?
> Ich wär da kanllhart und würde den mir um Mitternacht ins Krankenhaus liefern lassen >.<
>
XDDD ja denn film kann ich net schaun
*heul*
werd am fuß op



Von:   abgemeldet 07.06.2007 23:08
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>Muahaha, warte nur ab, wenn du mit 30 auf einmal den Brief bekommst und deine Botin sich entschuldigt "Ach, der ist bei uns zusammen mit ner verletzten Eule (Haha, keine Taube) abgegeben worden. Der Brief war verschwunden, aber ich hab ihn wiedergefunden. Bittesehr. "

Boa! Die wär danach nur noch Hackfleisch ;D Sie hat mich um ein aufregendes Leben gebracht! *g*

Ohja, ich würd mir das Buch auch ins Krankenhaus liefern lassen. Oder erst nachhause zu meinen Eltern und die müssten mir das dann,sobald sies haben, ins Krankenhaus fahren.
You are...
never coming home...




Von:   abgemeldet 07.06.2007 23:16
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
*yaiy~~*
Hab mir jetzt Band 7 bei Amazon vorbestellt *puh* (Geld weg, aber es lohnt sich! o>_<o)
Bin schon ganz aufgeregt o.O

@PheobeH: Vielleicht sollten deine Eltern beim Fahren ins Krankenhaus, Polizeischutz bekommen o.O
Man weiß ja nie, was Fans anstellen, die kein Buch in die Finger gekriegt haben xD
so please be kind, if I'm a mess (Rufus Wainwright)





Von:   abgemeldet 09.06.2007 19:18
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Man weiß ja nie, was Fans anstellen, die kein Buch in die Finger gekriegt haben xD

Jay, ich par example *mit dem baseballschläger wart* xDDD




Von:    akabeko 11.06.2007 16:18
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessant, die Theorien hier, muss ich schon sagen... und was beisteuern zur ganzen "Werden Peter oder Snape sich für Harry opfern?"-Frage, nämlich:

JKR hat doch irgendwann mal gesagt, der Sorting Hat würde sich niemals irren und die Leute immer in die richtigen Häuser sortieren, oder? Aber ganz offensichtlich hat er sich bei Peter und Snape geirrt, denn Gryffindor-Peter ist böse und Slytherin-Snape ist gut??
Oder war er sich bei den beiden, so wie bei Harry im ersten Band, nicht sicher, ob er sie nach G. oder S. schicken soll und hat im Endeffekt darauf gehört, was die beiden gesagt haben (wie bei Harry?) Denn wenn er sich nicht irren kann dann ist Snape ja definitiv böse und Peter wird am Ende wieder gut - was ich persönlich bescheuert fände.

Und überhaupt, wieso sind eigentlich alle Slytherins solche Arschlöcher? Könnte es nicht vielleicht sein, dass sie erst in dem Haus so werden? Und falls ja, wieso wird das Slytherin-Haus dann nicht einfach abgeschafft? Ich mein, die Zauberer schiessen sich doch selbst ins Bein, wenn sie diese Brutstätte für Bösewichter zulassen, oder?!
Diese Schwarz-Weiß-Malerei und die Einteilung der Kinder in Häuser nach ihren angeblich angeborenen Fähigkeiten (ich glaub nicht daran, dass die DNA die Persönlichkeit eines Menschen bestimmt!) im Alter von grad mal 11 Jahren gefällt mir generell nicht...

Ah, und wegen "Harry Potter ist Teil meines Lebens" - definitiv! Seit 7 Jahren schon! Es wird zwar eindeutig irgendwas fehlen, wenn es vorbei ist, aber viele andere gute Sachen sind auch vorbei gegangen (LotR zum Beispiel) und außerdem - wozu gibt es fanfiction? ^____^

Und was "HP ist Teil meiner Kindheit und hat im Studium nix zu tun" - ich hab begonnen HP zu lesen, da war ich kurz vor der Matura (Abi) und hab die ganze restliche Serie in der Unizeit gelesen - besonders ungünstig war's wenn neue Bände in der Prüfungszeit (letzte Juni-Woche) rausgekommen sind, hihi.

Man is immer so alt und erwachsen wie man sich fühlt~ ^^
Zuletzt geändert: 11.06.2007 16:21:21



Von:   abgemeldet 12.06.2007 00:20
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Ahh..deine letzte Anmerkung hat mir wieder Mut gemacht ^^°
ich hab mich nämlich ein bissl alt gefühlt, als ich mich über HP 7 gefreut habe (und alle anderen waren deutlich jünger >_>)

Naja, wegen Snape und Peter...
Nur weil Snape in Slytherin gesteckt wurde heißt das noch lange nicht er sei "böse" und Peter, wegen Gryffindor "gut".
Man hat ja schon genug Beweise um beiden Behauptungen zu widersprechen (Peters Verrat und Snapes Wechsel zu Dumbledore---JA, ich glaube das er immer noch gegen Voldi arbeitet!)
Muss auch nicht heißen, dass sie am Schluss im 7. Band sich an ihrem Hauseigenschaften orientieren

Vll legst du zu viel Wert auf die Häuserverteilung?? xD

nichts desto trotz, das mit der Häuseraufteilung von Grund an ist wirklich irgendwie blöd, da stimme ich dir zu. (nur glaube ich wirklich nicht das alle Slytherin Arschlöcher sind)
Hogwarts ist eine seeehr alte Schule und ich glaub der sprechende Hut hats mal gesagt: die 4 Gründer haben sich damals gestritten wegen den Zulassungseigenschaften der Schüler, also mussten auch 4 Häuser her..d.h. Hogwarts folgt wohl eher einer jahrhuntertalten, überholten Tradition ^^°

Naja...ich kenn mich jetzt auch nicht so aus *blubb*
so please be kind, if I'm a mess (Rufus Wainwright)


Zuletzt geändert: 12.06.2007 00:22:23



Von:   abgemeldet 12.06.2007 14:55
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Vll legst du zu viel Wert auf die Häuserverteilung?? xD

Man kann sich da drauf ja auch garnet verlassen ò.ó
Ich sage nur "Nicht Slytherin, nein? Weißt du, du könntest groß sein und Slytherin würde dir auf dem Weg zur Größe helfen..." Voll die Überredung hier |D

Ich glaube, diese Häuserverteilung war in erster Linie dazu da, es den Gründern einfach zu machen, mit den Schülern zurechtzukommen (die ja dann je nach dem ihrem Charakter ähnlich waren). Und so verstehen sich auch die Schüler besser. Denn die, die ähnliches mögen bzw. ähnliche Eigenschaften haben, sind so immer zusammen ^^




Von:    HexenLady 12.06.2007 15:42
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
ich denke aUCH so denn es heißt ja gerne
gleih zu gleich gesellt sich gern ^^

Kannst ja ma bei meiner FF vorbei schaun Omne Serpentium http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/148815/ *schleichwerbung*
Die Erkenntnis des Nichtwissens sei der erste Schritt zur Weisheit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Geboren nicht aus Wohlwollen und Sehnsucht nach Frieden, sondern aus Stolz und Notwendigkeit.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wer versteht, - kann nicht hassen! ^.^



Von:    Maginisha 13.06.2007 06:54
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ganz offensichtlich hat er sich bei Peter und Snape geirrt, denn Gryffindor-Peter ist böse und Slytherin-Snape ist gut??


Wo bitte steht geschriebe, dass das eine Einteilung in "gut" und "böse" ist bzw. so gedacht war?
Sicherlich kommen sehr viele der Slytherins schlecht weg, was aber bestimmt auch daran liegt, dass die Häuser nunmal einfach verfeindet sind und die Geschichte eben Harry als Hauptperson hat.
(Wobei ich dabei:
>>Könnte es nicht vielleicht sein, dass sie erst in dem Haus so werden?
mit in Betracht ziehen würde.)

Allerdings hat JKR meiner Meinung nach mit dem Beispiel der Patil-Zwillinge deutlich gemacht, dass bei der Verteilung weniger die genetsche Abstammung eine Rolle spielt.Es geht imo eher um gewisse charakterliche Grundzüge.
Bei Slytherin würde ich auf jeden Fall Ehrgeiz und Egoismus dazu zählen. Gepaart mit einer guten Portion an Rücksichtslosigkeit, kann man es weit bringen.
Wir bedenken auch: Voldemort und Snape zum Beispiel sind (sicherlich ebenso wie der Gründer der Schule) sehr gute Zauberer (also im Sinne von Talent). Auch Slughorn ist ein Meister seines Fachs.

Um ganz nach oben zu kommen brauchen die meisten Ellenbogen, denn nur wenige nette Leute, haben so ein Charisma wie Dumbledore bzw. es mangelt ihnen auch an dem Bedürfnis ihre Konkurenz auszustechen. Plus dass man mit "schwarzer Magie" wahrscheinlich leichter größere Erfolge erzielen kann,w eswegen jemand, der unbedingt erfolg haben will, diesen Weg wahrscheinlich umso leichter einschlägt.

Die Einteilung in die verschiedenen Häuser hat sich daher imo erst durch Voldemort in eine solche Einteilung in "gut" und "böse" verdreht, weil Voldemort denen, die er für "von seinem Blute" hielt, bessere Chancen einräumte als dem Rest. Slytherins haben eher die Anlagen, ein solches angebot anzunehmen, weil es ihnen einen persönlichen Vorteil verschafft.

Ich würde daher nicht gut und böse verwenden, sondern eher so einteilen:

Gryffindor: mutig und stark
Ravenclaw: schlau und weise
Hufflepuff: fleißig und großherzig
Slytherin: gerissen und hartnäckig

Fasst man all diese Eigenschaften in einem Team zusammen, gibt es eigentlich wenig, was sich dem noch entgegenstellen kann.

Und warum man diese Häuser nicht abschafft...nuja, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas irgendwann mal passiert, aber die Zaubererwelt ist in vielen sehr traditionsbehaftet...ich denke mal, das erklärt so Einiges. ^_~
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 13.06.2007 07:35:15



Von:    akabeko 13.06.2007 12:24
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also dass die Slytherins überdurchschnittlich fies sind, das ist schon ziemlich auffällig, und das kann nicht bloß am "Häuser sind verfeindet" liegen, denn nachdem ja alle Häuser gegeneinander um den House Cup und den Quidditch Cup kämpfen, sind theoretisch alle vier Häuser verfeindet bzw. zumindest Rivalen.
Und es ist doch immer so, dass die drei anderen Häuser gegen Slytherin zusammenhalten, also z.B. halten auch Hufflepuff und Ravenclaw zu Gryffindor beim Quidditch, wenn sie gegen Slytherin spielen.
Auch sind Harry und Co. mit anderen Hufflepuffs und Ravenclaws befreundet, aber die Slytherins mag kategorisch niemand! Es ist auch noch nie ein positives Wort über sie gefallen, und dass einer zum DA-Mitglied werden würde war auch von Haus aus klar.

Da fragt man sich, ob die Slytherins deshalb alle so fiese Griesgrame sind, weil alle von vorn herein gegen sie sind?! Wenn man bei der Sortierungszeremonie nach Slytherin kommt, ist einem quasi vorbestimmt, nur mit anderen Slytherins befreundet zu sein und dadurch fies, schadenfroh und hinterhältig zu werden... oder ein Slughorn halt.

(Und was charakterliche Grundzüge angeht: extrem ehrgeizig sind Nicht-Slytherins auch, allen voran Hermione! Und Percy! Und Harry ja auch! Und egoistisch ist jeder mal...!)

Ich find wie gesagt diese Einteilung nach angeborenen Fähigkeiten im Alter von 11 (das ist viel zu früh, wie kann man wissen, wie und welche Talente das Kind noch entwickelt?!) wie gesagt einschränkend und kontraproduktiv! Es wär sicher besser, würde man die Häuser abschaffen, weil sie die Kinder bloß gegeneinander aufhetzen... und nachdem ja seit Band 4 so auf "Wir müssen alle zusammenhalten!" gepocht wird, passiert das vielleicht wirklich ^^

Zuletzt geändert: 13.06.2007 12:25:54



Von:   abgemeldet 16.06.2007 20:01
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, also dass die Slytherins überdurchschnittlich fies sind, das ist schon ziemlich auffällig, und das kann nicht bloß am "Häuser sind verfeindet" liegen, denn nachdem ja alle Häuser gegeneinander um den House Cup und den Quidditch Cup kämpfen, sind theoretisch alle vier Häuser verfeindet bzw. zumindest Rivalen.

Ich denke, das mit dem "kämpfen" soll sie ein wenig ehrgeizig machen und sie auf etwas hinarbeiten lassen, wenn schon nicht auf gute Noten ;D

> Und es ist doch immer so, dass die drei anderen Häuser gegen Slytherin zusammenhalten, also z.B. halten auch Hufflepuff und Ravenclaw zu Gryffindor beim Quidditch, wenn sie gegen Slytherin spielen.
> Auch sind Harry und Co. mit anderen Hufflepuffs und Ravenclaws befreundet, aber die Slytherins mag kategorisch niemand! Es ist auch noch nie ein positives Wort über sie gefallen, und dass einer zum DA-Mitglied werden würde war auch von Haus aus klar.

Ja, dieser Zusammenschluss liegt wohl daran, dass Slytherin ja auch immer seine ganz eigenen Vorstellungen hatte (weshalb er letzendlich wohl den Abflug gemacht hat^^). Und dass die anderen dann die Slytherins "ausgrenzen" is ja klar. Diese Quidditchunterstützng, denke ich, hat sich aber erst in den letzten HP-Jahren so entwickelt, nachdem rauskam, dass gerade Slytherins Voldys Anhänger wurden ~~> fällt aufs Haus zurück

>
> Da fragt man sich, ob die Slytherins deshalb alle so fiese Griesgrame sind, weil alle von vorn herein gegen sie sind?! Wenn man bei der Sortierungszeremonie nach Slytherin kommt, ist einem quasi vorbestimmt, nur mit anderen Slytherins befreundet zu sein und dadurch fies, schadenfroh und hinterhältig zu werden... oder ein Slughorn halt.

Ich denke, dass es so ist. Das sie da geprägt werden. Aber warum sind sie griesgrämig? Wegen Slytherin? Weil sie im Keller kein Sonnelicht bekommen? Weil grün sie deprimiert? xD

>
> (Und was charakterliche Grundzüge angeht: extrem ehrgeizig sind Nicht-Slytherins auch, allen voran Hermione! Und Percy! Und Harry ja auch! Und egoistisch ist jeder mal...!)
>
> Ich find wie gesagt diese Einteilung nach angeborenen Fähigkeiten im Alter von 11 (das ist viel zu früh, wie kann man wissen, wie und welche Talente das Kind noch entwickelt?!) wie gesagt einschränkend und kontraproduktiv! Es wär sicher besser, würde man die Häuser abschaffen, weil sie die Kinder bloß gegeneinander aufhetzen... und nachdem ja seit Band 4 so auf "Wir müssen alle zusammenhalten!" gepocht wird, passiert das vielleicht wirklich ^^

Vll hat der Hut hellseherische Fähigkeiten (erneutes Zitat: "..und Slytherin WIRD dir auf dem Weg zur größe helfen..." naja, WIRD ist ja schon sehr einleuchtend, weiß nur grade net, obs im Original mit will oder going-to-Future war... @.@)???
Ich wäre dennoch gegen das Auflösen.
Es muss schon geteilt werden. Außerdem: Das würde nicht klappen. Die Kinder würden ihre eigenen Cliquen bilden, die letztendlich wieder auf die Häuser hinauslaufen und wirklichen Zusammenhalt würde es nicht geben. Außerdem: Was wird dann aus hauspunkten und quidditch? ^^




Von:    Maginisha 17.06.2007 09:15
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>> also z.B. halten auch Hufflepuff und Ravenclaw zu Gryffindor beim Quidditch, wenn sie gegen Slytherin spielen.


Da muss ich jetzt gerade mal widersprechen. Ich lese nämlich gerade in Ermangelung eines neuen Buches den letzten Band nochmal. Zumindetst beim ersten Spiel wird deutlich gesagt, dass einige auch Slytherin anfirdern und man denke nur den den Jungen aus Hufflepuff (war das jetzt Zacharias Smith? Hab das Buch nicht hier...) der die ganze Zeit nur gehässige Kommentare abgibt, bis Ginny ihm an Ende seine Sprecherkabine um die Ohren fliegt.

Wobei das Phänomen an sich interessant ist.
Die Leute begannen Slytherins zu hassen, da Voldemort dort herkam. (Imo haben sich diese Gefühle durch ihn auf jeden Fall zugespitzt) Jetzt passiert irgendwo dasselbe mit Gryffindor wegen Harry. (wenngleich auch nicht im selben Umfang...)

Aber ich muss KleinMo in Bezug des Hutes Recht geben.
Immerhin ist das ein SPRECHENDER Hut mit Persönlichkeit und allem. Der MUSS sowas wissen. ^_~
Bei Harry war er sich ja nur nicht sicher, weil dieser auf Teile von Voldemorts Persönlichkeit enthielt...)
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 19.06.2007 12:52
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber da muss ich jetzt einfach drauf antworten ... *sich an eine alte Diskussion über die Sinnhaftigkeit von HÄusern bzw. Leistungskursen erinnert ...*

> > Aber ganz offensichtlich hat er sich bei Peter und Snape geirrt, denn Gryffindor-Peter ist böse und Slytherin-Snape ist gut??
> Wo bitte steht geschriebe, dass das eine Einteilung in "gut" und "böse" ist bzw. so gedacht war?
Und wo steht geschrieben, dass Peter "böse" ist und Snape "gut". Ehrlich gesagt glaube ich das mit dem Prota-Snape erst, wenn ich die letzte Seite von HBP gelesen habe ... sagen wir es einfach so, ich vertraue Snape ungefähr in dem Maß, in dem ich Jack Sparrow trauen würde, und das heißt auf Gutdeutsch, ich traue ihm überhaupt nicht.

> Sicherlich kommen sehr viele der Slytherins schlecht weg, was aber bestimmt auch daran liegt, dass die Häuser nunmal einfach verfeindet sind und die Geschichte eben Harry als Hauptperson hat.
Bingo. Und nur mal so am Rande, unser beiden Mathe-LKs haben sich auch gehasst ... *drop* Und ich muss sagen, ein gewisses Feindschaftsgefühl war schon da, wenn die Mathemathiker/Informatiker/Physiker/Chemiker auf ihr Abi geschaut haben und da -- mit den BSc-Fächern im LK -- schlechtere Noten entdeckt haben als die Literaten/Politiker/Geographen/Künstler/Musiker/Biologen.

> Allerdings hat JKR meiner Meinung nach mit dem Beispiel der Patil-Zwillinge deutlich gemacht, dass bei der Verteilung weniger die genetsche Abstammung eine Rolle spielt.Es geht imo eher um gewisse charakterliche Grundzüge.
... *breit grinst* ... ich schätze, ich hätte anstelle des Namens Patil eher freundlich auf die Blacks hingewiesen. Und was Rex angeht, bzw. das, was ich so von ihm denke, hat sich der Hut ja wohl auch "eindeutig geirrt", oder? Und Bellatrix hätte meiner Meinung nach auch einen prima Gryff abgegeben. Sie ist wahnsinnig loyal, steht hinter ihrem Bekanntenkreis und kämpft ziemlich gut. Allerdings ist sie im Gegensatz zu einen Gryffs (die sie sich, in Ausnahmefällen, einmalig vertrottelt anstellen können ...) relativ smart ... Nicht, dass ich den Gryffs was absprechen möchte ...

> Bei Slytherin würde ich auf jeden Fall Ehrgeiz und Egoismus dazu zählen. Gepaart mit einer guten Portion an Rücksichtslosigkeit, kann man es weit bringen.
Ehrgeiz, Egoismus, Narzissmus vielleicht, und vergiss die magische Begabung nicht. Hagrid sagte, Slytherin hätte einen überdurchschnittlich hohen Anteil schwarzer Magier hervor gebracht, und das heißt: Sie haben was auf dem Kasten. So wie die Ravenclaws *Fähnchen schwenk*, nur dass die sich wahrscheinlich so weit es geht aus emotionalen Streitereien raushalten, oder?

> Die Einteilung in die verschiedenen Häuser hat sich daher imo erst durch Voldemort in eine solche Einteilung in "gut" und "böse" verdreht, weil Voldemort denen, die er für "von seinem Blute" hielt, bessere Chancen einräumte als dem Rest. Slytherins haben eher die Anlagen, ein solches angebot anzunehmen, weil es ihnen einen persönlichen Vorteil verschafft.
Lauter Trickster ... *sich die HÄnde reibt*

> Gryffindor: mutig und stark
> Ravenclaw: schlau und weise
... und selbstgerecht, würde ich hinzufügen, einsiedelnd, unnahbar ... ganz der zerstreute Prof bzw. smarte ... öhm ... Akademiker?
> Hufflepuff: fleißig und großherzig
> Slytherin: gerissen und hartnäckig

> Fasst man all diese Eigenschaften in einem Team zusammen, gibt es eigentlich wenig, was sich dem noch entgegenstellen kann.
... *auf Schieß-mich-Tot, Band 6? deut* ... (gemeint ist das "neue" Lied des Sorting Hat.)

> Und warum man diese Häuser nicht abschafft...nuja, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas irgendwann mal passiert, aber die Zaubererwelt ist in vielen sehr traditionsbehaftet...ich denke mal, das erklärt so Einiges. ^_~
Du meinst konservativ? *brummt*
Ich weiß nicht. Ich hab die Häuser immer mit unserem Kurssystem verglichen, und das hat sich in meinen Augen ziemlich bewährt. Obwohl das Kurssystem an sich in Hogwarts ja in ähnlicher Weise existiert ... Hm. Don't ask me. Vielleicht erschien es JKR in der Vergangenheit auch einfach als guter Weg, um schnell Schubladen zu schaffen? denn mal ganz ehrlich, wer denkt denn heutzutage noch gut von den Slytherins?

Mar sin leibh,
Esta
"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Out of: Resurrection Men by Ian Rankin, an Inspector Rebus-Novel)



Von:    Maginisha 27.06.2007 14:10
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>> ich schätze, ich hätte anstelle des Namens Patil eher freundlich auf die Blacks hingewiesen.


Die Blacks…och naja, die kann man für vieles heranziehen.
Bei der Sache mit dem Erbgut eignen sich allerdings die Damen Patil in meinen Augen besser, eben WEIL es Zwillinge sind. Gleiche Erbanlagen und so.

Aber bei Falschsortierung fällt mir im Moment eigentlich mal so spontan Peter ein. Als so besonders mutig hat er sich ja nicht herausgestellt. Oder waren seine Anlagen, als er nach Hogwarts kam, vielleicht noch ganz anders?

Was mich ja zu etwas Interessantem bringt, dass ich letztens über Zwillinge gehört habe. Auch eineiige Zwillinge können durchaus verschieden aussehen. Also nicht so im Großen, aber es kann zum Beispiel bei beiden die Erbanlage für ein Muttermal vorhanden sein, diese kann aber zum Beispiel nur bei einem zum Tragen kommen.

Auf Peter gemünzt…hieße das dann, er hätte mutig werden können, wurde es aber nicht. Durch äußere Einflüsse gar? Dadurch, dass die anderen ihn nicht ermutigt, sondern eher klein gehalten haben? Dass sie ihn nie ermutigt haben, auf eigenen Füßen zu stehen?

Und wieso muss ich da jetzt an Kreacher denken und Hermines erfolglose Versuche, nett zu ihm zu sein. Ist Peter auch nur ein Kreacher oder doch etwas mehr?


>> Slytherin hätte einen überdurchschnittlich hohen Anteil schwarzer Magier hervor gebracht, und das heißt: Sie haben was auf dem Kasten.

Da muss ich allerdings widersprechen.
Schwarze Magie zu benutzen ist ja nun nicht gleichbedeutend mit „was auf dem Kasten haben“.
Ich weiß ja nicht, ob meine Theorie dazu so mit den Gesetzmäßigkeiten überein stimmt, die JKR sich da so zusammengedacht hat.
Aber ich denke einfach mal, dass mit Hilfe schwarzer Magie mächtige Dinge einfacher zu bewirken sind. Allerdings hat sie auch einen höheren Preis. Man muss also über eine gewisse Skrupellosigkeit verfügen, um sie zu benutzen.
(Siehe dazu auch das Gespräch von Bellatrix und Harry im Ministerium in OotP)


Und vielleicht hat der Erhalt der Häuser ja auch noch was mit der Ehrung der Gründer zu tun…

Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 29.06.2007 11:08
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hiya. *drop* Lang, lang ist es her ... aber was will man machen? Mal ganz ehrlich, irgendwie war in diesem Forum früher mehr los. Oder bilde ich mir das ein?

> Aber bei Falschsortierung fällt mir im Moment eigentlich mal so spontan Peter ein.
Abwarten. Im Moment mag er ein Feigling und Verräter sein, aber NOCH ist HP nicht zu Ende. Wenn Remus ihn noch killt und Peter sich tatsächlich als der jämmerliche Waschlappen erweist, der er zu sein scheint, okay, dann bin ich ruhig. So allerdings poche ich immer noch auf meinen "guten" Peter. Ich meine, was wäre denn das für eine Geschichte? Junge wird gemobbt (nicht nett), Junge rächt sich (auch nicht nett; wie war das? "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu."), Junge wird von seinen ehemaligen Freunden erschlagen (ganz und gar nicht nett). Na toll.

Anyway, böse Slytherins ... was ist mit Regulus? Der scheint ja allem Anschein nach NICHT böse zu sein. ... *lol* ... mir kommt da gerade ein einmalig behämmerter Gedanke. Der ist sogar behämmert, dass ich ihn lieber gar nicht erst aufschreibe ...

> Auch eineiige Zwillinge können durchaus verschieden aussehen. Also nicht so im Großen, aber es kann zum Beispiel bei beiden die Erbanlage für ein Muttermal vorhanden sein, diese kann aber zum Beispiel nur bei einem zum Tragen kommen.
*.* Ein Wort: Genetik. Wenn meine Bio-Lehrerin mir Mendel nicht so ganz und gar vermiest hätte, würde ich mir das vielleicht sogar im Studium antun ... das ist so spannend.

> Auf Peter gemünzt…hieße das dann, er hätte mutig werden können, wurde es aber nicht. Dadurch, dass die anderen ihn nicht ermutigt, sondern eher klein gehalten haben? Dass sie ihn nie ermutigt haben, auf eigenen Füßen zu stehen?
Naruto. Neji: Schicksal. Wälz mir den bösen Peter ja nicht auf die anderen Marauders ab, hörst du? Wenn er sich von ihnen klein halten lässt, ist das seine Sache. Ich glaube nicht an Vorherbestimmung und wenn jemand wie Peter sein Fehlverhalten mit traumatischen Kindeheitserlebnissen rechtfertigt, ist er nicht weniger schwach, im Gegenteil. Es braucht immer zwei zum Mobbing: einen, der mobbt, und einen, der sich mobben lässt. Also, lieber Peter, wenn du es geschaft hast, Animagus zu werden, hättest du dich auch gegen die beiden Schulprinzen (ich nenn sie jetzt in Ermangelung eines männlichen Äquivalents zu "Bienenkönigin" einfach mal Schulprinzen ...) zur Wehr setzen können. *grollt* Eigenes Pech, würde ich sagen. Und immerhin hat er es bis zu Voldemort geschafft, oder? So doof KANN er nicht gewesen sein ...
(Da fällt mir ein, eine Rechtfertigung würde ich akzeptieren: Und das wäre Liebe oder Vergötterung ... und selbst da HÄTTE man sich wehren können.)

> Und wieso muss ich da jetzt an Kreacher denken und Hermines erfolglose Versuche, nett zu ihm zu sein. Ist Peter auch nur ein Kreacher oder doch etwas mehr?
... okay, jetzt sage ich's doch. Wir haben einen Gryffindor, der sich später gebärdet wie ein Slytherin und ein Slytherin, der sich später gebärdet wie ein Gryffindor. Zufall?

> >> Slytherin hätte einen überdurchschnittlich hohen Anteil schwarzer Magier hervor gebracht, und das heißt: Sie haben was auf dem Kasten.
> Da muss ich allerdings widersprechen.
> Schwarze Magie zu benutzen ist ja nun nicht gleichbedeutend mit „was auf dem Kasten haben“.
Doch, ich denke schon. Schwarze Magie wird nicht umsonst "schwarz" heißen, will meinen, es wird einen Grund geben, aus dem man sie verboten hat. Einerseits natürlich, weil sie verheerender ist als normale Magie, andererseits, weil sie eventuell wesentlich schwieriger handzuhaben ist? Weil sie kreativer ist? Weil sie verlockender ist? Ich will nur sagen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass (oh Gott, ein Doppel-Dass ...) Schwarzmagie eben doch mehr erfordert als nur Schulwissen.
Andererseits ließe sich Schwarzmagie vielleicht mit Bio-Waffen vergleichen, und mit denen zu gewinnen, ist kein Kunststück ...
Ach, was weiß denn ich. Jedenfalls würde ich die Slytherins nicht als blöd abstempeln, nur weil sie einen Hang zum "Bösen" teilen.

> Aber ich denke einfach mal, dass mit Hilfe schwarzer Magie mächtige Dinge einfacher zu bewirken sind. Allerdings hat sie auch einen höheren Preis.
Genau das mein ich. Lustig eigentlich, genau DAS ist die Grundlage meiner persönlichen Magie-Vorstellung (und die hat mit HP eigentlich nichts gemein ...) Deswegen ja mein Reden von den hm, nennen wie sie "fähigen" Slytherins.
(Ravenclaw! *cheers*)

> (Siehe dazu auch das Gespräch von Bellatrix und Harry im Ministerium in OotP)
Du meinst dieses "Du musst Schmerzen zufügen WOLLEN"? Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Bitte, bitte, bitte, ich möchte den Dialog BITTE auf der Leinwand sehen. *Helena Bonham-Carter-Fähnchen aufstellt* ... Das Schlimme ist, als ich HBC das erste Mal im Bella-Outfiot sah, dachte ich nur, bingo, sie passt WIRKLICH zu Sirius. *grinst* Ich sag doch, sie sind sich verflucht ähnlich.

> Und vielleicht hat der Erhalt der Häuser ja auch noch was mit der Ehrung der Gründer zu tun…
Wo der Hut doch sagt, die Häuser müssten zusammen stehen -- und sich nicht nach alter Tradition bekriegen? Sehr clever. Traditionen sind sowieso ... ich weiß nicht, einerseits sind sie prägend, andererseits finde ich sie ziemlich überflüssig.

Kenavo,
Filip

Warum zum Henker muss Pro7 Sommer-Pause machen? ICH WILL GRAY'S ANATOMY!



Von:    Lothiril 04.07.2007 15:04
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich nehme mir mal die Frechheit und äußere mich zu dem Thema "Was macht Slytherin noch an Hogwarts":

Also warum die Slytherins nicht einfach rausgeschmissen werden: Ich hab dazu in nem Buch zu HP-Hintergrundinfos was gelesen, was ich als Erklärung angemessen finde... :)
Ich tipp es mal ab; ist allerdings in englisch (und ich bin für ne Übersetzung zu faul >>):

"Given how agreeable the school can be, one has to wonder what the Slytherins are doing there. Every bit of trouble seems to start with a Slytherin. There doesen't seem to be a decent student in that house. Its philosophy seems to be the same dark thought expressed by Quirrell in Rowling's ~Harry Potter and the Philosopher's Stone~: 'There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it.' Salazar Slytherin, the Hogwarts founder for whom the house was named, was so devious he even built the Chamber of Secrets under the school without telling the other founders. So wouldn't it make sense to just get rid of them?
Actually, that would seem to be the opposite of J.K. Rowling's philosophy. In fact, the presence of Slytherin at Hogwarts seems to say a lot about her ideas of good and evil.
Within the walls of Hogwarts, Dumbledore's leadershio has created an appealing ideal. Evil is not pushed away fearfully; or simply met with courageous force. It is to be countered with compassion. More than once, Dumbledore has demonstrated a strong faith taht fallen wizards can redeem themselves.
Each of the four founders of Hogwarts had individual qualities that form part of a balanced whole. Even Slytherin's ambition can be directed towards good - provided it is balanced with the characteristics displayed by the others. it is part of realitiy, part of every individual - just as Harry has a bit of Voldemort in him. Trying to eliminate it would be silly, as well as impossible."

Dazu ergänzend: Was würde passieren, wenn man alle, die der Hut für Slytherin auswählt, rausschmeißen würde?
Sie würden vllt zu Durmstrang gehen, und da würde es dann eine größere Ansammlung von "Bösen" geben...
Und da sie ja eigentlich nichts getan haben, kann man sie sowieso nicht rausschmeißen...
Also ist es so ziemlich die einzige, vernünftige Lösung... oô
The power of art is the power to create.



Von:    Mariku 27.06.2007 16:55
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Ich stell mir grade was vor xD

Am ende von HP liest man dann wie ne frau n buch bei seite legt und ihrem kind n gute nacht kuss gibt und sagt..das war die geschichte vom jungen mit der narbe.
Das wäre doch auch mal n geiles ende xD



Von:   abgemeldet 27.06.2007 20:25
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Ich stell mir grade was vor xD
>
> Am ende von HP liest man dann wie ne frau n buch bei seite legt und ihrem kind n gute nacht kuss gibt und sagt..das war die geschichte vom jungen mit der narbe.
> Das wäre doch auch mal n geiles ende xD

Ahhh ^^
Oder besser:
"Tja, und das ist die Geschichte gewesen, wie sie NICHt passiert ist. Es folgen weitere Bücher vom Jungen namens Neville Longbottom, mit der Herzförmigen Narbe..."xDDD


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück