Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:48
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
hey leutz..!!!

also ich bin ned so einnen grossen fan von DC.... (die labern zu viel, die kommen nie zu sache heheh awas ne )

also meine frage ist welche bänder lohnen sich wo gibts informationen also von conan oder information von BO oder so...!!!hab bis jetzt nur das band 42 gelesen hehe....



Von:    -Hachiko 03.12.2006 12:11
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Also mein Lieblingsband ist NR. 18 weil Ai da auftrit auserdem ist der Fall dafor der im 3. Kapitel mit dem titel "Die erste Liebe" anfängt auch ganz gut, besonders das ende... aber egal Band 18 ist mein absoluter Favorit!

Ai♥



Von:    Estrelle 05.12.2006 11:39
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es wurde bestimmt schon mal gefragt, aber weiß einer von euch, auf wie viele Bände Conan angelegt ist?
Kill my parents, kill my pets, kill my grandma and grandpa, but don't touch my computer.




Von:    Jevi 05.12.2006 15:54
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde bestimmt schon mal gefragt, aber weiß einer von euch, auf wie viele Bände Conan angelegt ist?


Diese Frage wird dir niemand beantworten können, weil Conan noch gar nicht abgeschlossen ist ^^
Im Januar erscheint in Japan Band 56 und Aoyama ist noch lange nicht fertig, wie er selbst sagte.
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:    Sakura_Ai-chan 06.12.2006 19:59
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Also Chris V. und Vermouth sind ein und dieselbe Person,sie gehört zur Black Organisation. Saguru Hakuba ist wie Shinichi und Heiji Detektiv und hat sich auf Kaito Kid spezialisiert.
Übrigens hab ich gehört und auch schonmal ein Vorspann von der Realserie Detektiv Conan gesehen. :)



Von:    Melora 06.12.2006 22:12
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also Chris V. und Vermouth sind ein und dieselbe Person,sie gehört zur Black Organisation. Saguru Hakuba ist wie Shinichi und Heiji Detektiv und hat sich auf Kaito Kid spezialisiert.
> Übrigens hab ich gehört und auch schonmal ein Vorspann von der Realserie Detektiv Conan gesehen. :)

Dass Chris V., wie du so schön sagst, Vermouth ist, ist aber ein alter Hut, ich finds ja viel interessanter, wer sie noch ist.
Aber mal Files mit Rena Mizunashi/Kir gelesen?? @.@

"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    rolle_rolle 07.12.2006 10:18
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja einige....und die waren interessant!
Wobei sich das Geschehen mit ihr im Zusammenhang eh noch mehr in der Story verzweigt....Ich bin schon richtig heiß drauf noch mehr zu erfahren!
hmmm.......*nixeinfällt*.........ahhh!!..neee...*drop*
...*kopfschüttel*...oder?!?....*aufgeb*.....
Zuletzt geändert: 07.12.2006 10:19:41



Von:    SomeSpirit 08.12.2006 18:15
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Wermut is... ´n Kraut. O O
Zuletzt geändert: 10.12.2006 15:42:41



Von:    SomeSpirit 08.12.2006 18:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Ich hab auchn´ paar Fragen:
1.Wer ist Shuichi Akai? Der Typ mit der Mütze?
2.Wer ist denn jetzt tot: Chris Vinyard, oder? Und Sharon is Jodie? Und Vermouth war Chris? Oder wie?
3.Wie war das nochmal, war Akemi jetzt die jüngere oder ältere Schwester von Shiho?
4.Stimmt es, das irgendwann eine Rai auftaucht, die sozusagen ne Mischung von Ran und Ai ist?! O o O
5.Und das ein Bekannter der Kopf der BO ist?!
6.Wie heißen alle in der amerikanischen Version?
7.Wie alt waren sie am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?
8.Wann haben sie Geburtstag und welches Sternzeichen haben sie?
9.Wer gehört jetzt noch alles zur BO (ihre Decknamen, die standen irgendwo, aber ich hab keinen Bock sie zu suchen) und was weiß man über sie?
7.Wo kriegt man die Movies her?
Das wars!
Zuletzt geändert: 10.12.2006 15:44:01



Von:    Jevi 09.12.2006 00:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auchn´ paar Fragen:
> 1.Wer ist Shuichi Akai? Der Typ mit der Mütze?
> 2.Wer ist denn jetzt tot: Chris Vinyard, oder? Und sie is Jodie? Oder Vermouth? Oder beide???
> 3.Wie ist das nochmal, war Akemi jetzt die jüngere oder ältere Schwester von Shiho?
> 4.Stimmt es, das irgendwann eine Rai auftaucht, die sozusagen ne Mischung von Ran und Ai ist?! O o O`
> 5.Und das ein bekannter der Kopf der BO ist?!
> Noch nicht antworten! Da kommen noch zwei, muss getz raus Tööööööö


1. Shuichi Akai ist ein FBI-Agent, seine Partnerin ist Jodie Saintemillion und sein Vorgesetzter ist James Black. Er jagt zusammen mit den beiden Wermut (so schreibt man das übrigens ^^)

2. Sharon Vineyard ist offiziell tot, Chris ist Sharons Tochter. Es ist jedoch nicht raus, ob es Chris wirklich gibt bzw. gab, oder ob sie nicht von Anfang an eine Erfindung ihrer Mutter war. Und nein Jodie ist nicht Chris und auch nicht Wermut. Jodie ist eine eigenständige Person. Sharon ist Chris, welche wiederum Wermut ist.

3. Akemi war Shihos ältere Schwester.

4. Nein, diese Person namens "Rai" gibt es nicht, sondern ist eine Erfindung einer deutschen Anime/Manga-Zeitschrift, ich glaub die AnimaniA war's.

5. Über den Kopf der Organisation ist noch nichts bekannt. Es wird vermutet, dass er ein Schockfaktor ist, sprich: Eine uns bekannte Person ist der Kopf der Organisation, die wir 1. nicht vermuten würden und 2. die wir vielleicht sogar sehr mögen. Es wurde auch mal gemunkelt, dass Prof. Agasa oder Shinichis Vater Yûsaku der Boss der Organisation ist, aber bisher sind das alles nur Vermutungen für die es seitens Gôshô keinerlei Hinweise oder Beweise gibt.

Wenn du deine zwei weiteren Fragen hast, beantworte ich sie dir notfalls per Edit, falls ich es kann ^^
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:   abgemeldet 09.12.2006 02:09
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Ich hab da auch mal ne Frage...ich hab in einem Musikvideo zu Conan eine kurze Szene gesehen, in der Ran von einem fahrenden Zug springt um Conan zu retten. Sie ist dabei an Händen und Füßen gefesselt und das Seil ist an dem Gürtel/Fuß (was auch immer) dieses Mörders befestigt. Sie reißt ihn also mit in die Tiefe, denn der Zug fährt grade an einer Schlucht vorbei...WOHIN GEHÖRT DAS DENN??? Ich will das jetzt unbedingt sehen :)



Von:    Jevi 09.12.2006 10:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab da auch mal ne Frage...ich hab in einem Musikvideo zu Conan eine kurze Szene gesehen, in der Ran von einem fahrenden Zug springt um Conan zu retten. Sie ist dabei an Händen und Füßen gefesselt und das Seil ist an dem Gürtel/Fuß (was auch immer) dieses Mörders befestigt. Sie reißt ihn also mit in die Tiefe, denn der Zug fährt grade an einer Schlucht vorbei...WOHIN GEHÖRT DAS DENN??? Ich will das jetzt unbedingt sehen :)


Diese Szene stammt aus dem 6. DC Movie "The Phantom of the Baker Street", der im April 2002 in den japanischen Kinos lief.
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:    Nightstalcer 09.12.2006 22:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> 6.Wie heißen alle in der amerikanischen Version?

Alle Namen kenne ich jetzt auch nicht, aber mal die wichtigsten ^^°
(by the way, die Namen sind Mist xD)
Kudô Shinichi - Jimmy Kudo
Môri Ran - Rachel Moore
Môri Kogorô - Richard Moore
Yoshida Ayumi - Amy
Tsuburaya Mitsuhiko - Mitch
Kojima Genta - George
Agasa Hiroshi - Dr. Agasa
Kudô Yukiko - Vivian Kudo
Kudô Yûsaku - Booker Kudo
das schrecklichste zum Schluss: Hattori Heiji - Harley Hartwell

bei den anderen bin ich mir nicht sicher, aber immerhin hat KID seinen Namen als Kaitô KID behalten ^^°


> 7.Wie alt waren sie am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?

Im Manga waren Shinichi und Ran 16, Shiho 18 und Heiji 17 soweit ich weiß ^^°
Allerdings sind im Anime Ran und Shinichi schon 17. Ihr Alter verändert sich auch nicht während der Zeit.

> 8.Wann haben sie Geburtstag und welches Sternzeichen haben sie?

Shinichi hat am 4.Mai Geburtstag und ist demzufolge Stier.
Kuroba Kaito hat am 21 Juni Geburtstag.

> 9.Wer gehört jetzt noch alles zur BO (ihre Decknamen, die standen irgendwo, hab aber ich hab keinen Bock sie zu suchen) und was weiß man über sie?

Also, die Mühe solltest du dir vielleicht machen, ich empfehle dconan.net als Referenz, denn es ist wirklich zu viel, alle Charaktere hier aufzuzählen, allerdings sind bis jetzt diese bekannt:
-Gin
-Vodka
-Tequila (tot)
-Pisco (tot)
-Sherry
-Vermouth
-Calvados (tot)

> 7.Wo kriegt man die Movies her?
> Das wars!

Das ist eine Frage, die widerrechtlich den Forumsregeln it, daher werde ich sie dir nicht beantworten.

de sunni
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15
~~~~~~
Mal ein wenig Werbung xD
>http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=119030



Von:    Jevi 09.12.2006 23:23
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>> 6.Wie heißen alle in der amerikanischen Version?
>Alle Namen kenne ich jetzt auch nicht, aber mal die wichtigsten ^^°
>(by the way, die Namen sind Mist xD)
>Kudô Shinichi - Jimmy Kudo
>Môri Ran - Rachel Moore
>Môri Kogorô - Richard Moore
>Yoshida Ayumi - Amy
>Tsuburaya Mitsuhiko - Mitch
>Kojima Genta - George
>Agasa Hiroshi - Dr. Agasa
>Kudô Yukiko - Vivian Kudo
>Kudô Yûsaku - Booker Kudo
>das schrecklichste zum Schluss: Hattori Heiji - Harley Hartwell

>bei den anderen bin ich mir nicht sicher, aber immerhin hat KID >seinen Namen als Kaitô KID behalten ^^°


Eri Kisaki - Eva Kaden
Sonoko Suzuki - Serena Sebastian
Kaitô KID - Phantom Thief KID
Inspektor Juzô Megure - Inspector Meguire


> 7.Wie alt waren sie am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?

Heiji muss 18 sein, da er Motorrad fährt, was man in Japan soweit ich weiß, erst ab 18 darf --> Führerschein mit 18


> 8.Wann haben sie Geburtstag und welches Sternzeichen haben sie?

Shinichi Kudô - 04. Mai --> Stier
Kaito Kuroba - 21. Juni --> Zwillinge
Saguru Hakuba - 29. August --> Jungfrau


>> 9.Wer gehört jetzt noch alles zur BO (ihre Decknamen, die standen irgendwo, hab aber ich hab keinen Bock sie zu suchen) und was weiß man über sie?

>Also, die Mühe solltest du dir vielleicht machen, ich empfehle >dconan.net als Referenz, denn es ist wirklich zu viel, alle >Charaktere hier aufzuzählen, allerdings sind bis jetzt diese >bekannt:
>-Gin
>-Vodka
>-Tequila (tot)
>-Pisco (tot)
>-Sherry
>-Vermouth
>-Calvados (tot)

Außerdem noch (auch wenn sie keine Codenamen haben):
- Elena Miyano (Hell Angel; tot)
- Atsushi Miyano (Mad Scientist; tot)
- Akemi Miyano (tot)
- Kiichiro Numabuchi (Gefängnis)

In Japan sind noch ein paar mehr bekannt:
- Chianti
- Korn
- Kir

Was man über sie weiß? Über einige von ihnen weiß man jede Menge:
Vermouth: Realer Name, Decknamen, richtiges Alter, Beruf
Pisco: Realer Name und Alter, Beruf
Sherry: Realer Name, Deckname, Alter, Familie
Atsushi & Elena Miyano: Beruf, Familie

Bei den bei uns eher unbekannten:
Kir: Realer Name, Beruf, Alter, Familie, Blutgruppe und Rhesusfaktor
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)
Zuletzt geändert: 10.12.2006 16:30:12



Von:    SomeSpirit 10.12.2006 15:41
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Du meine Güte... Vielen Dank, das du dir die Mühe gemacht hast, mir all diese Fragen zu beantworten! Danke schön!!! -^^-
Warum ist das mit den Movies gegen die Forumsregeln...? *Heul*
Die ganzen Namen kann ich mir unmöglich alle merken... Na ja, bei Bedarf kann ich ja hier gucken. ;-)
Mit den Movies - ich such dann mal woanders.




Von:    Babtest 10.12.2006 15:53
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
<- Kiichiro Numabuchi (Gefängnis)>

Müsste inzwischen auch tot sein, wurde ja zum Tode verurteilt.
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...



Von:   abgemeldet 10.12.2006 22:57
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Heiji muss 18 sein, da er Motorrad fährt, was man in Japan soweit ich weiß, erst ab 18 darf --> Führerschein mit 18

Muss nicht sein, wenn es eine gedrosselte Maschine ist.
(Ob er sie wieder privat "aufgemotzt" hat, ist ne andre Frage XD).
Bei uns darf man ja auch schon ab 16 gedrosselte Maschinen fahren.
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^



Von:    Jevi 11.12.2006 00:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Heiji muss 18 sein, da er Motorrad fährt, was man in Japan soweit ich weiß, erst ab 18 darf --> Führerschein mit 18
>
> Muss nicht sein, wenn es eine gedrosselte Maschine ist.
> (Ob er sie wieder privat "aufgemotzt" hat, ist ne andre Frage XD).
> Bei uns darf man ja auch schon ab 16 gedrosselte Maschinen fahren.

Ja, bei uns, aber ob das in Japan auch so ist? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es auch nicht wirklich, von daher...
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:    Melora 11.12.2006 16:08
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Heiji muss 18 sein, da er Motorrad fährt, was man in Japan soweit ich weiß, erst ab 18 darf --> Führerschein mit 18
>
> Muss nicht sein, wenn es eine gedrosselte Maschine ist.
> (Ob er sie wieder privat "aufgemotzt" hat, ist ne andre Frage XD).
> Bei uns darf man ja auch schon ab 16 gedrosselte Maschinen fahren.


Na ja bei uns ist man auch schon mit 18 volljährig, in Japan nicht. Nur weil das bei uns so ist, muss es dort nicht auch so sein, außerdem fährt Heiji ja schon nette Geschwindigkeiten... also ich glaube voll nicht, dass man in Japan mit 16 schon so'n "DING" fahren darf @.@

Lass mich aber gerne belehren, ich finde nämlich absolut nichts im Netz darüber. Da mich Japan ja generell interessiert - wer es genauer weiß, soll sich bitte melden!

"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:   abgemeldet 17.12.2006 22:17
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da auch m,al eine frage die ich gerne losewerden möchte hehe

also was kaito kid mit dedektiv conan zu tun?

und ist detektiv conan auch der japanische titel zu der serie wenn nein wer heißt er dann im orginal?



Von:   _yuichi 17.12.2006 23:04
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte da auch m,al eine frage die ich gerne losewerden möchte hehe
>
> also was kaito kid mit dedektiv conan zu tun?
>
> und ist detektiv conan auch der japanische titel zu der serie wenn nein wer heißt er dann im orginal?


naja kaito kid ist ja vom gleichen zeichner wie conan und da es einer seiner ersten werke war und sehr daran hängt hat er ihn dazugetan
bei conan hat er das gleiche ziel wie in seiner eigenen serie

in japan heisst es meitantei conan was übersetzt detektiv conan heisst ^^
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=166342



Von:   abgemeldet 17.12.2006 23:21
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
toll wisst ihr auch in welchen folgen kaito kid vorkommt jetzt wo ich die vorgeschichte kenne interessieren mich die folgen mit kaito kid mehr lol



Von:    Jevi 18.12.2006 01:15
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > ich hätte da auch m,al eine frage die ich gerne losewerden möchte hehe
> >
> > also was kaito kid mit dedektiv conan zu tun?
> >
> > und ist detektiv conan auch der japanische titel zu der serie wenn nein wer heißt er dann im orginal?
>
>
> naja kaito kid ist ja vom gleichen zeichner wie conan und da es einer seiner ersten werke war und sehr daran hängt hat er ihn dazugetan
> bei conan hat er das gleiche ziel wie in seiner eigenen serie
>
> in japan heisst es meitantei conan was übersetzt detektiv conan heisst ^^


Na ja, genau übersetzt heißt Meitantei Conan eigentlich Meisterdetektiv Conan ^^


> toll wisst ihr auch in welchen folgen kaito kid vorkommt jetzt wo ich die vorgeschichte kenne interessieren mich die folgen mit kaito kid mehr lol


Meinst du allgemein alle Folgen, also auch die japanischen, oder nur die schon bei uns gelaufen sind?
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:49
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
naja eher die die bei uns gelaufen sind denn ich kann ja kein japanisch lol



Von:    Jevi 18.12.2006 16:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> naja eher die die bei uns gelaufen sind denn ich kann ja kein japanisch lol


Na dann:

Folge 78+79 - "Meisterdieb 1412 - Teil 1+2"
Folge 142-144 - "Tödlicher Zauber - Teil 1-3"
Folge 235-238 - "Der junge Meisterdieb - Teil 1-4"
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:   abgemeldet 18.12.2006 17:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
aso danke das ist hilfreich lol



Von:   abgemeldet 18.12.2006 21:55
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wurde hier schon über Rena Mizunashi aka Kir geredet?
Schreibt mir bitte ins Gästebuch, ansonsten *axt hol* *krank lach* ;-p



Von:    Jevi 18.12.2006 22:51
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Wurde hier schon über Rena Mizunashi aka Kir geredet?


So weit ich weiß nicht, aber in anderen Regionen von Animexx schon XDD
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:    Melora 18.12.2006 22:59
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Wurde hier schon über Rena Mizunashi aka Kir geredet?
>
>
> So weit ich weiß nicht, aber in anderen Regionen von Animexx schon XDD

wir können ja damit anfangen, über sie zu reden XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:   abgemeldet 22.12.2006 17:59
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
hi leute ^^ ich wollte mal fragen wie das lied im hintergrund heißt, was in der folge 21 die gespenstische entdeckung ganz am ende vorkommt. wer echt total toll, wenn mir das einer sagen könnte.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück